Auf Bluetooth-Kopfhörer kein Ton
-
- Mitglied
- Beiträge: 30
- Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:07
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Auf Bluetooth-Kopfhörer kein Ton
Hallo zusammen,
nach Einstecken des Feature Upgrade Sticks wurde das Upgrade bestätigt. Aufgeführt war u. a. "Bluetooth Headphones".
Ich ging auf Netzwerk/Multimedia > Bluetooth. Die Funktion war eingeschaltet. Nun versetzte ich meinen Marshall MID in den Pairing-Modus. Der TV fand ihn schnell. Ich wählte ihn, er wurde angehakt, und soll mit dem TV gepaart sein. Leider gibt der Kopfhörer keinerlei Ton wider.
Mit einem iPhone SE und dem Amazon Echo / dot spielt der Kopfhörer problemlos. Wie bewege ich ihn aber zur Wiedergabe des TV-Tons? Spielt es eineRolle, ob an der Kopfhörerbuchse des TV ein Kopfhörer angeschlossen ist?
Gruß
Oliver
nach Einstecken des Feature Upgrade Sticks wurde das Upgrade bestätigt. Aufgeführt war u. a. "Bluetooth Headphones".
Ich ging auf Netzwerk/Multimedia > Bluetooth. Die Funktion war eingeschaltet. Nun versetzte ich meinen Marshall MID in den Pairing-Modus. Der TV fand ihn schnell. Ich wählte ihn, er wurde angehakt, und soll mit dem TV gepaart sein. Leider gibt der Kopfhörer keinerlei Ton wider.
Mit einem iPhone SE und dem Amazon Echo / dot spielt der Kopfhörer problemlos. Wie bewege ich ihn aber zur Wiedergabe des TV-Tons? Spielt es eineRolle, ob an der Kopfhörerbuchse des TV ein Kopfhörer angeschlossen ist?
Gruß
Oliver
LOEWE bild 5.40, Software 5.1.17
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 30
- Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:07
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Die Lautstärke am Bluetooth-Kopfhörer kann ich so hoch regeln wie ich will und den Stecker an der Kopfhörerbuchse des TV ziehen - auf dem BT-Kopfhörer kommt keinerlei Ton.Pretch hat geschrieben:Kopfhörer ist nicht stumm geschaltet/Lautstärke ganz runter gedreht? Die Lautstärke des TV hat keinen Einfluss auf BT Kopfhörer.
Hast du denn was am Kopfhörerausgang stecken? Dann zieh es doch einfach mal ab.
LOEWE bild 5.40, Software 5.1.17
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 30
- Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:07
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Hallo Pretch und alle,
das LOEWE CCC antwortete mir innerhalb 24 Stunden:
"Leider ist eine Eingrenzung Ihrer Beanstandung aus der Ferne nicht möglich. Gegebenenfalls liegt ein Kompatibilitätsproblem vor. Wir empfehlen Ihnen die aktuelle Software 4.3.65.0 aufzuspielen.
Der Bluetooth Kopfhörer muss unabhängig vom Kopfhörer an der Kopfhörerbuchse funktionieren.
Wenn die Möglichkeit besteht, testen Sie den Kopfhörer bei Ihrem Fachhändler oder testen Sie ein anderes Bluetooth-fähiges Gerät am TV.
Bitte beachten Sie auch, dass der Kopfhörer Bluetooth V4.0 und A2DP erfüllen muss.
Diverse Bluetooth Kopfhörer wurden von unserer Fachabteilung getestet:
- AKG K845
- Bose Soundlink On-Ear
- Sennheiser MM400
- Beats by Dr. Dre Wireless on-Ear
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Garantie für die Funktion dieser Produkte übernehmen."
Nach "Entfernen", neur Suche und Kopplung des Kopfhörers gelang mir _einmal_ eine hervorragende Bluetooth-Übertragung. 10 m Reichweite wurden locker erreicht, solange keine Wand dazwischen war.
Die Freude währte aber nicht sehr lange. Nach Aus- und Wiedereinschalten des TV war keinerlei Kopplung mit dem Kopfhörer mehr möglich, obwohl er immer noch angehakt war.
Im neuen Jahr will mein Händler mal vorbeikommen, auch weil der TV im automatischen DVB-S-Suchlauf mehrere Transponder nicht findet. Dann werden wir auch den Bluetooth-Problemen auf den Grund gehen.
Allen Lesern frohe Festtage.
Oliver
das LOEWE CCC antwortete mir innerhalb 24 Stunden:
"Leider ist eine Eingrenzung Ihrer Beanstandung aus der Ferne nicht möglich. Gegebenenfalls liegt ein Kompatibilitätsproblem vor. Wir empfehlen Ihnen die aktuelle Software 4.3.65.0 aufzuspielen.
Der Bluetooth Kopfhörer muss unabhängig vom Kopfhörer an der Kopfhörerbuchse funktionieren.
Wenn die Möglichkeit besteht, testen Sie den Kopfhörer bei Ihrem Fachhändler oder testen Sie ein anderes Bluetooth-fähiges Gerät am TV.
Bitte beachten Sie auch, dass der Kopfhörer Bluetooth V4.0 und A2DP erfüllen muss.
Diverse Bluetooth Kopfhörer wurden von unserer Fachabteilung getestet:
- AKG K845
- Bose Soundlink On-Ear
- Sennheiser MM400
- Beats by Dr. Dre Wireless on-Ear
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Garantie für die Funktion dieser Produkte übernehmen."
Nach "Entfernen", neur Suche und Kopplung des Kopfhörers gelang mir _einmal_ eine hervorragende Bluetooth-Übertragung. 10 m Reichweite wurden locker erreicht, solange keine Wand dazwischen war.
Die Freude währte aber nicht sehr lange. Nach Aus- und Wiedereinschalten des TV war keinerlei Kopplung mit dem Kopfhörer mehr möglich, obwohl er immer noch angehakt war.
Im neuen Jahr will mein Händler mal vorbeikommen, auch weil der TV im automatischen DVB-S-Suchlauf mehrere Transponder nicht findet. Dann werden wir auch den Bluetooth-Problemen auf den Grund gehen.
Allen Lesern frohe Festtage.
Oliver
LOEWE bild 5.40, Software 5.1.17
- shu
- Mitglied
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6479
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- shu
- Mitglied
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:41
- mulleflup
- Spezialist
- Beiträge: 2082
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Bei den Airpods ist das leider so, da diese keine eigene Lautstärkeregelung besitzen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Mitglied
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 14. Jun 2019, 12:35
- Wohnort: Kaarst
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Airpods Lautstärke verändern
Hallo,
mit Siri besteht die Möglichkeit doch die Lautstärke zu verändern. 2 mal auf die Airpods kurz tippen und mit der Siri-Ansage "lauter" hat es bei mir funktioniert-
mit Siri besteht die Möglichkeit doch die Lautstärke zu verändern. 2 mal auf die Airpods kurz tippen und mit der Siri-Ansage "lauter" hat es bei mir funktioniert-
Loewe bild 3,49 DR+, Chassis 4,20, Software: 5.4.1.0,klang 1 Sub, Front 2 Dynaudio Contour S1.4, Dynaudio Contour SC Center, Rear 2 klang 1,,Loewe Blu-ray Player, Yamaha AVR RX-A780, Apple TV HD.