Decken-Montage doch möglich?

Antworten
Benutzeravatar
Loewenbaendiger
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 21:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Decken-Montage doch möglich?

#1 

Beitrag von Loewenbaendiger »

Hallo,

bei allen aktuellen Loewe-bild-Modellen (egal ob OLED oder LCD) steht in der Anleitung:
"Das TV-Gerät darf keinesfalls im Hochformat, liegend oder kopfüber an der Decke hängend betrieben werden."
Ich kann mir vorstellen, dass aus Sicherheits- bzw. Gewährleistungsgründen dieser Text in alle Anleitung aufgenommen wird, obwohl ein einwandfreier Betrieb möglich wäre.

Kann jemand sagen, ob aus rein technischer Sicht z.B. beim Loewe bild 3.43 dr+ oder Loewe bild 3.49 dr+ eine Deckenmontage möglich ist?
Freue mich auf Antworten, insbesondere, wenn jemand den Fernseher bereits erfolgreich an der Decke betreibt.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von 234 »

Die passive Kühlung kann bei horizontaler Montage nicht so effizient sein wie vertikal. Kein Kamineffekt und IMHO zu erwartender Hitzestau.

Edit: ggf wäre Demontage der hinteren Abdeckung eine Option
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Wobei man dann langfristig ein Problem mit Zerstörung durch Staub bekommen kann, geade in einem Schlafraum.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Da es sich hier aber i.d.R. um 'trockenen' Staub handelt, dürfte das keine Rolle spielen. Das war bei Röhren-TV früher mal eher ein Thema durch die Hochspannung, bei den aktuellen Chassis sehe ich auch bei massiver Staubbelastung keine große Gefahr und den kann man auch schnell mal wegpusten *hust* ..oder absaugen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von McInner1 »

Gehört an die Schlafzimmerdecke nicht eher ein Spiegel...? :cool:
bild 7.65

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von dubdidu »

Das ist 80er. Heute kann die 3. im Bunde das Ganze viel individueller filmen :rofl:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

dubdidu hat geschrieben:Das ist 80er. Heute kann die 3. im Bunde das Ganze viel individueller filmen :rofl:
Sexistische Kackscheiße! :teach: :D ...aber träum weiter. :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“