"Vertical Banding" bei bild 5.65

sven123
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 6. Mai 2018, 14:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von sven123 »

naja, auf maximal Helligkeit/ Kontrast hat der jenige seine Kiste nicht, sonst würde das noch schlimmer aussehen :-D

Was bin ich froh aus diesem Grund ein Loewe genommen zu haben, aber es gibt auch da vereinzelt Ausreisser, aber bei weitem nicht so wie bei LG :-D oder aber aufgrund der geringen Anzahl nicht so auffällig wie bei LG

Ich kann mit der Ausprägung meines Panels leben, werde aber sobald alles Panles davon befreit sind, einen neuen Bild kaufen :

Kann man eigentlich das Panel gegen eine neuere Generation tauschen oder kommt das so teuer wie ein Neugerät?
Also bild 4 Panel gegen z.B. Panel von Jahr 2021 tauschen mit SL?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

Es gibt ja unterschiedliche Qualitätsstufen bei Displays, auch bei OLED. Loewe kauft bekanntlich nur aus der besten Kategorie, aber auch da gibts halt eine gewisse Toleranz.

Ein Panaltausch ist ökonomisch eigentlich nie sinnvoll.

sven123
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 6. Mai 2018, 14:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von sven123 »

Okay und ob die Tolleranz akzeptabel ist,entscheidet dann Loewe.
Wenn ich jetzt nach einem Jahr zu meinem Händler gehe und sage, der Effekt ist stärker geworden, wendet sich dieser an Loewe und entscheiden dann?
Was, wenn ich ein Panel aus 2018 haben will und für den Umbau zahle?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Spielzimmer »

äh....

Toleranz :pfeif:

:teach:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

Naja, die denken sich aber auch nicht nach Tageslaune aus was geht und was nicht, so klingt das bei dir etwas.
Toleranzen sind klar formuliert, auch zwischen Loewe und LG. Sollte LG ein Display geliefert haben, welches außerhalb dieser liegt, wird Loewe das auch anstandslos ersetzen.

Loewe wird sowas eher nicht machen, entspräche ja einer Einzelanfertigung.
Du könntest deinen Händler fragen. Der kann ggf. ein Ersatzdisplay bestellen und verbauen.
Aber wie oben schon angemerkt, hat das Problem ohnehin eher nichts mit der Displaygeneration zu tun.

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Ich beobachte das bei meinem TV jetzt auch häufiger, Quellen sind der Sky Q Receiver von SD, HD und UHD Material, einer angeschlossen Festplatte mit HD und UHD Material, sowie über eine NAS Platte mit dem gleichen Material.
Ich hab mal ein Foto reingestellt von der geöffneten PLEX App.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von Pretch »

So leichte vertikale Streifen hab ich ich auch, wenn eben eine graue Fläche wie auf deinem Foto gezeigt wird. Im normalen Betrieb sind die hier aber in keiner Situation zu sehen. Wie ist das bei dir? Nach dem Foto zu urteilen siehst du sie wahrscheinlich auch nur dann?

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Das Foto hab ich nur reingestellt damit man eine Vorstellung hat, daß es bei mir auch Auftritt und jeder der es bei sich selber nachschauen kann, bei einer App auf dem TV.
Also ich schreibe es nochmal, es tritt bei mir von verschiedenen Quellmaterial auf von SD - UHD/ HDR Material.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Du findest also ein Bild, wo es jeder sehen kann, auch wenn er es im normalen Betrieb nicht sieht, weil dann bräuchte er ja kein Bild von dir, wo er es sehen kann...

Wofür genau ist das jetzt hilfreich?

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Es geht darum das es bei mir auch Auftritt und auch bei verschiedensten Quellmaterial.
Also auch in ähnlicher Form wie in Beitrag 23.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von Pretch »

Chaoten-Sepp hat geschrieben:und jeder der es bei sich selber nachschauen kann, bei einer App auf dem TV.
Chaoten-Sepp hat geschrieben:Es geht darum das es bei mir auch Auftritt und auch bei verschiedensten Quellmaterial.
An dem Bild sehe ich, daß es bei einem grauen Hintergrund zu sehen ist und das werden die meisten anderen auch nachvollziehen können.
Es kann eben nicht zeigen worum es dir geht.

Wenn du der Meinung bist dein Display sei da nicht ok, hilft dir nicht hier ein Bild einzustellen. Wie oben schon erwähnt, wende dich an deinen Händler, der wird das beurteilen und ggf. Maßnahmen ergreifen können.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“