Loewe bild 5.40 - PIP-Rahmen leicht sichtbar

Gelöschter Benutzer8586

#26 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Wolfgang, da bin ich nicht bei dir. Dieser Loewe hat noch nicht einmal ein halbes Jahr gehalten, wenn ich "seit letzten August" richtig deute.

Deine Beispiele:
"ggf. Displays sterben nach 3 Jahren wie die Fliegen, 50 Displays reichen daher vielleicht nicht"
Der Hersteller Loewe ist so wie er ist doch erst vor einem Jahr neu gegründet worden, dessen Vorrat halt also noch nicht einmal ein Jahr gehalten.

"TV Neupreis von 550,- bei einem 65 Zoll."
Wir reden hier aber von einem 40 Zoll für 2.600,- Euro, exklusiver geht es bei der Diagonale doch wohl kaum.

"82 Zoll, 3 Jahre alt, kein Display mehr lieferbar"
Erstens ist der bild 5 hier keine 3 Jahre alt und zweitens würde ein 82 Zoll bei Loewe rund 20.000,- Euro kosten. Du glaubst doch wohl nicht, dass ein Kunde 20.000,- nach 3 Jahren in den Schrott schmeißt und sich dann in dem Laden jemals wieder eine Glotze kauft.

"Außerdem müssen die Dinger kaputt gehen"
Nach geschätzt 500 Betriebstunden, für einen TV, der rund das 8fache kostet, von dem, was beim Mediamarkt in der Werbung ist? Wenn das der Anspruch von Loewe ist, dann können die auch gleich die nächste Insolvenz anmelden.

Exklusivität steht und fällt mit dem Service/After Sales. Das heißt u.a. Ersatzteilverfügbarkeit für die ersten Jahre, eine ordentliche Garantieleistung und auch eine gewisse Kulanz. Und das gilt ja nicht nur für mich so, das ist doch wohl die Grundvoraussetzung, wenn man mindestens den doppelten Preis im Vergleich zum Wettbewerb für ein Produkt verlangt.

Die Frage ist natürliich, ob jedes Jahr ein neues Display auf den Markt kommen muss, dass mit dem Vorgänger nicht mehr kompatibel ist. Und eine weitere Frage ist dann, ob man die Vorgängerdisplays nicht noch ein paar Jahre weiterproduziert, wenn auch nur in Intervallen. Ist doch in der Automobilindustrie gang und gäbe.

Ergo: Wenn ein 65 Zoll gute 500,- Euro kostet, dann erwarte ich keine Ersatzdisplays, da generell Totalschaden. Wenn ein 65 Zoll aber das 10fache!!! kostet, wie es bei einem bild 5 der Fall ist, dann erwarte ich schon, dass das Display als Ersatzteil noch für die ersten Jahre zu besorgen ist, zur Not mit Lieferzeit, aber besorgbar.

Ich bin/war bis dato jedenfalls vom Hersteller Loewe überzeugt. Dass ein technisches Gerät auch mal einen Defekt aufweisen kann, das ist nicht das Thema, aber was dann danach passiert, das ist für mich als Kunde interessant.

edit: Der hier im Thread defekte bild 5.40 ist wohl vom August 2019, sprich 1,5 Jahre alt, wurde damit vor Neugründung Loewe gekauft. Ändert aber nichts an meiner Erwartungshaltung.

ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von ws163 »

Hi na-sicher,
kurze Anmerkung zur Lagerhaltung.
Wir werden hier nie eine seriöse Auskunft erhalten wie das mit der Lagerhaltung an Ersatzdisplays sein wird. Das wird jeder TV-Hersteller für sich entscheiden (müssen).
In diesen Fall könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen:
Spekulation an:
Loewe->Insolvenz->Lieferanten holen alles zurück was nicht bezahlt ist->Displays weg->Displays an andere Abnehmer weiter verkauft
Spekulation aus

Die zwei Beispiele waren gerade aktuell. Wir haben zum Glück keine Probleme mit jungen Loewe TV-Geräten. Nur Connect ID sind gerade 2 reingekommen, sind aber schon 7 Jahre alt. Dafür kommen gerade viele andere im Alter von 3J rein, Billigkisten wie auch Hochpreisige. Die E-Schrottberge werden immer größer, ich kann nix ändern. Wenn bei einem Display die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, kann man versuchen es zu reparieren. Ist nicht bei allen möglich und finanziell unattraktiv. Wie haben es bei einem 43er Grundig auf Kundenwunsch gemacht, wir haben nur geflucht. Die Dinger sind halt so gebaut das man sie nicht oder schlecht reparieren kann.

Der Vergleich mit der Auto-Industrie hinkt ein wenig. Die planen längerfristiger als unsere Wegwerf-Branche. Lassen wir die Displays mal weg, sieht es mit der E-Teilversorgung garnicht mal so schlecht aus. Loewe, Metz, Technisat und Panasonic reparieren soweit es geht die Module. Ob es der Kunde dann zahlt ist wieder was anderes. Möchte aber nicht wissen was bei z.B. einem Tesla das Display kostet, ist bestimmt nicht geschenkt.

Ich denke wir beenden das hier jetzt. Das Thema Displays wir uns noch einige Jahre verfolgen. Das mit dem 5.40 war hoffentlich ein Ausreisser. Und eine Lösung gab es ja auch.

Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag (Insgesamt 3):
nerdlicht, Mr.Krabbs, Pretch
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

na-sicher, ich hab keine Ahnung warum du hier schon wieder am lautesten schimpfst, über einen Fall der dich wiedermal garnicht betrifft. Zudem scheint der Betroffene ja mit der gefunden Lösung zufrieden, reicht dir offenbar nicht.

Wolfgang hat doch eigentlich verständlich erkläret, was die Probleme mit dem Vorhalten von Ersatzteilen liegen. Ist es dir tatsächlich nicht möglich das zu verstehen? Ob Premium oder nicht, wenn die Kosten den Nutzen übersteigen ist das betriebswirtschaftlicher Unsinn, den kaum jemand bezahlen wollen wird. Klar kann sich Loewe für jeden produzierten TV ein Reservedisplay auf Lager legen, das würde sich logischerweise im Preis niederschlagen. Ich bin nicht sicher, ob du für deinen OLED auch 1500,- mehr bezahlt hättest, zumal damit nur der mögliche Displayausfall gelöst wäre, auf sonstige Wünsche und Unzulänglichkeiten hätte der Aufpreis keinen Einfluss.

Gelöschter Benutzer8586

#29 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

ws163 hat geschrieben: Ich denke wir beenden das hier jetzt.
Gruß
Wolfgang
Ja Wolfgang, ich habe mich daran gehalten, wie du siehst.

Nur Pretch nicht, der muss wieder nachlegen. Daher meine letztes Statement:
na-sicher, ich hab keine Ahnung warum du hier schon wieder am lautesten schimpfst, über einen Fall der dich wiedermal garnicht betrifft.
Er könnte mich aber betreffen, da ja auch ich Loewe habe, deswegen bin ich ja hier im Forum. Und sogar das hier besagte Modell, sprich ein bild 5.40, den habe ich meinen Schwiegereltern geschenkt. Ich selbst bin gerade mit einem bild 7 wegen Displayschadens in der Reklamation. Wenn es für das Modell bereits jetzt auch keine Displays mehr gibt, dann bin ich in diesem Preissegment eh raus. Dann ist mir Loewe nicht in der Anschaffung zu teuer, aber im Unterhalt.
Wolfgang hat doch eigentlich verständlich erkläret, was die Probleme mit dem Vorhalten von Ersatzteilen liegen. Ist es dir tatsächlich nicht möglich das zu verstehen?

Braucht mir keiner erklären, ich verstehe das sogar sehr gut, bin beruflich seit Jahren im Ersatzteilwesen eines namenhafen technischen Herstellers tätig. Und da geht es nicht nur um Verschleißteile, ich muss da auch tatsächlich nachbauen lassen (Zulieferer). Umsatzvolumen nur für ET und nur in meinem Bereich liegt im 8stelligen Bereich p.a. Das beinhaltet auch elektronische oder pneumatische Komponenten, die stellen aber nur einen Bruchteil dar. Aber keine Consumer Goods, sondern Investitionsgüter, daher weiß ich ja auch, dass es halt besser geht.
Klar kann sich Loewe für jeden produzierten TV ein Reservedisplay auf Lager legen, das würde sich logischerweise im Preis niederschlagen. Ich bin nicht sicher, ob du für deinen OLED auch 1500,- mehr bezahlt hättest,
Habe ich nie behauptet, macht auch keiner, auch wir nicht. Glaubst du, VW (da arbeite ich aber nicht) legt für jedes produziertes Auto einen Motor zurück? Natürlich nicht, wenn du aber einen brauchst, dann haben die einen. Sogar einen für den Golf 6, obwohl wir schon beim Golf 8 sind. Organisierte Lagerhaltung halt. Und wir reden hier von der Bild-Serie, sprich aktuelle Ware.
1.500,- Euro mehr habe ich eh schon bezahlt, egal, ob ein Display verfügbar ist oder nicht, wenn man den bild 7 mal mit dem Wettbewerb vergleicht. :-)

Und nochmals, ich spreche hier die ganze Zeit von der Erwartungshaltung des Kunden, sprich von mir und auch von anderen. Und wenn ich meinen bild 7 aus 2019 mit weniger als 500 Betriebsstunden auf den Müll schmeißen muss, nur weil Loewe kein Display mehr hat oder organisieren kann, dann sind die mich für die Zukunft los, zwangsweise.

@Pretch
wenn ich hier nur schreiben darf, für Dinge, die nur MEINE persönlichen Geräte betreffen, dann bitte ich dich, meinen Account zu löschen, habe dann kein Intersse mehr. Die DDR gibt es nicht mehr. Ich bin inzwischen selbst Fanboy der Marke Loewe, allein schon wegen der Bedienung. Aber ich habe keine rosarote Brille auf. Ein ja-sager bin ich nicht und du machst mich auch zu keinem.

Du kannst das so stehen lassen oder meinen Account löschen, liegt bei dir.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

Ich frage/lege nach weil es mir völlig schleierhaft ist warum du hier bei jedem Thema das nicht nicht betrifft, aber betreffen könnte(!) rumwetterst.
Nun ist ein Golfmotor für VW nicht was ein Display für Loewe ist. Du kannst Ersatzteile nachproduzieren lassen, Loewe kann aber keine Displays nachproduzieren! Sie müsste vorher wissen welches Display evtl. in Zukunft Probleme verursachen könnte. VW kann auch nur schwer reagieren, wenn jetzt plötzlich reihenweise Golf 6 Motoren sterben (wobei VW die selbst gebaut hat, im Gegensatz zu Loewe die Displays) und was macht Loewe mit den 200.000 Ersatz Sharp Displays von denen in den letzten 15 Jahren nur 100 zu ersetzen waren? Klar, du löst das alles mit „organisierter Lagerhalterung“.
Wenn du dafür ein funktionierendes Konzept hast, gibts bestimmt eine Menge Elektronikkonzerne die dir dafür extrem viel Geld geben

Gelöschter Benutzer8586

#31 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich frage/lege nach weil es mir völlig schleierhaft ist warum du hier bei jedem Thema das nicht nicht betrifft, aber betreffen könnte(!) rumwetterst.
"bei jedem Thema das dich nicht betrifft"? Du hast echt Realitätsverlust. Außer zum Thema Displayfehler fällt mir nämlich auf Anhieb keines ein. Und tatsächlich befindet sich mein 1,5 Jahre junger bild 7 wegen Displayfehlers in der Reklamation.

Ich habe für andere KUNDEN in misslichen Loewe-Situationen Verständnis, dass ist das einzige, was man mir vorwerfen kann. Das nehme ich gerne an.

Ja ja, ich weiß, das Leben könnte so schön sein, wenn nur der scheiß Kunde nicht wäre.

Aber gehen wir kurz durch meine "zu jedem Thema Gemeckere" das letzte Jahr durch:

Software? nein
ATV Sky etc. ? nein
Bedienung? nein
Assist? nein
Sound? nein, habe nur den Wunsch geäußert, dass DAL wiederkommen soll, da ich ein Klang System verbaut habe
Board? nein, habe nur mal gefragt, ob das 2er, 3er oder 4er am besten funzt, das wars
Dr+? nein, habe nur einen Fehler auf der Festplatte gehabt, das mittels Menue repariert wurde, habe nur eine Frage dazu gestellt, das wars.
Loewe Neugründung: nein, bin sogar froh nach anfäglicher Skepsis, dass die wieder am Start sind und dazu hatte ich auch einiges geschrieben

"zu JEDEM Thema"? Wo denn?

Im Übrigen wird die Teileproduktion eines Fahrzeuges zu rund 75% fremd vergeben, selbst die Software schreiben die Fahrzeughersteller nicht selbst. Die Zulieferindustrie der Automobilhersteller macht einen Umsatz im Deutschland von rund 100 Milliarden Euro im Jahr.

Ich weiß nicht, warum du an mir einen Narren gefressen hast, möchte da aber nun auch keine Antwort mehr von dir drauf haben.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von Pretch »

Ja ja, ich weiß, das Leben könnte so schön sein, wenn nur der scheiß Kunde nicht wäre.
Ich betreibe in meiner Freizeit ein Forum das Loewe Kunden hilft.
Wiederhol doch den Vorwurf nochmal.

Wofür ich das Forum nicht betreibe ist, um mich von Leuten beschimpfen zu lassen, welche permanent zu Problemen, die sie selbst nicht betreffen erklären, wie unfähig Loewe sei und das sie das selbst alles viel besser könnten.

Du bist einer der Hauptautoren im „Display hat grüne Flecken“ Thread, obwohl du das Problem nicht hast.
Du bist hier Hauptautor, obwohl du das Problem nicht hast, nichtmal einen LCD.
Das jeweils nicht mit Hilfestellungen für die Betroffenen, sondern mit wilden, uninformierten Schuldzuweisungen gegen Loewe.

Ich bitte dich hiermit höflich das zu unterlassen.

Marder
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 11:50
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Marder »

Displayproduktion ist die größte Umweltverschmutzung der heutigen Zeit.
Nichts ist so alt, wie das Display von gestern....

@na-sicher
Wie fremd bist Du denn in der Welt von heute ?
Die Autoindustrie rechnet seit Jahren schon, wo sich Cent Artikel einsparen lassen.
Den Rest Deiner Argumentationen könnte man auch richtig schön zerlegen, wenn man Bock hätte.
Du jammerst schon viel, was ein sogenannter Premiumhersteller alles machen müsste, nach Deiner Weltanschaung.


Neue Betrügerliste 2021

Banker
Makler
Autohändler
Displayhersteller
usw... :D

Was sagte Jan Fedder : Hier in Büttenwarder wird zu viel gejammert und zu viel gesoffen.
Das mit dem Jammern muss jetzt aufhören.... :D

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“