Probleme mit dem Panel sowie dem Service (dauert alles lange)

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Timbo
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Probleme mit dem Panel sowie dem Service (dauert alles lange)

#1 

Beitrag von Timbo »

Hallo in die Runde.

ich hatte mir vor gut 4 Wochen einen neuen bild 3.49 gekauft, nachdem mein Art nun doch schon 8 Jahre alt ist. Bei der Lieferung und dem Aufbau wurde festgestellt das auf dem Display leichte Kratzer vorhanden sind (wurde auf der Rechnung vermerkt). Dazu werde sich der Händler mit Loewe in Verbindung setzen und sich danach bei mir melden. Beim meinem Testen und ersten Sehversuchen stellte ich sehr schnell fest das das Display unter dem dirty screen effect (dse) leidet. Dazu kam bei mir nochmals ein Techniker vom Händler vorbei (ich glaube er wußte nicht so recht was ich meinte), wieder wurde mir gesagt man werde mit Loewe reden.
Nun nach Ostern fragte ich beim Händler nach und es lag noch keine Antwort von Loewe vor, so die Antwort.
Nun meine Fragen : 1. Hat schon Jemand Erfahrungen, wie schnell der Kundendienst von Loewe auf solche Vorkommnisse eingeht? Denn 4 Woche finde ich schon echt hart und langsam bin ich sauer.
2. Kommt der dse oft vor, hat jemand auch schon diese leidliche Erfahrung machen müssen? Ich dachte eigentlich bei Loewe würde man ganz genau hinschauen welche Displays man verbaut, denn schließlich schreibt man sich ja das Wort Premium auf die Fahne.

Ich danke für jede Antwort die hilfreich ist.
Gruß

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Loewengrube
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#2 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn das Panel Kratzer hat, muss man doch eigentlich gar nicht lange diskutieren? Oder sieht man die im Alltag nicht?

Eigentlich sollte der Händler einen schnelleren Draht zu Loewe haben. Mag sein, dass es da durch Ostern und die Ferien etwas zu Verzögerungen gekommen ist. Auf wessen Seite auch immer.
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redkun
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#3 

Beitrag von redkun »

Also das der Loewe Service lange braucht, kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber auch wenn es länger dauert, hat man sich immer darum gekümmert. Ich habe selbst aktuell einen Monat auf eine Antwort gewartet. Also habe ein wenig Geduld, ich weiß das es nervig ist. Aber so lange das Resultat deinen Wünschen entspricht, würde ich es so hinnehmen. Zu der Qualität zu der LCD Bildschirme kann ich nichts sagen, nur das bei meinem bild 7.55 (OLED) auch einige Makel vorhanden sind. Man nennt man bei Loewe anscheinend Toleranzen, dass manche Sachen nicht direkt auffallen. Evtl. reagieren Kunden auch unterschiedlich auf solche Sachen. Manche Dinge sind halt Bauartbedingt hinzunehmen, manche aber ganz sicher nicht. Wenn es dich stört werden so schon aktiv, selbst wenn sie es nicht vor Ort nachvollziehen können.

Loewe ist immer stets Bemüht dir zu helfen, aber leider ist das Ergebnis jedenfalls bei mir ernüchternd gewesen.

Also wünsche ich dir noch viel Erfolg und "Glück" das es direkt bei dir passt.

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Pretch
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#4 

Beitrag von Pretch »

Wobei der Händler einen anderen Zugang zu Loewe hat als der Enkunde. Techniker rufen direkt in Kronach an und bekommen so auch direkt eine Antwort, Ersatzteillieferungen erfolgen in 1-3 Werktagen.
Denke eher der Händler hat das auf die lange Bank geschoben.

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#5 

Beitrag von ws163 »

Verstehe ich eh nicht.
Wenn wir einen TV ausliefern und stellen fest das Kratzer im Display sind, wird das Gerät eingetütet und geht zurück zu Loewe
Der Kunde bekommt einen Neuen und gut ist.
Ist gerade kein neuer da, wird ein Leihgerät oder das Altgerät hingestellt.
Gruß
Wolfgang
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#6 

Beitrag von redkun »

So sollte es eigentlich sein ja.

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DWDus
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#7 

Beitrag von DWDus »

Wie "ws" schon geschrieben hat, so gehört sich das und so machen wir das auch.
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
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Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

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