HDMI ARC Bug

Castiel83
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Castiel83 »

Nun jeder kocht doch ein wenig sein eigenes Süppchen.
Ich sehe Bose schon sehr ähnlich wie Loewe, Apple usw.
Dolby Vision ist nun einmal auf dem Apple TV verfügbar und das die Player Updates erhalten für Dolby Vision ist auch keine Neuigkeit mehr.
LG hatte schon 2016 Dolby Vision fähige Fernseher und mein 2017er Modell konnte letztes Jahr im Frühjahr auf allen HDMI Plätzen DV wiedergeben.
Somit wäre auch Loewe nicht mehr ganz auf aktuellem Stand der Technik.

Aber wie heißt es so schön, den perfekten TV gibt es nicht.
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Auch Loewe hatte 2016 schon einen Dolby Vision fähigen Fernseher.

Aber um die Diskussion abzukürzen,
solange es hier nicht zumindest eine weitere Meldung des Problems an einem Loewe gibt, sehe ich von unserer Seite keinen Handlungsbedarf.
Nach derzeitigem Stand ist die Ursache relativ eindeutig woanders zu suchen.

Theo 939

Beitrag von Theo 939 »

Mein 3.55 OLED unterstützt DD und DD+ (laut technischen Daten zwar nicht, funktioniert aber über die Amazon APP) :???:

Ich habe den BR Player direkt am AVR, um alle möglichen Tonformate wiedergeben zu können.

Den BR Recorder habe ich am TV mit dem Vorteil, dass ich die Loewe FB in vollem Umfang zur Steuerung des Recorders nutzen kann.
Da die aufgenommen TV Sendungen eh nur maximal in DD sind, passt das Tonsignal über ARC.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Theo 939 hat geschrieben:Mein 3.55 OLED unterstützt DD und DD+ (laut technischen Daten zwar nicht, funktioniert aber über die Amazon APP) :???:
Das heißt nur, daß er sie nicht selbst dekodieren kann, noch kodiert an einem digitalen Ausgang rausgeben kann er sie schon. ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“