Rückseitige Beschädigung neuer bild 7 - was tun?

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DanielaE
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#26 

Beitrag von DanielaE »

Das ist kein Metall, sondern einfach nur schwarzes Plastik. Ich habe mir diese Stelle mal an meinem bild 7 angeguckt: es geht hier um reine Kosmetik minimalsten Ausmaßes, welche eigentlich nur dann zum Tragen kommen kann, wenn das Gerät frei im Raum stehend plaziert wird und jedem die Rückseite prominent präsentiert. Ansonsten ist da immer das OLED-Panel davor, welches die betroffene Stelle weit überragt. Wahrscheinlich ist dann das größere Problem, daß sich der Spalt mit Staub etc. zusetzen wird, welcher die besagten Stellen dann gnädig zudeckt. Ich habe mein Trumm ja nun bereits so lange, wie es OLEDs von Loewe gibt (ist eines der ersten überhaupt). Aber bis heute ist es mir nicht im Traum eingefallen, in den Spalt hinter dem Panel hineinzulinsen. Immerhin kann ich nun konstatieren, daß da niemend ein Osterei versteckt hat.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
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Pretch
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#27 

Beitrag von Pretch »

Ja, ist ein Kunststoffteil und ich würde behaupten, das sind Blässchen vom Guss.

Man sollte vielleicht auch nochmal sagen, nachdem ich mir die Fotos nun nochmal angeschaut hab, das ist seehr nah fotografiert, wodurch es ziemlich dramatisch aussieht. Der Spalt ist real nur gute 5 mm breit. Man muss da real schon sehr genau hinschauen um das zu erkennen und es befindet sich eben zusätzlich noch in einer Schattenfuge, also eigentlich nicht direkt sichtbaren Stelle.
Daher auch meine Frage oben wie er das gefunden hat. :pfeif:

elgringo
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#28 

Beitrag von elgringo »

äh, wie krank muss man eigentlich sein, um an so einer Stelle etwas zu finden und sich dann darüber zu "Beschweren"? Sorry.

Der Thread und die Diskussion machen für mich Null Sinn. Währe das an einer normalen sichtbaren Stelle, okay, aber so ??? :wah:
bild 4
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Pretch
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#29 

Beitrag von Pretch »

Wir wollen aber auch nicht gleich beleidigend werden. ;) Danke!
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elgringo
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#30 

Beitrag von elgringo »

naja, normal ist das nicht, an so einer Stelle einen "Schaden" zu suchen....Hab lange geschaut, wo die Stelle überhaupt ist und die Stelle schon zu finden ist einfach ************
bild 4
Flexon TV stand
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Elkdet

#31 

Beitrag von Elkdet »

Da freut sich jemand über seinen neuen Fernseher, schaut ihn sich mal genau an ... und dann das?

Es ist ein Mangel und dazu gut fotografiert. Sicher kein Grund, ein Gerät zurückzugeben aber doch ein Mangel! Kann ja auch auf unsaubere Montage hinweisen, evtl. könnten noch verborgene Mängel vorliegen. Irgendwie muss es ja geschehen sein.
Das der Händler der Ansprechpartner ist, wurde ja nun oft genug geschrieben. Man kann auch diskutieren, wie man den Mangel bewertet.
Hier gehen allerdings einige Kommentare völlig am Thema vorbei, zum Teil sehr enttäuschend.

Interessant wäre jetzt mal die Reaktion des Händlers.

Krax69
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#32 

Beitrag von Krax69 »

elgringo hat geschrieben:äh, wie krank muss man eigentlich sein, um an so einer Stelle etwas zu finden und sich dann darüber zu "Beschweren"? Sorry.

Der Thread und die Diskussion machen für mich Null Sinn. Währe das an einer normalen sichtbaren Stelle, okay, aber so ??? :wah:
Von der Seite ist es Sichtbar außer man wiel es nicht sehen oder man ist blind. Kannst gerne vorbei kommen.

redkun
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#33 

Beitrag von redkun »

Man kennt das doch. Wer den Schaden hat... bla bla bla. Ich kann dich verstehen, dass du sowas bei nem Neugerät nicht haben willst. Hoffe für dich, dass du einen Austausch erhälst und gut ist. Kann sich dann ja einer von denen ins Haus Stellen, die sich drüber beschweren, dass man sich beschwert.

PS geht mal alle die Sonne genießen, solang sie noch da ist :P

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DanielaE
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#34 

Beitrag von DanielaE »

Ohne der Reaktion des Händlers vorgreifen zu wollen stellt sich mir doch die Frage, warum das unbedingt auf einen Gerätetausch herauslaufen muß? Bis jetzt ist ja noch nicht einmal geklärt, ob ein Händler das Gerät geliefert und aufgebaut hat, oder - so glaube ich das zumindest verstanden zu haben - ob das eine Direktlieferung aus Kronach gewesen ist und der TE das Gerät aufgebaut hat. In letzterem Fall ist eine Zuordnung der Herkunft des Mangels kaum mehr möglich.
Ciao, Dani

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Pretch
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#35 

Beitrag von Pretch »

redkun hat geschrieben:Kann sich dann ja einer von denen ins Haus Stellen, die sich drüber beschweren, dass man sich beschwert.
Damit hätte ich mal sowas von überhaupt kein Problem. Das ist selbst wenn man nach Maken sucht extrem schwer zu finden und wenn man nicht mit der Nase an der Rückwand hängt mit Sicherheit garnicht zu sehen, geschweige denn wenn der TV normal im Wohnzimmer steht und man drum rum geht. So pingelig zu sein wäre mir persönlich fast peinlich. Aber da ist halt jeder anders.

Nochmal, die Fotos sind Makroaufnahmen und spiegeln in keinster Weise die tatsächliche Stelle wieder. Bitte schaut euch bei einem bild 7 an wo dieser "Fehler" tatsächlich ist.
Schaut euch das zweite Bild an. Da ist die Wellung der eigentlich glatten Fläche zu sehen. Die ist mit bloßem Auge garnicht zu auszumachen.

Um ehrlich zu sein, würde das ein Kunde bei mir bemängeln, würde ich drüber nachdenken das Gerät zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Wer sowas als Fehler ansieht kommt sehr wahrscheinlich ständig mit irgendwas und kostet am Ende mehr Geld als es Sinn machen würde.

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Mr.Krabbs
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#36 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Also, meiner steht auf einem Board, motorisch drehbar. Bei Vollausschlag kann man auf den Spalt gucken. Das habe ich jetzt auch mal gemacht. Zwei Erkenntnisse: ich habe auch diese ominösen Filzecken und es liegt beachtlich Staub in dem Spalt. Was ich nicht bestreiten will: wenn das Gerät frei im Raum steht und man immer vorbeigeht...und es einmal gesehen hat, wird man es immer wieder sehen. Was ich sagen will: die Fotos kann man vergessen. Entscheidend ist der Eindruck vor Ort.
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#37 

Beitrag von Krax69 »

Pretch hat geschrieben:
redkun hat geschrieben:Kann sich dann ja einer von denen ins Haus Stellen, die sich drüber beschweren, dass man sich beschwert.
Damit hätte ich mal sowas von überhaupt kein Problem. Das ist selbst wenn man nach Maken sucht extrem schwer zu finden und wenn man nicht mit der Nase an der Rückwand hängt mit Sicherheit garnicht zu sehen, geschweige denn wenn der TV normal im Wohnzimmer steht und man drum rum geht. So pingelig zu sein wäre mir persönlich fast peinlich. Aber da ist halt jeder anders.

Nochmal, die Fotos sind Makroaufnahmen und spiegeln in keinster Weise die tatsächliche Stelle wieder. Bitte schaut euch bei einem bild 7 an wo dieser "Fehler" tatsächlich ist.
Schaut euch das zweite Bild an. Da ist die Wellung der eigentlich glatten Fläche zu sehen. Die ist mit bloßem Auge garnicht zu auszumachen.

Um ehrlich zu sein, würde das ein Kunde bei mir bemängeln, würde ich drüber nachdenken das Gerät zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Wer sowas als Fehler ansieht kommt sehr wahrscheinlich ständig mit irgendwas und kostet am Ende mehr Geld als es Sinn machen würde.
Es gibt gute und schlechte Loewe Händler bei manchen stimmt der Service, und dann gibt es die Sorte die nur verkaufen wollen und von der Technik selbst keine Ahnung haben. Als Kunde ist man am besten beraten wenn man in Kronach anruft und mit einem Techniker das Anliegen bespricht.

falsches Zitat korrigiert.
Achte bitte drauf, daß nicht der Beitrag jemandes anderen als deiner dasteht...
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omkaktus
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#38 

Beitrag von omkaktus »

Leute, das ist ja jetzt wirklich......da haben User ernsthafte Probleme mit ihren Geräten und alle hier Verantwortlichen kümmern sich um ... was eigentlich? Pretch hatte dem TE schon nach ca. 10 Minuten geraten, daß er sich an seinen Händler wenden soll. Und damit ist gut!!! Der TE hat sich bis dato dazu nicht geäußert. Kratzer hin oder her ... da gibt es andere Probleme die Antworten brauchen!!
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DanielaE
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#39 

Beitrag von DanielaE »

@Krax69: trotzdem ist und bleibt der Händler dein Vertragspartner, nicht aber Loewe. Hast du schon eine Stellungnahme von deinem Händler? Das könnte die Diskussion ggf. sehr schnell abschließen.

@omkaktus: von welchen 'Verantwortlichen' hier (abgesehen von den Forumsbetreibern im Sinne des Gesetzes, welche im Impressum aufgeführt sind) sprichst du? Wir können hier so lange über das Thema diskutieren, bis die Milch schlecht wird oder ein Moderator dicht macht. Alle Teilnehmer im Forum sind freiwillig hier.
Ciao, Dani

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Loewengrube
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#40 

Beitrag von Loewengrube »

omkaktus hat geschrieben:Pretch hatte dem TE schon nach ca. 10 Minuten geraten, daß er sich an seinen Händler wenden soll. Und damit ist gut!!!
Sehe ich auch so!
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#41 

Beitrag von Krax69 »

Der Händler meldet es dem Vertreter! Ich habe eine E Mail an Loewe Kronach mit Foto gesendet.

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Loewengrube
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#42 

Beitrag von Loewengrube »

Warum denn nun doppelt gemoppelt? Wie eingangs erwähnt ist der Händler alleinig zuständig! Beim Aufbau scheint ihm das ja nicht aufgefallen zu sein. Oder war der gar nicht vor Ort?
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#43 

Beitrag von Pretch »

Krax69 hat geschrieben: Es gibt gute und schlechte Loewe Händler bei manchen stimmt der Service, und dann gibt es die Sorte die nur verkaufen wollen und von der Technik selbst keine Ahnung haben.
Du sagst mir also ich gehöre wegen meiner Aussage oben zu zweiter Sorte? :D

redkun
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#44 

Beitrag von redkun »

Das muss man mit dem Händler klären klar. Aber ich glaube wir brauchen uns hier nicht drüber unterhalten, was man als Kunde als Mangel ansieht und was nicht. Wenn er es so sieht, muss der Händler nachbessern, da man es ja sieht!

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Und Pretch was du mit deinen Kunden machen würdest, bleibt dir natürlich selbst überlassen.

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dubdidu
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#45 

Beitrag von dubdidu »

Ich habe mich mal an meine Wand gelehnt um ein Foto von "dahinter" zu machen... jetzt soll mir einer mal sagen, wo genau diese Stellen sind und ob ich diesen Mangel auch habe... zumal ich mich üblicherweise nicht an die Wand lehne...

Aber es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen "seinen Mangel" zu klären und entsprechend zu handeln.
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#46 

Beitrag von Pretch »

Danke für das Foto, welches mal das Ausmaß dieses Fehlers in die richtige Dimension setzt.
damit sollte hoffentlich auch dem letzten klar sein, worüber wir hier eigentlich seit 2 Seiten reden.

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#47 

Beitrag von Krax69 »

Ich habe heute 5 Leute den Fehler anschauen lassen und jeder hat ihn von der Seite gesehen ,das die Kante beschädigt ist. Das Fernsehgerät steht auf einem Drehfuß und steht frei im Raum,wenn man das nicht sieht das die Kante beschädigt ist,dann sollte man am Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen und sofort zum Augenarzt.

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#48 

Beitrag von dubdidu »

Krax, Du musst Dich vor uns nicht rechtfertigen. Gehe zu Deinem Händler und kläre es. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Mich würde ein Foto aus 1m Entfernung von der Stelle ohne Blitz bei normalen Lichtverhältnissen interessieren. Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit eines zu posten.
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#49 

Beitrag von Loewengrube »

Da ja auch Nachfragen nicht beantwortet werden, drehen wir uns seit Posting #2 nur im Kreis!

Vielleicht hat das auch so einwenig was von Clouding. Einmal gesehen, sieht man es immer. Darauf aufmerksam gemacht eben auch.

Fakt ist ja, es besteht in irgendeiner Form ein lokales Oberflächenproblem. Dessen Größe und Sichtbarkeit und damit Relevanz kann zunächst mal nur vom TE (live) beurteilt werden. Dieses wurde dem Händler gemeldet. Es geht also nun seinen - in der ersten Antwort vorgeschlagenen - Gang.
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#50 

Beitrag von Pretch »

Hab ich auch schon gedacht. Nach Cloudingdecken kommen jetzt die Pickellupen. :D

Ja Krax, ich glaub dir, daß wenn du mit dem Finger drauf zeigst und fragst „siehst du das?“ jeder mit ja antwortet.
Wie wäre wohl das Ergebnis gewesen wenn du ohne drauf hinzuweisen einfach gefragt hättest wie man die Verarbeitungsqualität des Gerätes beurteilt? ;)

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