Kein Signal am HDMI 4

Antworten
Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kein Signal am HDMI 4

#1 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Nach Benutzung des internen Mediaplayer‘s (Film von NAS) und das darauffolgenden umschalten auf HDMI 4, hatte schon zweimal zur Folge das ich kein Signal bekam. Angeschlossen ist eine Sky Q Box.
Erst nachdem ich TV und Box stromlos machte, funktionierte die Verbindung wieder.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Nullnummer »

viewtopic.php?f=74&t=9674

So etwas ähnliches habe ich auch. Schau mal nach ob du auch nicht mehr in bsp.Youtube einen Film abspielen kannst oder andere Quellen auch nicht gehen. Vlt. Haben wir ja das gleiche Problem. Nur stromlos machen hilft da bei mir. Teilweise nimmt er die Befehle auch nur wahnsinnig verzögert an, Bild kommt dennoch keins.

Gruß Nullnummer
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Hatte jetzt nicht alles probiert aber DR geht, Browser auch, Mediaplayer danach auch und der Ton von der Sky Box geht auch. Die Befehle von der Fernbedienung haben auch normal Funktioniert.
Die Software ist auch aktuell die 5.0.27.0
Werde es nochmal testen wenn es wieder auftaucht.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Also nochmal getestet. Wieder kein Signal auf dem HDMI 4 Eingang. Wenn ich jetzt zwischen die 4 Eingänge umschalte und dann wieder auf HDMI 4 zeigt es mir gegenüber den anderen 3 Eingängen NICHT das kein Eingangssignal erkannt wird. Also bei drei erkennt er das kein Signal anliegt, aber beim HDMI 4 kommt kein Hinweis rechts. Die Sky Box ist aber an, es geht der Ton zum Bose. YouTube Videos gehn auch. Es scheint alles andere soweit zu funktionieren. Es hilft nur das Stromlos machen beider Geräte damit wieder alles funktioniert.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Und nochwas, schalte ich bei dem Phänomen nur die Sky Box in den Standby kommt dann der Hinweis rechts das kein Signal erkannt und der Ton ist für ein Bruchteil zu hören über die TV Lautsprecher.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Kujko »

Ich hab diesen Fehler immer wieder beim Umschalten auf die PS4 Pro (an HDMI 1), als auch beim Umschalten auf das Apple TV (HDMI 4).
Möchte ich wieder zurück auf TV (SAT Signal) schalten, so funktioniert dieser ebenfalls nicht mehr.

Aktuell versuche ich schon seit zig Minuten irgend ein Signal zu erhalten, bereits mehrere Neustarts haben kein Bild hervor gebracht. Es wird lediglich die leere infozeile angezeigt. Das EPG wird auch korrekt angezeigt.


Nachdem ich die Aufnahme nun abgebrochen und neugestartet habe bekomme ich auch wieder ein TV Bild. Sauber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von McInner1 »

Ich hatte genau dieses Problem - damals noch v5.0.27.0
Ich habe berichtet (war dort allerdings OT)
viewtopic.php?f=74&t=9585&start=50#p184983

Seit ich auf v5.1.8.0 bin, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
bild 7.65

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Kujko »

Ich lese dass dies anscheinend durch das HDMI Kabel verursacht wird - glaube ich zwar nicht sorecht aber ich werde es testen (obwohl ich ein 4K Kabel verwende).
Meiner Meinung nach ist dies ein weiterer Software-bug.
Das Problem habe ich übrigens mittlerweile jeden Tag. Super nervig.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, super nervig. :boring:
Was auf dem Kabel steht, ist ziemlich Wumpe. Ich hatte ähnliche Probleme, kabelverursacht.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“