Kaufberatung im Loewe-Dschungel...

Antworten
john_j
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

Kaufberatung im Loewe-Dschungel...

#1 

Beitrag von john_j »

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen neuen Fernseher anzuschaffen und komme dabei immer wieder auf Loewe zurück. Allerdings fällt es mir schwer, den "richtigen" Loewe auszusuchen, denn die technischen Daten der Geräte erscheinen mir doch sehr ähnlich. Meine Anforderungen sind eigentlich ganz einfach:
  • Ich hätte gern ein TV mit Lautsprechern, die nach vorn abstrahlen. Aktuell hängt mein Sony an der Wand und der Ton wird nach hinten abgegeben. Vor dem TV kommt davon wenig an, so dass man den Ton ausreichend laut machen muss, damit man bspw. Sprache gut versteht. Der Haken ist, dass der Ton an anderen Stellen im Raum viel lauter ist, da die Reflektionen dort ohne Bildschirm im Weg ankommen.
  • Ich möchte kein Android-TV.
Gerade die Lautsprecher nach vorn haben m.W. nur noch Loewe, "Grundig" und Philips (vereinzelt) im Programm. Von der Auswahl ist mir dann Loewe am sympathischsten :D

Ansonsten habe ich eigentlich wenig Anforderungen, denn
  • TV und DVD/BD kommen über einen Panasonic-BD/SAT-Festplattenrecorder
  • Streaming mache ich übers Apple TV
  • Als Fernbedienung dient eine Logitech Harmony, die die verschiedenen Geräte und Aktionen steuert
  • Dolby Surround o.ä. Kinoton brauche ich nicht
OLED und aktuelle Technik für die nächsten Jahre scheinen die Loewes ja alle zu bieten.

Frage wäre, welches der Loewe-Modelle am besten zum oben genannten passt. Gibt es irgendwo eine Übersicht, die die Geräte vergleicht? Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.

lg, Heiko

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von holgi2909 »

Mein Tipp wäre den Festplattenrecorder und die Harmony zu verkaufen und alles ganz simple mit dem bild 5 zu machen , bei SAT Anschluss .

Apple TV wird einfach mit der Loewe Fernbedienung gesteuert.


In welcher Gegend wohnst Du? Hast Du einen brauchbaren Händler in der Nähe um Dir das mal anzuschauen?

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor holgi2909 für den Beitrag:
john_j
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Ja, ein bild 5 bietet alles in einem, wäre auch meine Empfehlung.

Willst du unbedingt mit mehreren Komponenten arbeiten, nimm den bild 3 OLED. Der hat die Minimalausstattung, entspricht von der Ausstattung im Grunde Sony, Samsung, Philips und Co., nur eben in einem ordentlichen Gerät. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
john_j

john_j
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von john_j »

Hi,

danke für Eure Antworten!! Ja, die Komponenten und die Harmony möchte ich schon behalten, denn (was ich nicht schrieb) ich steuere damit auch die Musik über einen Denon 4311, den ich zwar nicht für Surround-Sound, wohl aber als Multiroom-System einsetze (Zonen 2/3 und noch ein Vorverstärker). Das ganze läuft schon einige Zeit sehr stabil und da denke ich "never change a running system...".

Insofern geht es tatsächlich nur um den "Bildschirm".

Ist der bild 3 dann bzgl. Bildqualität und Anschlüssen auf dem gleichen Niveau wie der bild 5, nur das die Aufnahmefunktionen etc. fehlen? Und was ist dann der Vorteil eines 7 oder gar 9, die ja noch einmal teurer sind (obwohl die kein OLED haben, wenn ich das richtig sehe)?

bg, Heiko

Star07

#5 

Beitrag von Star07 »

bild 7 und 9 sind ausschließlich als OLED Fernseher erhältlich...und habe eine bessere Soundbar mit einer Kinematik Funktion und eine externe Motorsteuerung, wobei diese nur für den bild 7 nutzbar ist, beim bild 9 aufgrund der einzigartigen Design Lösung nicht. Haben außerdem (beim bild 7 gegen Mehrpreis) ein nettes Rückcover aus einer Stoffbespannung wie die Soundbar um die Kabel hinten dezent zu verstecken. Der bild 7 ist außerdem in der schönen Größe von 77 zoll erhältlich...wirklich großartiges Bild!

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Castiel83 »

In deinem Fall nimm den bild 3.
Falls du 65 Zoll brauchst, ist der bild 3.65 noch die beste Wahl, da er erst kürzlich erschienen ist und das aktuelle 2018 Panel besitzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Castiel83 für den Beitrag:
john_j
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ich hatte HIER schonmal die Unterschiede aufgelistet. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
john_j

john_j
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von john_j »

Danke Euch. @Pretch, die Übersicht ist prima. Ich denke, der 3.55 reicht mir dann, insbes., da das Bild ja bei allen gleich ist. Je nach Angebot wird es vielleicht auch ein 5er, dann wäre ich für alle Umbaueventualitäten auf der sicheren Seite.

Ich wohne im Hamburger Norden, da ist der nächste Loewe-Lieferant der hiesige Saturn. Bislang habe ich keine großen Preisunterschiede sehen können - kauft man da einfach im Saturn oder gibt es andere Empfehlungen?

Schönen Sonntag Euch allen!

Star07

#9 

Beitrag von Star07 »

Lieber beim Fachhändler!....ist aber nur meine Meinung dazu..

Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 827
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von MovieMan »

In Hamburg Volksdorf gibt es einen Loewe Händler.
Da kann man sich die Geräte auch im Laden vorführen lassen.
War dort sehr zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MovieMan für den Beitrag:
john_j
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von dubdidu »

Entweder den oder bei Thomas Electronic in Osdorf. Top Beratung und Betreuung. Die liefern ihn auch problemlos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
john_j
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

tvmaster1968
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mai 2011, 22:43
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Händler finden

#12 

Beitrag von tvmaster1968 »

Oder einfach mal hier einen Händler suchen.
https://www.loewe.tv/de/dealer-search
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tvmaster1968 für den Beitrag:
john_j

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Rainer »

Dann wäre die Loewe WM Aktion etwas für dich ;)
loewe-friends.de/viewtopic.php?f=25&t=9044
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rainer für den Beitrag:
john_j
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von dubdidu »

@tvmaster1968

Prinzipiell hast Du natürlich recht. Aber wenn z.B. zwei Ortskundige Empfehlungen aussprechen ist das schon von Vorteil. Aber wie immer im Leben, jeder kann und muss seine Erfahrungen machen. Kann ja auch immer sein, dass einige mit denen jeweils unzufrieden waren, aber generell besser als ein Datenbankabfrage... just my 2 cts.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Theo 939

#15 

Beitrag von Theo 939 »

Ich kann dir den 3.55 OLED wärmstens empfehlen.

Preis / Leistung sind super.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Spielzimmer »

OT zur Händlersuche:

Selbst die genaue Eingabe der Plz bringt zuerst die Galerien/Händler-Plus die deutlich entfernter als der lokale Händler sind/sein können, wir bemerken das leider auch immer wieder...daher wenn man einen Händler vor Ort sucht, die Ergebnisse auch weiter hinten durchsuchen. Sinnvoll finden wir das nicht wirklich...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

john_j
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

#17 

Beitrag von john_j »

Hi,

noch einmal danke Euch allen! @MovieMan: in Volksdorf meinst Du Badje-Ott, oder? Osdorf ist mir etwas weg. Die Loewe-DB ist schon ganz gut, aber eine Empfehlung ist doch immer hilfreich (ich kenne auch Händler in der DB, zu denen ich bspw. nicht gehen würde).

lg, Heiko

Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 827
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von MovieMan »

@ john_j

Ja genau, ich meinte Badje-Ott.
Habe dort meinen TV gekauft, wurde vor Ort 1 Stunde beraten und konnte alle Fragen loswerden. Hatte noch Glück, dass ein Loewe LCD neben einem Oled hing, sodass ich bei gleichem Programminhalt mal das Bild vergleichen konnte.
Da war die Wahl klar.
TV wurde geliefert, an die Wand gehängt, eingerichtet und auf Wunsch wurden die wichtigsten Funktionen erklärt. Vorher haben die Monteure den alten Art SL von der Wand abgehängt und auf den alten Tischfuß montiert, war vorab so vereinbart.
Monteure waren freundlich und haben sauber gearbeitet.
Liefern und Montage kostete aber extra (Pauschale). Das konnte ich verschmerzen, habe den TV ja für 700 Euro weniger im Rahmen einer offiziellen Loewe Aktion erhalten.
Also ruhig mal dahin fahren und beraten lassen. Wenn es einem nicht gefällt muss man da ja nicht kaufen. Tipp: Wenn man am Samstag hingeht, gleich morgens zur Öffnung, nachher wird die Bude voll, da der Laden direkt im Kern von Volksdorf liegt.

Hinweis: Den nachträglichen Service konnte ich noch nicht ausprobieren, weil mein TV super funktioniert :D :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MovieMan für den Beitrag:
john_j
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“