Ich wollte mich hierzu nicht mehr äußern, aber diese Aussage...
Kein Hersteller kann verlangen, dass man sich als Kunde vohrer kundig macht
Ich weiß ja, daß wir in einer Zeit des absoluten Konsums leben... aber findest du die Aussage nicht doch etwas übertrieben?
Menschen deren Hamster in der Mikrowelle explodiert sind, argumentieren genauso, weswegen Hersteller nun darauf hinweisen, daß man keine Haustiere drin trocknen darf. ... allerdings auch nur in der BDA. Skandalös eigentlich.
Klingt komisch, aber Mikrowellen waren auch mal neu und die Oma im Altenheim ohne Internet wusste nicht wie die richtig zu benutzen ist. Kann ja keiner von ihr verlangen sich vorher kundig zu machen.
Aber klar, jeder kann alles kaufen ohne sich im geringsten damit auseinanderzusetzen, dann sollte man aber Herstellern und Händlern hinterher nicht vorwerfen daß das Produkt nicht zum persönlichen Nutzungsverhalten passt oder die Katze explodiert ist.
Diese komplette von sich Weisung jedweder Verantwortung des eigenen Handelns find ich etwas beängstigend.
Aus meiner Erfahrung als Händler kann ich sagen: Hinweise, daß ein Gerät vielleicht nicht die beste Wahl beim eigenen Nutzungsverhalten ist werden in der Regel ignoriert. Nicht zuletzt ist es auch nicht die Aufgabe von Händlern Verkäufe zu verhindern. Man gibt Ratschläge und empfiehlt evtl. besser passende Alternativen, aber kein Händler wird einen langen Vortrag darüber führen, daß LG und Samsung Nutzerdaten sammelt und verkauft, Atmos Soundbars technischer Unsinn sind, USB Aufnahmen an ein spezifisches Gerät gefesselt sind...
Einbrennen bei OLED ist nicht zuletzt tatsächlich kein nennenswertes Problem, bei normaler Nutzung und du sagst ja selbst, daß es hier garnicht darum geht, nachdem du lange ausgeführt hast, daß Hersteller deshalb davor warnen sollten die zu kaufen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das OLED Display ein doch viel geringeres Leben hat, als LG gerne porpagierte, zumindest in den Jahren 2016 bis 2018.
Kannst du gern, meinen darf jeder was er will.