bild 7 button anschlüsse grau und keine Funktion

Antworten
Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7 button anschlüsse grau und keine Funktion

#1 

Beitrag von Mika57 »

Hallo,
Ich möchte meine neue LG Soundbar SK10Y an meinen bild 7 anschliessen. Dabei gehe ich über den Hdmi-Arc Anschluss.

Alles angeschlossen und die Soundbar sagt ok.

Jetzt wollte ich im TV Menue Anschlüsse die Soundbar definieren aber der Button Anschlüsse ist grau. Es laufen die TV-Lautsprecher...

Ich kannn nichts auswählen, ändern oder definieren.

Was mach ich falsch?

Grüße
Mika
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Ich bin da nicht so der Experte, aber m.E. Musst Du über das Tonmenü die Tonausgabe auf HiFi/AV-Verstärker schalten. Die Soundbar ist ja keine HDMI-Quelle.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Bei ARC sollte sich die Soundbar eigentlich mit Namen im Tonkomponentenmenü melden und wird dann dort ausgewählt.
Erscheint sie da nicht, einmal beide Geräte für ein paar Minuten(!) vom Strom trennen.

Mika57
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mika57 »

Hallo,
Ich habe die Ursache gefunden.

Zufällig habe ich zur gleichen Zeit einen Film aufgenommen. Wenn der Loewe aufnimmt sind die Funktionen Sender und Anschlüsse abgeschaltet.

Nachdem die Aufnahme beendet war konnte ich wieder auf alles Zugreifen.

Grüße :woot:
Loewe bild 7.65 & LOEWE Individual Subwoofer & 4x Loewe klang 1 & Panasonic DMP-UB 704 & Apple TV 4k / Hifi-Equipment: AVM CS 2.3 & Canton Reference 8k & MacBook Air / Zweit-TV Loewe ART 47SL

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“