EPG springt nicht zur korrekten Zeit

Antworten
bino
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Di 31. Okt 2017, 08:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1 

Beitrag von bino »

Die Zeiteingabe im Premium-EPG-Menü (Zeit auswählen) springt an falsche Zeit.

Bsp.: EPG aufgerufen --> Über Taste "2" auf der FB wird "20:15" vorgeblendet --> Dann Taste "OK" --> der Cusor springt auf nächsten Tag "19:00 Uhr"

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
bino
bild 5.55

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Also um es mit 2 zu probieren ist es grad schon zu spät, jetzt springt der TV ja korrekt zum nächsten 20:15, also morgen.
Aber jede andere Zeit in der Zukunft die ich eintippe wird korrekt angesprungen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

EPG springt nicht zur korrekten Zeit

#3 

Beitrag von Pretch »

Aus dem EPG Suche Thread herausgezogen. Hat damit nichts zu tun.

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von nerdlicht »

bino hat geschrieben:Die Zeiteingabe im Premium-EPG-Menü (Zeit auswählen) springt an falsche Zeit.
Warte mal einen Tag und damit ein EPG-Nachtupdate ab, dann sollte alles wieder passen. Dies ist ein regelmäßiges Phänomen am Tag nach der Zeitumstellung.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

bino
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Di 31. Okt 2017, 08:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von bino »

Nach 2 Nächten Wartezeit, Reset der EPG-Datenbank im Menü und auch im ServiceMode
wird nach wie vor bei "Zeit auswählen" auf eine falsche Zeit verlinkt.

Dabei steht der Cursor beim Starten von EPG auf der aktuellen Uhrzeit,
nur die Suche landet an der falschen Stelle.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Umstellung auf Winterzeit nicht umgesetzt worden ist.

Im Menü "Bedienung" --> "Zeit- und Datumeinstellung" ist bei Datenerfassung "Automatisch" ausgewählt.
Zeitzone: "+01:00 Stunde".
Umstellung Sommer-/Winterzeit "ja"
Beginn Sommerzeit 31.03
Beginn Winterzeit 27.10.
Uhrzeit und Datum werden korrekt dargestellt.

"Ausstattung des TV" --> "Upgrade":
EPG Suche --> aktiviert
Premium EPG Services --> Aktiviert

WLAN Verbindung dauerhaft vorhanden, Verbindungsqualität 88%

Das einzige was hilft ist die Umstellung der Sommer/Winterzeit auf "nein" zu setzen.
Das ist ja aber nicht korrekt, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bino für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr.Krabbs, nerdlicht
bild 5.55

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von nerdlicht »

Hmm, jetzt kann ich es auch nachvollziehen...
bino hat geschrieben:Das einzige was hilft ist die Umstellung der Sommer/Winterzeit auf "nein" zu setzen.
Das ist ja aber nicht korrekt, oder?
So wie es sich momentan verhält, ist dies der einzige Workaround, aber natürlich nicht im Sinne einer automatischen Umstellung.
Danke für die ausführliche Analyse. Ich gebe das mal genau so weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nerdlicht für den Beitrag:
bino

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von nerdlicht »

Kurzes Feedback: Loewe hat den Fehler aufgenommen - Trackingnummer HL1-20647.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nerdlicht für den Beitrag:
bino

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Theo 939

#8 

Beitrag von Theo 939 »

bino hat geschrieben:
Im Menü "Bedienung" --> "Zeit- und Datumeinstellung" ist bei Datenerfassung "Automatisch" ausgewählt.
Zeitzone: "+01:00 Stunde".
Umstellung Sommer-/Winterzeit "ja"
Beginn Sommerzeit 31.03
Beginn Winterzeit 27.10.
Uhrzeit und Datum werden korrekt dargestellt.

"Ausstattung des TV" --> "Upgrade":
EPG Suche --> aktiviert
Mein Gerät ist genauso eingestellt.
Die Suche über die Uhrzeit funktioniert auf den Punkt.

bino
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Di 31. Okt 2017, 08:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von bino »

Hallo Theo 939,

schön das es bei Dir funktioniert.
Bei mir leider nicht.
Mein Gerät geht eh zu LOEWE ins Werk, da können die den Fehler mal direkt anlysieren.

Danke für Dein Feedback.
Gruß
bino
bild 5.55

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Auweia, was ist denn das schon wieder für`n Händler, der einen OLED ins Werk schickt.

Du hast aber schon Nerdlichts Beitrag gelesen, daß das hier beschriebene Problem ein Softwarebug ist, da gibts im Werk nichts weiter zu analysieren.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Wohl zweigleisig gefahren und hier nicht richtig mitgelesen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von nerdlicht »

Der Fehler wurde mit Software 5.1.8 gefixt.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“