Kann man den Personal-Mode für alle Quellen "kopieren"?

Antworten
Fred56
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kann man den Personal-Mode für alle Quellen "kopieren"?

#1 

Beitrag von Fred56 »

Ich nutze für alle Quellen die gleichen persönlichen Bildeinstellungen. Vielleicht bin ich da ein seltenes Exemplar, dass die Möglichkeiten des TV nicht voll ausschöpft und für die einzelnen Quellen unterschiedliche Bildeinstellungen vornimmt. Vielleicht gibt es aber auch andere, die das so handhaben.

Bei Änderungen (z.B. nach Rücksetzen des TV auf die Werkseinstellungen oder Änderung des Sehbedingungen) muss ich dann für jede Quelle wieder neu einstellen. Gibt es irgendeine Einstellung (z.B. im Service-Menü), dass die Änderung des Personal-Mode bei einer Quelle auch für alle anderen Quellen übernommen werden kann?

Bei den vorgefertigten Modi (Home, Premium usw.) fragt der TV ja, ob dieser Mode nur für die geänderte Quelle oder den gesamten TV gelten soll. Für den Personal-Mode habe ich eine solche Funktion bisher nicht gefunden.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

elgringo
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von elgringo »

Das sollte dir vielleicht helfen
Loewe Hotel-Menü - aktuelle Konfiguration nach USB sichern
viewtopic.php?f=18&t=8148
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Fred56
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Fred56 »

Danke für den Tipp und den Link. Ich habe jetzt über diesen Weg die aktuelle Konfiguration gespeichert und werde dann bei Bedarf die Einstellungen wieder zurückspielen. Hoffe, dass dann auch der Personal-Mode in den Bildeinstellungen dabei ist. Das habe ich jetzt noch nicht getestet.

Noch besser wäre es aus meiner Sicht, wenn man auch im normalen Kundenmenü alternativ entscheiden könnte, ob eine Änderung des Personal-Mode nur für die geänderte Quelle oder den gesamten TV gelten soll (analog zu den vorkonfigurierten Modi).
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Wie da beschrieben: es werden ALLE persönlichen Einstellungen gesichert, auch die im Personal-Mode.

Bitte beachte aber, dass du nach dem Aufspielen der Sicherung wieder den alten Zustand hast, also den VOR dem "Rücksetzen des TV auf die Werkseinstellungen"! Unter Umständen holst du dir so wieder einen alten Fehler rein.

Weiterhin muss die Software-Version identisch sein. Es darf zwischnzeitlich kein Update durchgeführt worden sein, sonst wird das Aufspielen der Sicherung verweigert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fswerkstatt für den Beitrag:
Fred56
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“