bild 3.55 - Fernseher schräg auf dem Fuß

Antworten
Detlef_W
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:17
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 3.55 - Fernseher schräg auf dem Fuß

#1 

Beitrag von Detlef_W »

Hallo zusammen,

ist das bei allen so, dass der Bildschirm zwar in der Waagerechten ausnivelliert werden kann, in der Senkrechten jedoch nicht? Bei mir steht der Bildschirm, in der Senkrechten auf der gesamten Breite um 1,5 - 2 cm schief nach hinten. Ich habe das mal genauer angeschaut. Es ist definitiv das Gussteil in der Halterung/Verbindung zwischen Bildschirm und Standfuß, das da so "krumm" ist. Wenn das normal sein sollte und von Loewe so beabsichtigt ist, kann jemand sagen, was der Grund dafür ist? Abstrahlverhalten der OLEDS?

Grüßle

Detlef

PS: Habe Suchfunktion bemüht, aber nichts dazu gefunden.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Das bei allen so und gewollt. Standfestigkeit und optische Gründe sind dafür verantwortlich.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Detlef_W
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:17
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Detlef_W »

Ok. Danke für die schnelle Antwort.

Da haben die Loewe-Mannen, ich und meine Frau aber komplett andere Vorstellungen von guter Optik :D
... ein krumm im Raum stehender Fernseher ist ästhetisch wie ein schief hängender Regulator :cry:
... und Standfestigkeit? Das bekommen andere auch mit senkrecht stehenden Bildschirmen hin :doh:

Aber weil der Rest stimmt, werden wir uns wohl daran gewöhnen (müssen) ;)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Dafür ist bei den anderen der Fuß nach vorne ausladender oder mit mehr Gewichten versehen und weniger filigran ausgelegt. Irgendwas ist immer und alle haben das gleiche „Problem“.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Für die Kippsicherheit gibts in Deutschland Normen. Geht der Schwerpunkt nach vorn, müsste der Fuß ebenfalls nach vorn länger werden.
Wenn einen das komplett nervt, kann man den Fuß hinten etwas anheben.
Ich persönlich finde aber gut, daß er ein wenig nach hinten geneigt ist. Man schaut ja sonst auch immer von schräg oben drauf, wenn der TV nicht zu hoch steht. :D

Detlef_W
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:17
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Detlef_W »

Sagte ja schon,
Detlef_W hat geschrieben: Aber weil der Rest stimmt, werden wir uns wohl daran gewöhnen (müssen) ;)
und wollte auch nur wissen, ob das so sein muss. Dachte zuerst, dass das Gussteil im Fuß schief gegossen ist.

Schönheit liegt aber wie immer im Auge des Betrachters. Der Standfuß ist nach hinten kürzer als nach vorne und der Bildschirm hängt nach hinten über. Wenn's die DIN-Norm so sagt (...also dass er nach hinten eher kippen darf, als nach vorne...), muss es ja wohl stimmen. Gott sei Dank haben wir DIN-Normen :sil: .....

In diesem Sinn - Gute Zeit an alle :bye:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“