DanielaE hat geschrieben:Geht's eigentlich noch? Kein anderer Nutzer dieses Forum verstößt so permanent und penetrant gegen die Regeln des Forums und des allgemeinen Anstands. Ich empfinde dein Verhalten als totalen Mangel an Respekt.
Ein Verstoß gegen die Regeln? Mein bild 7 funktioniert nicht richtig,und hier im Forum um Hilfe zu suchen ist ein Verstoß gegen die Regeln. Super.
Gruß Wolfgang
Nicht das Suchen nach Hilfe sondern das ständige penetrante Zitieren von direkten Vorgängernachrichten nervt. Ist es wirklich so schwer, den richtigen Knopf zum Antworten zu finden?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
Am Apple TV kann es nicht liegen, ich habe gerade über die Netflix App die am Fernsehgerät installiert ist geschaut und habe in den TV Modus umgeschaltet und es Kamm kein Bild nur der Ton, das Auge am Fernsehgerät ist Grün,wenn ich jetzt das Fernsehgerät in den Stand by Modus schalte ist das Auge am Fernsehgerät Schwarz, und es hilft nur mehr ganz abzuschalten (Stromlos) und wieder ein.
Gruß Wolfgang
750 Euro kostet der Einbau des Mainboard ist sehr viel Geld. Ich werde es mir überlegen ob ich es machen lasse.
Es gibt Tage da funktioniert das Fernsehgerät normal, und dann ist es so ,das beim ersten Umschalten von der Netflix App in den TV Modus das Bild Schwarz bleibt und es hilft nur mehr das Fernsehgerät auszuschalten und wieder ein. Im August wird der bild 7 erst 2 Jahre alt.
Ja, echt heftig.
Wahrscheinlich stolz kalkuliert.
Ich hab mal nachgerechnet. Bei 2h Arbeit incl. Einstellen.... wären 600€ ok. Und da hab ich für unsere Verhältnisse gut kalkuliert. Das SigBoard ist im Tausch garnicht mal sooo teuer. Wenn der TV an der Wand hängt ist natürlich der Arbeitsaufwand ein bisschen höher. Aber da kalkuliert jeder natürlich ein bisschen anders. Oder der Händler hat den Neu- und nicht den Tauschpreis gerechnet
Gruß
Wolfgang
P.S. Ich werde weder hier noch per PN irgendwelche EK-Preise nennen
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Heute hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt der Austausch von Mainboard kostet 395 Euro das alte wird zurückgeschickt an Loewe. Das hört sich schon besser an. Jetzt ist nur mehr zu hoffen das nach dem Wechseln des Mainboard das Problem behoben ist.
My bild 5 OLED exhibits the same issue in that it can sometimes display no picture/sound when switching from a HDMI source eg Apple TV notably when the TV is recording or preparing to record. I also know of 2 other people with a bild 7 OLEDs which have the same issue. Only remedy is to turn the TV OFF
I am sure all our boards cant be faulty??
When it happens again I shall forward a log which hopefully can be of help
Hallo. Ich habe noch auf die Aktuelle Software 5.2.0.0 gewartet hat aber keinen Erfolg gebracht,nach dem Umschalten von Apple TV in den TV Modus kein Bild und Ton und wenn man in einen anderen Sender umschalten möchte ist es das selbe,es funktioniert auch die Netflix App am Fernsehgerät nicht es hilft nur mehr das Fernsehgerät komplett abzuschalten und Stromlos zu machen und wieder einschalten.
Ich habe soeben bei meinen Händler das Mainboard bestellt.
Gruß Wolfgang
MikeBrown1 hat geschrieben:My bild 5 OLED exhibits the same issue in that it can sometimes display no picture/sound when switching from a HDMI source eg Apple TV notably when the TV is recording or preparing to record. I also know of 2 other people with a bild 7 OLEDs which have the same issue. Only remedy is to turn the TV OFF
I am sure all our boards cant be faulty??
When it happens again I shall forward a log which hopefully can be of help
Since latest firmware update the issue for me seems to have been corrected
Heute wurde das Mainboard getauscht brachte aber keinen Erfolg soeben von der Netflix APP umgeschaltet auf den TV Modus und es kam kein Bild. Hat irgend jemand eine Ahnung woran es liegt!
Ich bin am Verzweifeln. Gruß Wolfgang
Ich habe seit ein paar Wochen im Betatest ein Ticket offen, welches wohl dasselbe Problem betrifft.
In meinem Fall ist es ein FireTV 4K. Beim Zurückschalten vom FireTV zum TV bleibt auch manchmal das Bild einfach schwarz. Es scheint einen Zusammenhang zum Bildmodus zu geben, UHD und HDR sind wohl der Auslöser. Es gibt auch den umgekehrten Fall, daß beim Hochschalten von HD SDR über FullHD HDR zu UHD HDR beim Beginn eines Amazon Prime Videostreams die Umschaltung nach HDR nicht funktioniert. In beiden Fällen hilft zuverlässig ein Resync der HDMI-Verbindung, alles wieder ins Lot zu bringen; ich mache das über meinen AVR (einfach kurzfristig auf eine andere Quelle umschalten). Ich habe den vagen Verdacht, daß zuweilen (ist pure Statistik) irgendwo im Loewen das Signal zur Umschaltung des anliegenden Videoformats verloren geht und die Video-Pipeline dann nicht mehr korrekt arbeitet (Bild schwarz oder Farben wie nach 100 Waschgängen).
Mal sehen, wann dazu etwas neues aus der Entwicklung in den Test kommt.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
Beim SL4xx ist es das Umschalten von HDMI oder auch der Netflix-App auf TV.
Beim SL5xx der Wechsel von HDR auf SDR.
Nach interner Rücksprache dazu:
Beides ist offensichtlich kein Loewe-seitiges Software-Problem, sondern auf dem Chip lokalisiert. Für den Chip in SL4xx ist der Support mittlerweile sehr begrenzt. Aber das Thema wurde an Sigma adressiert. Schon vor längerer Zeit. Ob und wann es da eine Lösung geben wird, ist offen. Fakt ist: ein Austausch des Signalboards bringt nichts.
Augenscheinlich haben das Problem aktuell nur ganz wenige User. Und es scheint sporadisch zu sein und nur in bestimmter Kombination vorzukommen. Die Rückfrage von Loewe war daher, ob es evtl. einen Vorgang gibt, der hier genau beschrieben werden kann, der regelmäßig oder ständig zu einer Auslösung des Bild-/Tonverlustes führt?! Dann ggf. inklusive Log-Datei, bitte.
Für das SL5xx ist das Problem etwas anders geartet (siehe oben), aber wohl ebenfalls auf dem Chip lokalisiert. Auch schlägt dieses öfter auf dem Markt auf. Hat daher obere Priorität in Zusammenarbeit mit dem Chip-Hersteller. Möglicherweise löst sich dadurch aus das Problem beim SL4xx so nebenbei.
Das mal als konkretes Feedback. Wenn auch ohne aktuell konkreten Lösungsansatz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag (Insgesamt 2):
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Vielen Dank für die Information von Loewengrube!
Für mich ein bisschen zu spät das Mainboard wurde am Dienstag getauscht und brachte keinen Erfolg und kostet mich 400 Euro und das für nichts,ich habe bis jetzt 5 Loewe Fernsehgeräte in meinem Besitz gehabt und bin natürlich über den bild 7 der erst 2 Jahre alt ist sehr Enttäuscht und so richtig verärgert. Ich wäre ja bereit für die Reparatur etwas zu bezahlen aber wenn selbst Loewe nicht genau weiß woran es genau liegt und ob es irgendwann eine Lösung gibt. In meiner 2 Wohnung habe ich ein Panasonic Fernsehgerät der hat um das 10 Fache weniger gekostet und funktionieren einwandfrei und das ist Frustrierend. Ich gebe die Hoffnung nicht auf vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung. Gruß Wolfgang
Bei ist es ebenfalls ein FireTV 4K. Beim Zurückschalten vom FireTV zum TV bleibt auch manchmal das Bild einfach schwarz.
Oft mußte ich den Fernseher komplett ausschalten und neu starten. Habe deshalb das FireTV abgeklemmt und nutze es nicht mehr.
Amazon Prime schaue ich jetzt entweder über die App auf dem Loewe oder über Apple TV. Mit dem Apple TV gab es bisher keine Probleme beim zurück schalten auf TV.