Tonprobleme, Gehäusevibrationen

Antworten
Benutzeravatar
MaBa1978
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 23:02
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Tonprobleme, Gehäusevibrationen

#1 

Beitrag von MaBa1978 »

Guten Abend!

Ich mache mir derzeit Sorgen über extrem starken Vibrationen an der Soundbar, Gehäusebrummen...!!!

Ich besitze einen Loewe 7 77“ inkl. Mimi Upgrade!

Ca 1,5 Jahre alt! Selbst bei Lautstärken zwischen 15-25 treten die o.g. Fälle auf!

Desweiteren fährt sporadisch das Panel nach Power Off nicht runter, oder fährt sofort wieder hoch und Loewe Logo erscheint...

Auch häufig tritt das Problem auf (AmazonPrimeApp Von Loewe) dass der Bildschirm schwarz bleibt , Ton läuft - nachdem man Film startete! Erst mit beenden und Neuanwahl kommt das Bild, teilweise 3Sekunden später...

Hat jemand Erfahrungen zwecks Störungen?

Danke Euch!

Software ist die letzte vor der Insolvenz!

Es ist schon echt frustrierend!
MaBa1978

ws163
Profi
Beiträge: 1865
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi,
zum Tonproblem kann ich nix sagen. Unsere Kunden haben sich noch nicht beschwert.
Sporadisch wieder angehen: Hast du eine SkyQ-Box dran? Sei ich die dran habe passierte das ein paar mal. Die hat den ganzen CEC-Bus gestört. Habe jetzt mal einen CEC-Blocker dran. Seitdem ist es nicht mehr passiert.
Zu Amazon kann ich auch nix mehr sagen, da ich es über einen FireTv oder Apple TV anschaue. Wenn ich es über den TV angeschaut habe, hat es funktioniert. Habe allerdings auch eine Beta SW drauf.
Wie ist der TV am Netz dran? Lan, WLan, PowerLan (DLan)
SW ist also die 5.1.17?
Netzreset gemacht?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von MicroLED »

Guten Abend,
wegen der Tonprobleme, schau mal hier:
viewtopic.php?f=50&t=11100&p=200189&hil ... er#p200189

Sergey99
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:19
Händler/Techniker: ja

#4 

Beitrag von Sergey99 »

Guten Tag! Ich hatte ähnliche Probleme, aber in der Regel war es an den Fernsehern an der Wand hängen. Entweder berührten Sie irgendwie die Wand oder etwas vibrierte zwischen dem Fernseher und der Wand, wie Drähte.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Thema verschoben. Bitte achtet beim Erstellen eines Threads auf das korrekte Unterforum.
In Loewe News definitiv falsch.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
echo191177
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 14:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von echo191177 »

Falls das noch relevant ist. Das Rasseln hatte ich auch an meinem 7.65. Steck mal drei zusammengefaltete Tempos zwischen die Soundbar und den Bildschirm (links, hinterm Loewe Logo und rechts) und schalte die Kinematik aus. Sobald der Bildschirm und die Soundbar keinen Kontakt mehr haben verschwindet das Rasseln.

Wer das übrigens testen will, macht mal ein Bass-lastiges Lied drauf (All about That Bass z.b.), rasselt direkt los. Ist aber nichts defekt, nur eben der hauchdünne Kontakt zwischen Soundbar und Panel.

Der Kundendienst war deshalb auch zwei mal bei mir, das dritte mal war auch schon geplant - die Insolvenz kam dann leider dazwischen. Hab mir jetzt so geholfen, da ich die Kinematik eh nicht nutze.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“