bild 1.40 und Bluetooth

Antworten
Toscana
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:00
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 1.40 und Bluetooth

#1 

Beitrag von Toscana »

Hallo und guten Abend, bin jetzt schon einige Zeit hier am lesen und nun auch angemeldet.
Habe Anfang des Jahres ein Loewe bild 7 55 gekauft nachdem der 8er Samsung in zwei Monaten vier mal getauscht wurde. Der Loewe ist vom Bild gewaltig vom Sat Receiver mit Festplatte vergleichbar mit den Humax ICord Evolution, so wie ich es wollte, also kein fehlkauf. Nun ist am Samstag noch als zweitgerät der bild 1 40 dazugekommen. Echt super das man mit den einser auf die Festplatte des siebener zugreifen kann,, danke Loewe gut gemacht. Jetzt dachte ich mir am einser Bluetooth Lautsprecher auf die Nachtschränke zu stellen und versuchte nun am Samstag und Sonntag Bluetooth am bild 1 zu aktivieren nichts geht. Mail an Loewe geschrieben und heute die Antwort,, Schock um Bluetooth am bild 1 zu erhalten soll ich noch mal 99 Euro bezahlen um dieses Freizuschalten. Sorry das darf doch nicht wahr sein und wo steht dieses so beschrieben . Liebe Löwen warum macht ihr so etwas , habt ihr es denn so nötig so die Geräte zu verteuern. Ist so als ob ich mir ein Auto mit Klimaanlage kaufe und um sie zu benutzen erst für 500 Euro freischalten muss. Werde mir wenn mein Händler nichts erreicht das Gerät zurückgeben.
bild 7 55 wegen Paneldefekt jetzt v 55, Bose 300 bild 1 40

Gelöschter Benutzer9798

#2 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Ehrlich gesagt kann ich Deine Verärgerung nicht nachvollziehen. Im Datenblatt steht doch ganz klar, dass der bild 1 Bluetooth nicht serienmäßig hat, sondern dieses optional erhältlich ist.

Wenn Du ein Auto kaufst, bei dem optional ein Radio dazu gekauft werden kann, kannst Du Dich doch auch nicht beschweren, dass Du dafür bezahlen musst, wenn Du es hinterher nachrüsten lassen möchtest.

Toscana
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:00
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Toscana »

..... steht Bluetooth wird ganz einfach über ein Upgrade freigeschaltet..... so steht es in der Werbung von Loewe zum bild 1..
bild 7 55 wegen Paneldefekt jetzt v 55, Bose 300 bild 1 40

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

und das ist doch auch richtig... Bei den Premium Geräten sind solche Funktionen immer freigeschaltet. Die Einstiegsgeräte sollen einen möglichst niedrigen Einstiegspreis haben. Premiumfunktionen kann man dann bei Bedarf dazukaufen.
Der Autovergleich passt hier super. So kannst du bei vielen Modellen z.B. DAB+ gegen eine Zahlung von 300-500 € freischalten lassen. Das ist dort absolut üblich, bei Fernsehern zugegebenermaßen noch nicht so verbreitet. Dadurch bekommt man mit dem bild 1 aber eben auch einen vergleichsweise günstigen Loewe.

btw. hab mal den Titel um das Thema erweitert. Bitte nicht nur die Gerätebezeichnung eintragen sondern das Thema anreißen. Schreibt jeder nur die Modellbezeichnung hätten wir hier hunderte Themen die alle bild 1, bild 3, bild 5 ... heißen. Danke.

Toscana
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:00
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 1.40 und Bluetooth

#5 

Beitrag von Toscana »

So Händler hat aus Kulanz einen USB Stick kostenlos gegeben, Loewe hat sich quer gestellt.
Bitte an Loewe , schreibt doch im Prospekt das die Freischaltung etwas kostet wäre viel einfacher und fairer.
Stick eingeschoben und alles freigeschaltet, Bluetooth Box gesucht um mit Hacken bestätigt ' alles funkt ( schade das man die Lautstärke über Bluetooth nicht mit dem Fernsehen verändern kann.) Vielleicht beim nächsten Update.
Schalte ich den bild 1 aus und wieder an wird die Box nicht alleine gefunden beim bild 7 ja, muss beim bild 1 im Menü Bluetooth und auf die Box klicken obwohl der Hacken noch gesetzt ist, was läuft falsch.
bild 7 55 wegen Paneldefekt jetzt v 55, Bose 300 bild 1 40

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2031
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von mulleflup »

Im Datenblatt steht doch : "Verfügbar mit optional erhältlichen Feature Upgrade"

Damit it doch alles klar ,optional und Upgrade stehen immer für kostenpflichte Dinge. Wenn du im Hotel ein Zimmerupgrade buchst kostet dies auch extra.
Weshalb sollte Loewe hier einlenken ?

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“