bild 7.65 mit Beolab 8000 und Digital Audio Adapter

Antworten
Chrizzy
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 20:16
Händler/Techniker: ja

bild 7.65 mit Beolab 8000 und Digital Audio Adapter

#1 

Beitrag von Chrizzy »

Hallo,
Ich habe an meinen bild 7 von Bang und Olufsen die Beolab 8000 und die Beolab 6000 angeschlossen. Betrieben über den Digital Audio Adapter und mit der 12V Schaltspannung.
Funktioniert soweit aber wenn der Ton leise ist Brummen alle Lautsprecher.
Gibt es da eine Abhilfe für ?

Gruss

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 492
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Schwierig...

Hier mal ein paar Ideen, wie Du das weiter einkreisen könntest:
  • Ist sicher gestellt, dass die Lautsprecher an einer B&O-Anlage nicht brummen (sofern Du das testen kannst)?
  • Alle Lautsprecher und der Fernseher sollten auf dem selben Stromkreis, d.h. der selben Sicherung hängen. Ggf. mal mit ein paar lose verlegten Verlängerungskabeln alles zu einer zentralen Verteilung schleifen und prüfen, ob sich dadurch etwas ändert.
  • Wie genau sind die Lautsprecher angeschlossen? Über PowerLink und einen entsprechenden Adapter oder über Cinch? Da Du etwas von 12V Schaltspannung schreibst, nehme ich mal an, dass da ein Adapter zwischen geschaltet wurde.
  • Welche weiteren Geräte sind am Fernseher angeschlossen? Ggf. alle Geräte abstecken und prüfen, ob sich am Brummen etwas ändert.
  • An welche Art von Antenne ist der Fernseher angeschlossen (Kabel, SAT)? Eventuell liegt eine Brummschleife vor. Prüfen, ob sich das Brummen ändert, wenn der Fernseher nicht an der Antenne angeschlossen ist.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Toscana
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:00
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Toscana »

Hi
bei 12 V Schaltspannung scheint kein oder ein schlechter Gleichrichter montiert zu sein , daher erhältst du ein Brummen.
bild 7 55 wegen Paneldefekt jetzt v 55, Bose 300 bild 1 40

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“