Produktzykus bild 7?

Antworten
nick
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jul 2018, 19:08
Hat sich bedankt: Danksagungen

Produktzykus bild 7?

#1 

Beitrag von nick »

Hallo an alle die meine Frage lesen!
Ich bin hier neu und finde dieses Forum sehr cool und hilfsbereit! Hab schon einige Sachen daraus erfahren. Jetzt habe ich eine Frage, die ich trotz „Suche“ nicht gefunden habe!
Wie ist der Produktzyklus der High-End-Geräte zB bei bild 7? Möchte mir gerne zeitnah dieses Gerät zulegen, würde mich aber ärgern wenn vor Weihnachten ein Geräte-Update rauskommt? Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, da ich mich mit der Marke Loewe noch nicht so lange beschäftige. Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte um Verständnis und verschiebt mich, wusste nicht wo ich das Theme posten soll?!
LG
Dominic

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich gehe nicht davon aus, dass da was neues kommt. MY o.ä. gibt es nicht.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Loewe hat generell sehr lange Produktzyklen, ein Modell ist also vergleichsweise lange am Markt, es gibt nicht alle halbe Jahre ein Neues.
Innerhalb der Lebensdauer einer Produktreihe gibt es aber bei Bedarf leichte Änderungen. Im bild 7 werkelt z.B. aktuell die 2. Displaygeneration, ohne daß sich an der Modellbezeichnung, dem Preis oder sonstigem was geändert und ohne das Loewe das irgendwie werbemäßig kommuniziert hat. Solche "silent Updates" erkennt man eigentlich nur an neuen Artikelnummern.
Die Displaygeneration ist aber nicht so wichtig, da ändert sich nicht all so viel. Wichtiger ist das Chassis, dieses bestimmt die technische Ausstattung und die Generation der Elektronik. Dort hat es seit Einführung des bild 7 keine Änderungen gegeben, es sind auch mittelfristig keine absehbar. Zumindest zur IFA wird es kein neues Chassis geben, ich rechne frühestens zur IFA 2019 damit.

nick
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jul 2018, 19:08
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von nick »

… danke für die raschen Antworten! dann werde ich wahrscheinlich noch zuschlagen bevor das WM-Angebot endet! denke das zahlt sich schon aus obwohl es Weihnachten sicher auch wieder so eine Aktion bzw etwas ähnliches geben wird!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Ähm ... welches WM Angebot? Für den bild 7 gibts offiziell keins.

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Agena »

In Österreich galt es das WM Angebot auch für den bild 7. Aber die Aktion ist schon vorbei :???:
Der bild 7.65 sollte gerade ein neues Panel (Änderungen muss man mit dem Messgerät suchen...oder hier lesen: viewtopic.php?f=74&t=9105&p=172544#p172544) erhalten haben.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2027
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von mulleflup »

bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

nick
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jul 2018, 19:08
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von nick »

... er hat mir ein sehr gutes Angebot wegen der WM für den 7er gemacht das anscheinend noch bis Ende des Monats gilt!

Alferic
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 18:20
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Alferic »

Wichtig sind ja auch die regelmäßigen Softwareupdates, die neue Features bringen, bestehende verbessern, und Bugs beseitigen. Und die gibt es kontinuierlich mehrmals im Jahr

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Agena »

Als Perfektionist sehe ich bei der Software noch so einiges an Verbesserungspotenzial. An einigen Stellen ist relativ offensichtlich, an anderen sind es nur Kleinigkeiten. Angesichts des Mitbewerbs ist das aber Jammern auf hohen Niveau :teach:

@mulleflup:
Aktion: ja! In Österreich war die WM Aktion etwas flexibler, beispielsweise gab es 500€ Nachlass anstelle des Soundsystems :pfeif:
V18 Panel: angeblich werden seit über einem Monat nur noch die neuen Panels verbaut (Aussage eines Händlers der die Info vom Loewe Außendienstler bekam).
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2027
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von mulleflup »

Zitat : Aktion: ja! In Österreich war die WM Aktion etwas flexibler, beispielsweise gab es 500€ Nachlass anstelle des Soundsystems

Das war vor allem ein gutes Geschäft für den Händler :pfeif:

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

magloewe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 17:11
Hat sich bedankt: Danksagungen

#12 

Beitrag von magloewe »

Wieso steht dieses Thema unter "NEWS" :???: :???:
bild 5.55; individual 55 SL220

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Gute Frage. ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“