Seit dem Update auf die neue Software funktioniert mein bild 3.43 DR+ (intern) nach einiger Zeit im Betrieb nicht mehr richtig. Es äußert sich darin, dass Anwendungen (DR+ Archiv, Amazon Prime) nur noch träge oder gar nicht reagieren oder das Gerät nicht mehr auf die Fernbedienung oder Steuerung über die App (iOS) reagiert. Nach dem Update habe ich das Gerät bereits stromlos gehabt.
Gibt es eine Möglichkeit für ein Downgrade auf die vorherige Software? Oder kann ich die 5.20 noch einmal neu aufspielen? Alle Ideen sind willkommen.
Viele Grüße aus Hamburg
Rene
Fehler nach Update auf 5.20
-
- Neues Mitglied
-
- Freak
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja gibt es, dazu muß man im Service Menü ein Bit umsetzen.
Bin jetzt nicht sicher welches, sowas ist aber auch immer mit einem Risiko verbunden.
Ich würde eher das Gerät wenns garnicht anders geht mal zurück setzen.
Ich würde aber empfehlen da nicht einfach blind in dem Servicemode rumzubasteln.
Gruß Patrick
Bin jetzt nicht sicher welches, sowas ist aber auch immer mit einem Risiko verbunden.
Ich würde eher das Gerät wenns garnicht anders geht mal zurück setzen.
Ich würde aber empfehlen da nicht einfach blind in dem Servicemode rumzubasteln.
Gruß Patrick
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wir haben dazu ja eine Anleitung in unserer Datenbank Wissenswertes.
Grundsätzlich kannst man ja sehen, ob eine Software korrekt und vollständig installiert wurde. Ist das nicht der Fall, macht es Sinn, diese noch mal auf zu spielen. Ansonsten ist ein Downgrade eine Option.
Was auch immer das System da wohl etwas zerschossen hat, probiere es einfach noch mal mit stromlos und gegebenenfalls, wie empfohlen, mit einem Werksreset. Je nachdem, was Du denkst, was Dir weniger Arbeit bereitet.
Grundsätzlich kannst man ja sehen, ob eine Software korrekt und vollständig installiert wurde. Ist das nicht der Fall, macht es Sinn, diese noch mal auf zu spielen. Ansonsten ist ein Downgrade eine Option.
Was auch immer das System da wohl etwas zerschossen hat, probiere es einfach noch mal mit stromlos und gegebenenfalls, wie empfohlen, mit einem Werksreset. Je nachdem, was Du denkst, was Dir weniger Arbeit bereitet.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Neues Mitglied
Zurücksetzen
Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe das Gerät nun über das ganz reguläre Menü in den Auslieferungszustand zurück gesetzt, dann halt die komplette Einrichtung wiederholt und jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Bislang wieder alles super