Alten Denon AVR an bild 5.55 anschließen

Antworten
GerhardW
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 21:12

#1 

Beitrag von GerhardW »

Hallo in die Runde -"Frohe Weihnachtszeit"

habe gleiche Problematik Loewe 5.55 oled mit Tonanschluß von TV HDMI(1) auf Denon AVR3808 HDMI (Eingang TV Cable) .
Kommt kein Ton sowie bei der Einstellung Ton keine Geräte AVR Denonanzeige bzw Erkennung .
Bin nun am überlegen ob es sinnvoll ist bzw auch funktioniert :TV SPIDIF (out) mit Wndler , deleyCON Digital Toslink zu Digital Coax Audio Konverter Bidirektional in Beide Richtungen Konverter Splitter Wandler Toslink zu Digitalem Koaxial oder kennt Ihr noch eine Möglichkeit.
Gruß Gerhard

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Rudi16 »

Vielleicht hilft es, die Bedienungsanleitung des Denon mal danach zu durchforsten, an welchen Anschluß der TV gehört...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

GerhardW
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 21:12

Anschluss Denon

#3 

Beitrag von GerhardW »

Anschluss wurde überprüft und auch HDMI zugeordnet.
Ich denke einfach der TV erkennt den Anschluss des Denon nicht.

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 492
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Hagen2000 »

Hallo Gerhard,
Wie Rudi schon angedeutet hat, hängt der Fernseher am falschen Anschluss, er gehört normalerweise an den HDMI-Ausgang des Receivers! Deiner ist aber so alt, dass er ohnehin kein ARC hat, somit brauchst du für den Ton einfach eine Koax-Leitung (Koax-Video-Kabel, hat meistens gelbe Stecker). Toslink-Konverter brauchst Du gar nicht.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

GerhardW
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 21:12

Toslink - coaxkabel - Konvertet

#5 

Beitrag von GerhardW »

Erstmal Danke für den Tip.
Ich denke auch das meine Denon AVR3808 zu alt ist.
Problem: Entfernung des Receiver ist ca 6m und nicht direkt mit einem Koaxkabel verzinsbar. Allerdings hatte ich als ich vor 6jahren gebaut habe , ein Toslinkkabel vom Receiver im Estrich in die direkte Nähe des TVs verlegt. Daher kam mir die Idee ein Wandler dann zwischen Spdif (TV Ausgang) und an das Toshlinkkabel anzuschließen.Dieses geht dann ja in den Receiver.
Welcher wandler wäre denn der ideale?war schon am überlegen ne neue Anlage zu kaufen z.B denon X550BT oder X1400H. ( jetzige Lautsprecher: 2 Front, 1 Center, 2 Surround- 1 Subwoofer)
Vielen Dank für die Beratung
Gerhard

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 492
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Hagen2000 »

Ach so, deswegen. Das sollte funktionieren, aber bei der Auswahl des richtigen Konverters kann ich dir leider nicht helfen.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Alten Denon AVR an bild 5.55 anschließen

#7 

Beitrag von Pretch »

Aus dem anderen Thread entfernt

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Hallo Gerhard,
du hast deine Frage in "TV verliert Verbindung zu Lautsprechersystem" gestellt. Dort gehört die Frage ganz offensichtlich nicht rein.
Bitte achte in Zukunft drauf, deine Fragen in geeigneten Themen zu stellen oder eröffne im Zweifel ein eigenes.
Danke

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“