Automatisches Abschalten nach 4 Stunden

Antworten
JamesDean

Automatisches Abschalten nach 4 Stunden

#1 

Beitrag von JamesDean »

Hallo und guten Tag.

Mir ist durch Zufall aufgefallen, als ich vergessen hatte mein TV Gerät auszuschalten, dass dieses nach einer Woche nach meiner Rückkehr immer noch im Betrieb war. Die Einstellungen sind auf 4 h ohne Tastendruck schaltetet TV gerät sich aus eingestellt. Könnte da ein Softwarefehler vorliegen der ist dies nur im richtigen TV Betrieb gegeben und nicht, wenn der Radio an ist? Lieben Dank und ein schönes Karnevals-WE.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Muss ich nächste Woche mal prüfen ob es da einen Fehler gibt.

Der 4 Stunden Abschalttimer lässt sich auch im Servicemenü deaktivieren und hat man das getan wird die Einstllung im Usermenü übergangen.
Könntest du ja mal kontrollieren.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Gilt das nicht nur, wenn in den ersten 4 Stunden nach Start kein Tastendruck erfolgt? Oder tatsächlich immer?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Immer. 4 Stunden nach dem letzten Tastendruck. Macht ja sonst auch keinen Sinn.

JamesDean

Danke...

#5 

Beitrag von JamesDean »

Der 4 Stunden Abschalttimer lässt sich auch im Servicemenü deaktivieren und hat man das getan wird die Einstllung im Usermenü übergangen.
Könntest du ja mal kontrollieren.
Im Menu Energieeffizienz ist unter 4h Ausschalttimer dieser auf Ein eingestellt. Gibt es noch ein anderes Menu? Sonst ist alles auf Ein eingestellt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Wie gesagt im Servicemenü.
viewtopic.php?f=18&t=152#p133428
Unter Chassis Options/NoAuto-PowerOff
Da müsste eine Null stehen.

Disclaimer:
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.

Vielleicht belässt du es lieber erstmal dabei und ich schau nächste Woche ob es an der Software liegt.

JamesDean

Noch mal Dankesehr...

#7 

Beitrag von JamesDean »

... da steht eine 0... scheint dann an der Software zu liegen.. kommt für gewöhnlich ja nicht vor. Ist mir eben durch Zufall aufgefallen, da ich am Morgen mit dem TV Radio höre und dummerweise einmal vergessen hatte auszuschalten (musste schnelle gehen). Dann noch gut eine Woche nicht zu Hause... sonst wäre es mir wohl nie aufgefallen :-)
Danke Dir jedenfalls noch mal und ein schönes WE.
LG

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von j.j. »

Habe in der Nacht oft Internet Radio laufen (derzeit bild 7 SL420), mit ausgeschaltetem Display natürlich. Das läuft definitiv länger als 4h ohne Abschaltung, und dies war nach meiner Erinnerung auch bei früheren Chassis so. Macht für mich auch durchaus Sinn. Wenn da eine Abschaltung in der Fimware zukünftig berücksichtigt sein sollte, dann bitte durchgehenden Radiobetrieb auch für länger als 4h vorsehen, ggf. wählbar im Kontext Menü.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Die Option gibts ja im Menü schon.

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von j.j. »

Der Sleep Timer? Bedienungstechnisch einige Knopfdrücke weit weg, nicht das was man im Dunkeln kurz vor dem Einschlafen noch fummeln möchte, danach ist man wieder wach. Einknopf-Lösung - gelbe Taste startet Timer, auch bei ausgeschaltetem Bildschirm? Ok, Luxus-Diskussion ..

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Ähm, nein, wie kommst du jetzt auf Sleep Timer?
Wie oben erwähnt, gibt es im Menü einen Punkt, der den 4 Stunden Timer deaktiviert, darum ging es dir doch?

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von j.j. »

Für Internet Radio ist der 4h Timer scheinbar nicht aktiv, ich finde in dieser Betriebsart auch keinen Kontext-Menüpunkt dazu. Radio hört man ja auch gern länger.

Ich habe den TE so verstanden dass der TV in diesem Modus über Tage unbemerkt gelaufen ist. Das kann passieren wenn der Datenstrom abreißt (zB. Fritzbox trennt kurz die DSL Verbindung). Der Loewe startet danach die I-R Wiedergabe nicht neu, bleibt also dunkel und stumm. Der TV wirkt scheinbar abgeschaltet, wenn man die grüne LED nicht beachtet. Aber schon recht exotisch, Ferienwohnung zB. Würde wohl nicht passieren wenn der Loewe die Verbindung selbsttätig wieder aktivieren wollte (eine Logitech Squeezebox hat da kein Problem mit).

Darüberhinaus wäre der Sleep Timer für I-R nützlich, mit einer erleichterten Bedienung und größerem Zeitfenster.

Aber alles hier Sonntagsthema - Abteilung Luxuskomfort.

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von MicroLED »

auch bei Radio über dvb-s (Satellit) erfolgt keine Abschaltung nach 4h

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“