Mimi Defined™ im Loewe Onlineshop

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, haben wir schon gelesen. Offensichtlich eben nicht hinreichend bekannt. Deswegen kümmern wir uns ja bereits darum.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von thomba62 »

Habe es gerade mit Microsoft Edge versucht. Mit diesem Browser klappt es auf Anhieb.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#53 

Beitrag von 234 »

Das Blöde ist die grundsätzlich falsche Info, die der Shop mit Safari (in meiner, eigentlich nicht verbastelten Konstellation) raushaut, im Sinne mimi gibt’s nicht für deinen TV.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Keine Frage, man ist mit Hochdruck an der Sache dran.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Wrzlbrnft
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mimi

#55 

Beitrag von Wrzlbrnft »

Ganz offensichtlich funktioniert die Bestellung von Mimi mit Apple Geräten (iOs und MacOS) nicht. Loewe ist wohl dabei und arbeitet daran
Loewe Oled 5.5, Almando Multiplay Stereo, Beosound Ouverture, BeoPlay A2, iMac, iPad, iPhone, tv 4K, tv, B&O Penta, Metz TV, Beovision MX 7000

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von Pretch »

Loewe arbeitet dran. Sie sagen sie haben es vorab mit unterschiedlichen Systemen getestet und hatten keine Probleme, können es z.B. mit Firefox, IE und Edge auch aktuell nicht nachvollziehen, in Chrome verhindert ggf. der Werbeblocker den Kauf, diesen müsste man deaktivieren. Die Zertifizierung der Seite ist eigentlich in Ordnung.

Aber ich bin schon etwas irritiert, daß sich manche hier seit einer Woche beschweren und praktisch ausschließen einfach mal beim Händler vorbeizufahren, der innerhalb 2 Minuten einen Code generieren könnte.
Ihr könnt übrigens zu jedem Loewe Fachhändler gehen (Ob MM und Co. die Möglichkeit haben weiß ich nicht), falls ihr keinen habt. Müßt nur Artikel und Seriennummer mitnehmen.

Benutzeravatar
Wrzlbrnft
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Wrzlbrnft »

Habs jetzt über Parallels am iMac bestellt und war in 10 min da. Installation hat gut geklappt, ist aber verbesserungsfähig (Hinweis wann ist die Installation erfolgreich war). Einstellung erfolgreich und Ergebnis überzeugend. Wunderbar wäre, wenn man nicht über das Menü, sondern mit einer einzigen Taste an der Fernbedienung zu Demozwecken mimi ein-/ausschalten könnte.
Loewe Oled 5.5, Almando Multiplay Stereo, Beosound Ouverture, BeoPlay A2, iMac, iPad, iPhone, tv 4K, tv, B&O Penta, Metz TV, Beovision MX 7000

Benutzeravatar
Wrzlbrnft
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Wrzlbrnft »

Pretch hat geschrieben:Aber ich bin schon etwas irritiert, daß sich manche hier seit einer Woche beschweren und praktisch ausschließen einfach mal beim Händler vorbeizufahren, der innerhalb 2 Minuten einen Code generieren könnte.
Ihr könnt übrigens zu jedem Loewe Fachhändler gehen (Ob MM und Co. die Möglichkeit haben weiß ich nicht), falls ihr keinen habt. Müßt nur Artikel und Seriennummer mitnehmen.
Mein Fachhändler hatte heute noch keine Ahnung, er wird erst nächste Woche aufgeklärt.
Loewe Oled 5.5, Almando Multiplay Stereo, Beosound Ouverture, BeoPlay A2, iMac, iPad, iPhone, tv 4K, tv, B&O Penta, Metz TV, Beovision MX 7000

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

Eigentlich sind alle Händler im Vorfeld umfänglich informiert worden. Man muss die Mails und Infos im CRM halt auch lesen oder an den Onlineschulungen teilnehmen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Loewengrube »

234 hat geschrieben:Das Blöde ist die grundsätzlich falsche Info, die der Shop mit Safari (in meiner, eigentlich nicht verbastelten Konstellation) raushaut, im Sinne mimi gibt’s nicht für deinen TV.
Sag´ mal - ich hatte das ja oben bereits erwähnt -, bist Du Dir mit der Artikelnummer sicher? Kann die nicht zuordnen. Bin aber auch kein Händler. Via Google finde ich da nichts mit Deiner Nummer. Mit der 2 statt der 4 aber sehr wohl. Und damit sieht das auch im Shop anders aus.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Loewengrube »

Wrzlbrnft hat geschrieben:Mein Fachhändler hatte heute noch keine Ahnung, er wird erst nächste Woche aufgeklärt.
Pretch hat geschrieben:Eigentlich sind alle Händler im Vorfeld umfänglich informiert worden. Man muss die Mails und Infos im CRM halt auch lesen oder an den Onlineschulungen teilnehmen.
Absolut!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Loewengrube »

Wrzlbrnft hat geschrieben:Ganz offensichtlich funktioniert die Bestellung von Mimi mit Apple Geräten (iOs und MacOS) nicht. Loewe ist wohl dabei und arbeitet daran
Gerade frisch getestet und es geht sowohl mit Safari als auch mit Firefox unter Mojave. Und auch auf dem iPhone X und iPad Pro mit Safari. Überall aktuelle Software.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Loewengrube »

Gerade mal die letzten x Postings in den richtigen Thread geschoben. Nachdem 234 das im anderen Thread platziert hatte, ging es dort OT weiter...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2684
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#64 

Beitrag von fswerkstatt »

Loewengrube hat geschrieben:Sag´ mal - ich hatte das ja oben bereits erwähnt -, bist Du Dir mit der Artikelnummer sicher? Kann die nicht zuordnen. Bin aber auch kein Händler. Via Google finde ich da nichts mit Deiner Nummer. Mit der 2 statt der 4 aber sehr wohl. Und damit sieht das auch im Shop anders aus.
Das Loewe CRM kennt die Nummer auch nicht!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Loewengrube »

Bestätigt meine Vermutung ;) Die Nummer ist nicht existent.
Dann kann das auch (mit keinem Browser der Welt) funktionieren :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

steff1470

#66 

Beitrag von steff1470 »

Ich habe gestern Mimi im Onlineshop von Loewe ohne Probleme gekauft.Mein Mac arbeitet mit Safarie.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#67 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Wrzlbrnft hat geschrieben:Mein Fachhändler hatte heute noch keine Ahnung, er wird erst nächste Woche aufgeklärt.
Pretch hat geschrieben:Eigentlich sind alle Händler im Vorfeld umfänglich informiert worden. Man muss die Mails und Infos im CRM halt auch lesen oder an den Onlineschulungen teilnehmen.
Absolut!
Weil ich grad nochmal drüber nachgedacht hab, ob nur ich da so informiert bin weil ich im Betatest und hier so aktiv bin...

Man muss sich zumindest als deutscher Händler schon blind und taub gestellt und komplett desinteressiert sein um nicht`s von Mimi zu wissen.
- es war das Hauptthema auf der IFA und der parallel laufenden Händler Roadshow, sowie sämtlicher Kommunikation um die beiden Events.
- seit der IFA reisen die Außendienstler rum und preisen Mimi an.
- ich habe 4 Mails zu Mimi bekommen, die über den Händlerverteiler gegangen sind. Über Mimi selbst, deren Aktivierung am TV, wie ich als Händler an die Codes komme, wie die generelle Vermarktung von Mimi abläuft sowie Infos zur Werbekampagne rund um Mimi.
- seit Wochen geht jedes mal wenn ich das CRM aufrufe ein Popup auf das über Mimi informiert. Das kann ich wegklicken, dann kommt es beim nächsten Aufruf wieder, um es endgültig abzuschalten muss ich sogar einen Countdown abwarten. Ich müsste also 15 Sekunden wegschauen um nicht zu sehen daß da Infos zu Mimi stehen.
- Im CRM gibt es einen neuen Reiter an dem Mimi steht. Da sind nur 6 Reiter, ist also nicht so daß das untergehen würde.

Internationale Händler haben nicht überall Zugang zum CRM (in Österreich schon). Diese haben aber sogar per Post eine Infobroschüre von Loewe bekommen in welcher der Ablauf beschrieben wird.

Ich weiß, das interessiert die meisten nicht. Was ich aber damit sagen will, Loewe hat alles erdenklich getan um seine Händler zu informieren. Eine Aussage wie "ich werde erst nächste Woche aufgeklärt" kann ich als Loewe Händler nicht nachvollziehen. Mir ging die ganze Kommunikation dazu schon fast auf den Keks.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#68 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
234 hat geschrieben:Das Blöde ist die grundsätzlich falsche Info, die der Shop mit Safari (in meiner, eigentlich nicht verbastelten Konstellation) raushaut, im Sinne mimi gibt’s nicht für deinen TV.
Sag´ mal - ich hatte das ja oben bereits erwähnt -, bist Du Dir mit der Artikelnummer sicher? Kann die nicht zuordnen. Bin aber auch kein Händler. Via Google finde ich da nichts mit Deiner Nummer. Mit der 2 statt der 4 aber sehr wohl. Und damit sieht das auch im Shop anders aus.
Sag mal bitte Bescheid, ob wir dem weiter nachgehen müssen, oder du einen Zahlendreher drin hast.

Benutzeravatar
Wrzlbrnft
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Wrzlbrnft »

Mit Apple funktioniert jetzt offensichtlich. Heute früh gab es noch Probleme
Loewe Oled 5.5, Almando Multiplay Stereo, Beosound Ouverture, BeoPlay A2, iMac, iPad, iPhone, tv 4K, tv, B&O Penta, Metz TV, Beovision MX 7000

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, siehe Posting #62:

viewtopic.php?f=74&t=9722&start=50#p181021

Wir schrieben ja schon, dass man daran arbeitet ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von McInner1 »

Pretch hat geschrieben: ... Was ich aber damit sagen will, Loewe hat alles erdenklich getan um seine Händler zu informieren. Eine Aussage wie "ich werde erst nächste Woche aufgeklärt" kann ich als Loewe Händler nicht nachvollziehen. Mir ging die ganze Kommunikation dazu schon fast auf den Keks.
Ich bin jetzt fein raus - hab MIMI erfolgreich aktiviert (in Österreich), nachdem mir meine in D wohnende Tochter den Code online besorgt hat.

Aber ich will euch doch auch die Antwort noch schnell zeigen, die ich heute früh von ccc.loewe erhalten hab.
Da scheint auch intern noch Schulungsbedarf zu bestehen.

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Mimi.
Die Kooperation mit Mimi hat gerade erst begonnen. Loewe arbeitet zusammen mit Mimi an weiteren Verbesserungen und auch die Unterstützung weiterer TV Modelle,sowie die Vermarktung außerhalb Deutschlands.
Momentan ist "mimi-defined" nur in Deutschland verfügbar.
Freundliche Grüße
i. A.


(den Namen der Dame möcht ich nicht nennen...)
bild 7.65

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, was soll man dazu noch sagen…

Man könnte noch zugute halten, dass sie genau genommen den deutschen Onlineshop meinte :pfeif:

In Deinem speziellen Fall wäre aber noch zu erwähnen, dass Dein Gerät in Deutschland gekauft wurde. Damit bekommt man über den deutschen Onlineshop dann auch einen Code. Sofern man den von Deutschland aus bestellt. Nicht, dass das jetzt schon wieder für Verwirrung sorgt ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von McInner1 »

Ok, wie auch immer...
Ich hab MIMI jetzt am Laufen und bin begeistert.
Ich schau (hör) grad den lieben Onkel Charlie über meinen externen AV 5.1.
Die schaffen es, Sprache präzise auszugeben und das (eigentlich nervende) Gelächter echt von rundum kommen zu lassen.
Perfekt!

Und vielen Dank noch für eure Hilfe!
bild 7.65

robi_du
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von robi_du »

Besteht dann doch noch Hoffnung das das SL3xx Chassis unterstützt wird?
Wäre toll.... :???:

Gruß
Robi

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#75 

Beitrag von dubdidu »

Nein, wg. Performancegründen der Hardware leider nicht vorgesehen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“