Zugriff auf DR Archiv dauert ungewöhnlich lang

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#76 

Beitrag von Pretch »

Nochmal hier
HL1-21091 HL1-18459 DR+ [DR+ Home Cloud] Wenn ein konfiguriertes NAS nicht verfügbar ist wird der Aufruf des DR+ Archives verzögert ausgeführt. Manchmal sind auch andere externe Archive dadurch nicht verfügbar.
Picha, kannst du das bitte gegenchecken?

Salamies
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von Salamies »

Hab das Problem auch seit einigen Tagen, dass es meist sehr lange dauert bis ich nach Drücken des DR+ Buttons in das Archiv komme. Manchmal dreht sich der Donut etwa 20s. Manchmal geht es auch schneller, aber gar nicht direkt, so wie zuvor.
Auch macht meine DR+ Platte etwas Geräusche. So ein helles, kaum hörbares Klirren, schätze mal der Schreib/Lesearm. Von früher vom Art kenne ich nur ein sehr sehr leises Surren, ähnlich eines Lüfters, aber überhaupt nicht störend.
Werde mal den Händler kontaktieren in den nächsten Tagen. Aber nur um sicherzugehen, um einen Bug (Wartezeit) handelt es sich hier nicht? Oder doch? Werde aus dem Thema hier nicht zu 100% schlau.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#78 

Beitrag von Pretch »

Hier war die Erkenntnis, daß die Wartezeit mit Homecloud zusammenhängt. Das sollte mit dem Fix behoben sein.
Hast du keine Homecloud eingerichtet, wärst du hier Offtopic ;)

Salamies
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von Salamies »

Doch, hab ich eingerichtet :D
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Salamies
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Salamies »

Werde die SW morgen updaten, heute schaffe ich es nicht mehr.
Fehlerbild würde passen, da sich das NAS des öfteren schlafen legt und es dann einige Zeit dauert bis es nach einem Request wieder anläuft.

PS. Die Geräusche werden damit allerdings nicht verschwunden sein :eek:
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#81 

Beitrag von Picha1977 »

Pretch hat geschrieben:Nochmal hier
HL1-21091 HL1-18459 DR+ [DR+ Home Cloud] Wenn ein konfiguriertes NAS nicht verfügbar ist wird der Aufruf des DR+ Archives verzögert ausgeführt. Manchmal sind auch andere externe Archive dadurch nicht verfügbar.
Picha, kannst du das bitte gegenchecken?
@Pretch, was genau meinst Du?
Hab zur Zeit die DR+ Cloud deaktiviert und alles ist bestens.
Ah neue Software, ich probiere es morgen aus. Wenn du das meinst :D
Zuletzt geändert von Picha1977 am Mi 6. Feb 2019, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#82 

Beitrag von Pretch »

Naja, auf Grund deiner Meldung wurde das gefixt, daher dachte ich frag ich am besten bei dir nach. ;)

Aber wenn du die HomeCloud eh nicht mehr in Betrieb hast...

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von Picha1977 »

Doch hab sie nur zur Zeit ausgeschaltet im Menü. Werd morgen Updaten und berichten :D
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von Picha1977 »

Picha1977 hat geschrieben:Doch hab sie nur zur Zeit ausgeschaltet im Menü. Werd morgen Updaten und berichten :D
Ich lad grad und teste :thumbsupcool:
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#85 

Beitrag von Picha1977 »

So, geht schneller, immer noch eine minimale Verzögerung von ca. 1-2 sec. aber viel besser wie vorher. Das einzige was mir aufgefallen ist ( bis jetzt ) das die Cloud nicht in den Ruhestand geht :???:
Wenn das so ist das der TV permanent die Cloud abfragt und wach hält ist das nicht so das gelbe vom Ei.
Ja, meckern auf hohem Niveau :D
Werde aber morgen noch weiter testen, aber erstmal DANKE an die Moderatoren und Loewe :thumbsupcool:
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#86 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub nicht, daß der TVs die NAS wach hält. Der Changelog sagt auch was anderes.

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von Picha1977 »

So, leider grade nochmal probiert und es dauert wieder so lange :wah:
Schade :cry:
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von Picha1977 »

Picha1977 hat geschrieben:So, geht schneller, immer noch eine minimale Verzögerung von ca. 1-2 sec. aber viel besser wie vorher.
Da lag meine Fehleinschätzung, das war vorher genauso wenn die Festplatte noch nicht im Standbymodus waren. Jetzt nach neuer Software, die auch richtig Installiert ist und Netz aus ist es immer noch genauso wie vorher.
Mein Problem ist nicht gefixt
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#89 

Beitrag von Picha1977 »

Geht die Information nochmal an loewe?
Dann können die ja evtl. auch das prüfen
viewtopic.php?f=74&t=10299
Danke
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#90 

Beitrag von Pretch »

Ja, ist sie.

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#91 

Beitrag von Picha1977 »

Super, Danke
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Salamies
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von Salamies »

Kann das auch bestätigen. Bei mir dauert es nach wie vor lange bis das DR+ Archiv nach Anwahl aufklappt.
Problem ist also nach wie vor da.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#93 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht trotzdem einfach noch mal ein Log schicken dann und hier die Infos dazu posten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von Picha1977 »

Salamies hat geschrieben:Kann das auch bestätigen. Bei mir dauert es nach wie vor lange bis das DR+ Archiv nach Anwahl aufklappt.
Problem ist also nach wie vor da.
Hast Du mal für ein paar Stunden vom Netz getrennt? Ich hab’s gemacht und jetzt scheint es zu klappen. Erst mal unter Vorbehalt
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Salamies
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#95 

Beitrag von Salamies »

Loewengrube hat geschrieben:Vielleicht trotzdem einfach noch mal ein Log schicken dann und hier die Infos dazu posten.
Wie komme ich da ran?
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Salamies
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von Salamies »

Salamies hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Vielleicht trotzdem einfach noch mal ein Log schicken dann und hier die Infos dazu posten.
Wie komme ich da ran?
Ah, gefunden. Referenznummer ist 19259
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#97 

Beitrag von Pretch »

Wir bräuchten auch den Fehlerzeitpunkt, also wann du vorm senden des Logs zuletzt auf‘s Archiv zugegriffen hast.

Salamies
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#98 

Beitrag von Salamies »

Pretch hat geschrieben:Wir bräuchten auch den Fehlerzeitpunkt, also wann du vorm senden des Logs zuletzt auf‘s Archiv zugegriffen hast.
Das muss so etwa 3 Minuten zuvor gewesen sein. Aber ich stelle es morgen nochmal nach.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#99 

Beitrag von Loewengrube »

Wäre gut.

Exakt ist besser!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von Picha1977 »

So hier nochmal eine Logdatei vom 15.02.2019 um 22.14 Uhr
Referenznummer 09583
Fehler definitiv nicht behoben, obwohl in den ersten Tagen ok :???:
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“