AppleTV 4k Einstellung

sanktnapf

#101 

Beitrag von sanktnapf »

Ich war jetzt in so einem Loewe Laden. Hab dort ein HDMI Kabel gekauft nachdem ich das Problem geschildert habe. Werd berichten. Bis jetzt sieht es gut aus.

sanktnapf

#102 

Beitrag von sanktnapf »

Auch das hochwertige Kabel aus dem Loewe Laden hat nix gebracht. Ich denke der Defekt liegt wohl leider am Loewe Gerät :cry:

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#103 

Beitrag von DanielaE »

Gewagte Aussage, aber jeder Entwicklungsingenieur kennt das zur Genüge :D
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

sanktnapf

#104 

Beitrag von sanktnapf »

Hast du noch ne Idee. 3 HDMI Kabel, AppleTV und Sky Q. Immer das selbe Problem. Ich bin jetzt ratlos.

Rick
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#105 

Beitrag von Rick »

sanktnapf hat geschrieben:Ich denke der Defekt liegt wohl leider am Loewe Gerät
Vom Grundsatz her bestünde natürlich auch noch die Möglichkeit, der Vollständigkeit halber außer dem HDMI-Kabel auch noch dein Apple TV als Fehlerquelle auszuschließen, indem du zum Beispiel einmal ein anderes Apple TV Exemplar oder vielleicht auch eine andere 4K Streaming Box ausprobierst, die ebenfalls 4k und HDR10 kann.

Rick

sanktnapf

#106 

Beitrag von sanktnapf »

Das hab ich ja schon. Hab den AppleTV ja gekauft, weil das Problem vorher mit dem Sky Q bestand. Jedoch hat der AppleTV das selbe Problem wie der Q

Rick
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von Rick »

Kannst du vielleicht diese - wenn ich dich richtig verstehe - bei nun inzwischen 2 Streaming-Boxen und 3 HDMI-Kabeln immer wieder völlig identische Bildstörung noch etwas genauer als bislang schildern oder filmen/fotografieren?

Rick

sanktnapf

#108 

Beitrag von sanktnapf »

Kann man hier Videos online stellen.

Ihc hab das Kabel Freitag gekauft. Wochenende alles wieder super. Fussball und Wrestling in HD geschaut, dazu einen Netflix Film und ne Serie in UHD bei Apple+.

Heute AppleTV angemacht. Im Hauptmenü des AppleTV schon kurze weiße Bildstörungen, wie ein Raster oder viele Striche. Dann ist immer wieder kurz das Bild schwarz. Mehrere Apps probiert. Immer wieder kurzes schwarzes Bild, ca 0.5 sek. Im Abstand von 3 bis 5 Sekunden.

Bei Q war es genauso, lief ein paar Tage gut, dann mitten im TV schauen begann das Bild kurz schwarz zu werden. Ton läuft weiter.

Bei beiden Geräten war die Problemlösung die Auslösung auf 1080p zu stellen. Dann verschwanden die Probleme und kamen auch nicht wieder.

Rick
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von Rick »

Ich meine mich daran zu erinnern, bei der ein oder anderen Suche hier auch auf Beiträge mit Videos von Bildstörungen gestoßen zu sein. Das "Antwort erstellen"-Menü bietet nach meinem Verständnis allerdings ja über den Button "YouTube" in jedem Fall die Möglichkeit, einem Beitrag einen YouTube-Link beizufügen. Also bestünde wohl vom Grundsatz her zumindest die Möglichkeit, ein von dir gefilmtes Video auf YouTube hochzuladen und dieses Video dann hierher zu verlinken. Aber die langjährig erfahrenen Mitglieder hier können dir ja vielleicht auch noch andere Möglichkeiten zum Einbinden eines Videos ohne diesen Umweg über YouTube aufzeigen. Die Einbindung eines Fotos ist ja wohl - so nehme ich zumindest an - über den Button "Img" möglich.

Aber vielleicht stößt du bei einer Suche in diesem Forum unter Begriffen wie "Streifen" etc. ja auch auf Beiträge mit Fotos oder Videos von genau der gleichen Art von Bildstörung, die bei deiner gegenwärtigen Geräte-Konstellation auftritt. Dann könntest Du hier einfach solche älteren Beiträge verlinken.

Rick

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#110 

Beitrag von Pretch »

Weder Fotos noch Videos können direkt ins Forum hochgeladen werden. Die Datenmengen die das im Laufe der Zeit zur Folge hätte würden die Kosten fürs Hosting irgendwann explodieren lassen.
Wir hatten Fotos eine Zeit lang erlaubt, als das Forum auf Loewe Servern lag und uns das alles nichts kostete. Damit war allerdings mit Ende der alten Loewe Schluss.

Fotos können aber einfach bei einem der kostenlosen Bildhoster hochgeladen und hier verlinkt werden, Videos eben bei Youtube, Vimeo oder ähnlichem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Rick

sanktnapf

#111 

Beitrag von sanktnapf »

Ich hab jetzt mal eine ausführliche beschreibung der ganzen Geschichte an den Loewe Support geschrieben. Vielleicht haben die ja noch ne Idee. Bin ja zum Glück noch in der Garantie.

sanktnapf

AppleTV 4k Einstellung

#112 

Beitrag von sanktnapf »

Jetzt konnte ich viel Testen. Hab den AppleTV getauscht, dazu nochmal ein neues HDMI Kabel besorgt. Ergebnis immer das gleiche. Nach 1-2 Tagen hat der Loewe Bildaussetzer bei UHD. Hab mich auch an den Support gewandt. Dort schickte man mir einen Auszug aus der Bedienungsanleitung. :wah: Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Viel Geld und Zeit investiert ohne weiter zu kommen. :cry:

koyote
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 12. Mär 2017, 21:49
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#113 

Beitrag von koyote »

Kann es sein dass das Apple TV auf 4.2.2 (Video -> Chroma) eingestellt ist?
Ändere die Option auf 4.2.0 ... (4.2.2 gab bei mir komischerweise Tonaussetzer, angeschlossen an HDMI1)
Loewe bild i.48
Loewe klang bar3 mr & klang sub5 | Loewe klang 5
Xbox Series X | Apple TV 4K 2022

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#114 

Beitrag von macmarkus »

DanielaE hat geschrieben:Wie lang ist eigentlich das Kabel. Ich bin mir nicht sicher, ob das jemals angesprochen wurde. Jenseits der 2 Meter wird's schnell mal kritisch (...)
die richtig guten funktionieren sogar darüber hinaus ohne qualitätsverlust. manche (wie ich auch) haben ja alle kabel versteckt verlegt, und da kommst du ohne gewisse länge nicht weiter. ;)
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#115 

Beitrag von Pretch »

Richtig, aber „richtig gute“ von geht so zu unterscheiden ist relativ schwierig.
Viele glauben wenn sie 5,- statt 1,90 ausgeben was richtig gutes gekauft zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
kettwiesel

sanktnapf

#116 

Beitrag von sanktnapf »

Mein Kabel ist 1,5 Meter lang und hat 30 Euro in so einem Loewe Fachgeschäft gekostet. Eingestellt hat ich den AppleTV auf 4.2.0

Quince
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 2. Jul 2017, 15:34
Danksagung erhalten: Danksagungen

#117 

Beitrag von Quince »

Das mit den Bildaussetzern hatte ich auch mit meinem Apple TV. Habe auch mehrere Kabel ausprobiert. Aber erst mit folgendem Kabel sind diese Aussetzer zu 95% weg:
Club 3D CAC-1372 Ultra High Speed HDMI Kabel, 10K 120Hz

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
Andreas

sanktnapf

#118 

Beitrag von sanktnapf »

Aktuell tritt der Fehler nicht mehr auf. Hab einen Werksresett gemach und den TV nicht mehr ans Internet angeschlossen. Vielleicht liegt dran, das der TV immer online war.

ws163
Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#119 

Beitrag von ws163 »

Hi,
war der TV per LAN oder WLan am Internet angebunden?
Und die anderen Geräte ? LAN-Kabel?
TV am Kabel-Netz oder Sat?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

sanktnapf

#120 

Beitrag von sanktnapf »

Hatte den TV per WLAN online. Da ist auch das erste mal der Fehler nach dem Kauf aufgetreten, also ich die Magenta Sport App probiert hat.
Der AppleTV ist auch per WLAN verbunden. Erreicht mit 5 GHz Netz 270 MBit.
Der TV ist per SAT Kabel angeschlossen. SAT Fernsehen wird aber eigentlich kaum genutzt sondern nur über AppleTV geschaut.

ws163
Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#121 

Beitrag von ws163 »

Ok.
Falls der Fehler mal wieder auftritt, was wir nicht hoffen, trenne mal die Sat-Leitung mal ein paar Tage vom TV. Nicht das durch eine schlechte/fehlende/fehlerhafte Erdung das Problem entsteht. Deswegen auch die Frage nach der Netzwerkanbindung. Bei abgeschirmten NW-Kabel kann sowas auch passieren.
Früher hatte man einen durchlaufenden Balken oder brummen im Ton, heute sind die Probleme leider nicht mehr so schön zu sehen/hören
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

sanktnapf

#122 

Beitrag von sanktnapf »

Leider tritt der Fehler wieder seit gestern auf. SAT Kabel abtrennen hat auch nix geholfen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und überlege den TV zu verkaufen.

sanktnapf

#123 

Beitrag von sanktnapf »

Nach Monaten des Probieren bin ich jetzt wegen den Bildaussetzern etwas schlauer. Ich glaub nicht das es am HDMI Kabel liegt. Ich kann oft 2 Wochen am Stück den AppleTV auf 4k laufen lassen ohne Bildaussetzer.
Heute hatte ich dann wieder die Aussetzer. Dann einfach den TV ausschalten und wieder anschalten, und schon geht's wieder.
Ist das eventuell doch ein Softwareproblem?

antaron
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 04:23
Danksagung erhalten: Danksagungen

Hat mein Problem gelöst

#124 

Beitrag von antaron »

Habe / hatte exakt das genau gleiche Problem. Das Deaktivieren von WLAN am TV hat es gelöst. Jetzt geht bei mir wieder 4K 50Hz HDR, vorher ging nur 1080p, da ich immer Bildaussetzer hatte.

sanktnapf

#125 

Beitrag von sanktnapf »

So trat der Fehler auch das erste Mal bei mir auf. Wollte die Magenta Sport App nutzen die integriert war. Und diese hatte dann auch die Aussetzer.
Ich deaktiviere jetzt mal das Internet am Loewe komplett. Danke für den Tipp.
Mal schaun ob es dauerhaft dann geht.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“