Bildeinstellung Art 40 UHD

Antworten
Tvdebutant
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Sep 2019, 22:08

Bildeinstellung Art 40 UHD

#1 

Beitrag von Tvdebutant »

Liebe Forumsteilnehmer

Nachdem ich längere Zeit ergebnislos recherchiert habe, stelle ich euch eine Frage zur Bildeinstellung bei meinem Loewe Art 40 UHD.
Da ich arbeitsbedingt den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitze, sind meine Augen abends bereits müde. Deshalb suche ich eine Möglichkeit den Bildschirm des Loewe möglichst "warm" einzustellen. Trotz Bildeinstellung soft und Helligkeit 0 ist mir der Bildschirm aber noch viel zu hell und zu kalt eingestellt. Bei meinem Panasonic geht das deutlich wärmer und dunkler.

Gibt es noch eine Möglichkeit die LED- Hintergrundbeleuchtung stärker zu dimmen oder das Bild wärmer einzustellen?

Eine Einstellung ähnlich derer von "Nightshift" bei Applegeräten wäre für mich super.

Bin über jede Lösung dankbar.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Tiefgreifendere Einstellungen auf die Farbkanäle kannst du im Servicemenü vornehmen.

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Sonnenloewe »

Könntest, was die Helligkeit angeht, mal probieren die automatischen Anpassungen VBD+ und OPC auszuschalten (mal zusammen und mal einzeln probieren) und zusätzlich die Helligkeit und den Kontrast auf 0 stellen.

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Tobias.K »

Ist dir der "Kino-"Bildmodus immernoch zu grell?
Den empfinde ich persönlich sehr angenehm und stimmig und mit aktivierter Dimmung bei allen Lichtverhältnissen optimal.

Viele Grüße
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Tvdebutant
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Sep 2019, 22:08

#5 

Beitrag von Tvdebutant »

Vielen Dank Sonnenloewe, Pretch und Tobias für eure Antworten. Das der Kontrast bei der Helligkeit soviel ausmacht hatte ich nicht auf dem Schirm. Mit Kontrast 0 ist der Bildschirm schon deutlich angenehmer. Falls jemand noch eine Anleitung für das Einstellen der Farbkanäle im Service-Menu hat, würde ich dies gerne mal noch ausprobieren.
Den Kinomodus muss ich demnächst noch einmal mit meinen aktuellen Einstellungen vergleichen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“