externe Festplatte schaltet sich wieder ein

Antworten
Loewe 4.55
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 21:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen

#1 

Beitrag von Loewe 4.55 »

Ich habe mir eine Externe Festplatte zugelegt ( WD Elements 2TB ) diese hat eine externe Spannungsquelle. Das ein und ausschalten funktioniert auch soweit mit dem Fernseher ( bild 4 ) nun ist mir aber aufgefallen das diese sich abgeschaltet und sich nach ca. 10 sek. wieder eingeschaltet hat ( aber nicht immer ). Meine Frage, macht der Fernseher irgendetwas im hintergrund und das ist normal so, oder ist das nicht nicht normal und das liegt vielleicht an der Festplatte :???: Ich habe diese externe Festplatte zusätzlich zur originalen Loewe Festplatte um zu archivieren. Meine gedanken gehen einfach in die Richtung, das sich diese von alleine einschaltet und sich nicht mehr ausschaltet. Habt ihr vielleicht mehr Erfahrungen als ich ? Schöne Grüße :bye:
Loewe bild 4.55 OLED SL420
Marantz SR 5012
2x Dali Zensor 5, 1x Dali Vokal, 2x Dali Zensor 1, 2x Dali Fazon Mikro, 1x Dali Sub E-12 F
Panasonic DP-UB824EGK 4K Premium ULTRA HD Blu-ray Player

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 492
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Vielleicht greift der Fernseher ja nochmal kurz auf die Festplatte zu. Geht sie denn garnicht aus oder dauert es einfach ein paar Minuten?
Ich persönlich hätte ja eine portable Festplatte ohne eigenes Netzteil verwendet, dann gäbe es das Problem vermutlich garnicht.

@Moderator:
Vielleicht sollte man diese Frage besser in einen eigenen Thread verschieben.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

externe Festplatte schaltet sich wieder ein

#3 

Beitrag von Pretch »

rausgezogen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Mir ist nach der Beschreibung nicht ganz klar was da passiert. Die Platte geht mit dem TV aus, dann aber nochmal an und bleibt es auch?

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Tobias.K »

Wenn meiner auf "blau" geht (EPG-Aktualisierung), geht auch die externe Festplatte an. Legt sich der TV wieder schlafen, geht auch die Festplatte aus.

VG
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Was normal ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

sven123
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 6. Mai 2018, 14:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von sven123 »

kann es sein, dass die HD auch dann angeht, wenn der off Algo läuft? weil schalte ich den TV an, ist das Bild gleich da.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Meines Wissens läuft die Platte immer, wenn der TV nicht im tiefen Standby ist.

Loewe 4.55
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 21:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewe 4.55 »

Danke für euer Feedback, so wie ich das derzeit beobachte passiert folgendes, mir ist aufgefallen wenn sich der TV im NORMALEN Modus befindet, läuft alles normal. Da ich aber von 17:00 - 22:00 den SCHNELLSTART-MODE aktiviert habe, geht die externe Festplatte erst nach ca. 1/2 Stunde im Standby. Daher gehe ich stark davon aus, das dieses daran liegt. Ach wenn eine EPG, Oled Kalibrierung oder was auch immer nach dam ausschalten noch passiert, geht die Festplatte mit an und schaltet dementsprechend auch wieder mit aus. Ich habe mich zu einen für eine mit Netzteil entschieden weil ich mir nicht sicher war ob das einwandfrei funktioniert weil eine Loewe Festplatte auch schon mit am USB dranhängt ( wegen ausreichend Strom ). Zum anderen habe ich halt noch die Möglichkeit diese mit einem schalter auszuschalten, da diese auch zum Archivieren genutzt wird und daher nicht immer mitlaufen muß. Gruß :bye:
Loewe bild 4.55 OLED SL420
Marantz SR 5012
2x Dali Zensor 5, 1x Dali Vokal, 2x Dali Zensor 1, 2x Dali Fazon Mikro, 1x Dali Sub E-12 F
Panasonic DP-UB824EGK 4K Premium ULTRA HD Blu-ray Player

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“