ART 55 UHD/SL4xx hat manchmal kein Netzwerk Zugriff

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

ART 55 UHD/SL4xx hat manchmal kein Netzwerk Zugriff

#1 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
ich versuche mal das ganze zu beschreiben:

Ausgang: LOEWE ART 55 UHD, neueste Software, SL410
Netzwerk: Fritzbox 6490 Cable, Provider KDG

Mein LOEWE hat manchmal kein Netzwerk Zugriff, das erkenne ich so, dass zwar die Kacheln im Home Menü farbig sind, aber wenn
ich sie anklicke, z.B. Netflix oder Maxdome nicht geladen werden. Ich habe schon alles versucht. Die IP Adresse automatisch beziehen und manuell, beides
führt jedoch nicht dauernd zum Erfolg. Z.zt. beziehe ich die IP manuell, d.h. mit fester IP.
Phänomen: Wenn ich die App starte (iPhone App), dann wird der ART natürlich auch Offline angezeigt (obwohl er an ist). Wenn ich jetzt in der App den TV anschalte,
dann geht der ART ins Netzwerk und die Kacheln funktionieren.
Habe nur ich dieses Problem?

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von chrissy_el »

Hast Du den Art per LAN oder WLAN ins Netzwerk eingebunden?
Mein Art (SL3...) verbindet sich oft nicht wenn er per LAN mit dem Netzwerk verbunden ist. Dabei ist es dann egal ob er sich im Schnellstart-Modus befindet oder nicht. Ich habe schon die Fritzbox beim Fernseher gegen eine AirPort Extreme ausgetauscht. Das ging dann ein paar mal gut, aber dann besteht irgendwann keine Netzwerkverbindung mehr.
Verbinde ich den ART per WLAN mit meinem Netzwerk klappt die Verbindung immer.
Das Thema wurde im Forum ja schon mal besprochen (weiß grade nicht wo) und dort wurde vermutet das Heimnetzwerk sei nicht sauber konfiguriert. Ich meine, die Probleme an meinem ART begannen mit dem Update auf 4.3.53.0 (oder dem davor). So ganz sicher bin ich mir nicht.
Seit dem der ART per WLAN mit dem Netzwerk verbunden ist klappt die Verbindung immer.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Arribada »

Ja, der LOEWE ist mit LAN verbunden. Ich will ihn nicht über WLAN verbinden, warum auch, Ich meine mich auch zu erinnern, dass das mal diskutiert wurde, aber anscheinend haben nur wir die Probleme. Mein Netzwerk ist richtig konfiguriert.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von 234 »

Nur vorkonfektionierte Kabel CAT 5e oder besser verwenden.
Keine Knicke, keine selbst gekrimpten Stecker.
Direkte Verkabelung oder über Steckdosen und ggf Patchfeld? Auch diese Kabel sollten fachgerecht aufgelegt, die Steckdosen qualitativ hochwertig sein.

Bessert sich das Fehlerbild mit einem neuen Kabel direkt zwischen TV und Router?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
es ist ein Cat5e Kabel, High Performance, 24AWG, ohne selbstgebastelte Stecker oder sonst was.....
Ein Kabel, vom Router zum TV..
Ihr denkt es liegt am Kabel? Hmm... :???:
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von 234 »

Nicht zwangsläufig, aber mit Netzwerkkabeln hab ich schon die irrsten Dinge erlebt.
Einfach mal tauschen ist idR ein schneller Weg bei der Fehlersuche.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Wonko »

Da ich selber gerade "undefinierte" Verbindungsabbrüche/-Probleme habe:
Schau mal im Protokoll Deines Routers... wenn sich da sowas findet:

28.02.18 18:28:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.02.18 18:28:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.02.18 18:28:07 Internetverbindung wurde getrennt.
28.02.18 18:28:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.02.18 18:21:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
.... , DNS-Server:......
Gateway: ....., Breitband-PoP: ......,
LineID:1UND1.DEU. ,,,,,
28.02.18 18:21:55 Information des Anbieters über die reale Bandbreite:
51300/10000 kbit/s
28.02.18 18:21:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit
109341/32210 kbit/s).
28.02.18 18:20:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


und dazu auch noch "zufällig" zu der Zeit auftritt, wo die Probleme waren... wende Dich an Deinen Provider. Habe ich dann heute gemacht... nachdem gestern permanent Beschwerden kamen, dass das Netz nicht verfügbar sei (Fernsehen aus der Mediathek war fast unmöglich). Ursache noch unklar, mal sehen, ob ich ein Feedback bekomme...

Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Arribada »

Hallo Wong,
ich habe in meinem Router geschaut, bei mir ist alles Ok, ich habe keine Verbindungsabbrüche.

An die Betatester: Ist euch so etwas bekannt? Oder generell, sind Netzwerkprobleme bekannt?
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Nein, nichts dergleichen.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von 234 »

234 hat geschrieben:Bessert sich das Fehlerbild mit einem neuen Kabel direkt zwischen TV und Router?
:???:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Arribada »

Ich habe das Netzwerkkabel gegen ein neueres besseres gewechselt. Ich werde beobachten und Berichten.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 492
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Hagen2000 »

In der Fritz!Box gibt es einen "Green Mode" und einen "Power Mode" für die LAN-Anschlüsse. AVM empfiehlt bei Verbindungsproblemen, den betreffenden Anschluss auf "Power Mode" umzustellen (siehe Punkt 6 unter https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... -moeglich/).
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Arribada »

Hallo Hagen2000,
Danke für den Tip. Bei mir ist alles auf PowerMode.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Arribada »

so, ich habe jetzt mal einige Tage mit dem neuen Kabel verbracht.
Eine deutliche Verbesserung..... was ich jedoch auch noch gemacht habe, ich habe bei meiner FritzBox Teredo deaktiviert.
Seitdem ich das Kabel gewechselt habe und Teredo deaktiviert habe, bin ich jedesmal gleich im Netzwerk.
Passt.

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 492
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Hagen2000 »

Was meinst Du mit "Teredo deaktiviert"?
Die Fritzbox hat einen Filter für Teredo, der per Default aktiv ist. Hast Du den Filter jetzt abgeschaltet und somit Teredo zugelassen oder umgekehrt?
Ich wüsste eigentlich nicht, was Teredo mit den Zugangsproblemen zu tun haben könnte, denn es wird nur von Microsoft-Systemen verwendet.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Arribada »

Ich habe das Häckchen bei Teredo entfernt, somit deaktiviert.
Ob das was mit meinen Problemen zu tun hat kann ich nicht sagen, aber bis jetzt läuft es.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arribada für den Beitrag:
Tigger
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Tigger »

Guter Tipp, Teredo abzuschalten. Scheint echt was zu bringen. Internet über WLAN ist jetzt merklich schneller da.
Wo macht man den Reset der Netzwerkeinstellungen? Service Menü?

Grüße - T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Im regulären Menü. Extras/Rücksetzen auf Werkswerte/Netzwerk

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von 234 »

Arribada hat geschrieben: Ob das was mit meinen Problemen zu tun hat kann ich nicht sagen, aber bis jetzt läuft es.

Dann setze es doch wieder und guck ob die Probleme wiederkehren. Sonst hört die Raterei hier nie auf.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von chrissy_el »

Tigger hat geschrieben:Guter Tipp, Teredo abzuschalten. Scheint echt was zu bringen. Internet über WLAN ist jetzt merklich schneller da.
Kann ich bestätigen. Habe das Teredo auch deaktiviert. Nun sind die Apps innerhalb kürzester Zeit verfügbar.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von 234 »

Du deaktivierst in der FritzBox den Teredo FILTER(!). Letztlich lässt Du damit getunnelte Teredo Pakete durch die Firewall. Das ergibt so alles überhaupt keinen Sinn. Ich bezweifele Effekte neben einem Reset des Routers. Übrig bleibt ein blinder Fleck auf der Firewall, also wird Sicherheit kompromittiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 234 für den Beitrag:
nerdlicht
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Andy90
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Sep 2017, 10:32
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Andy90 »

Guten Abend,
ich hab genau das selbe Problem mit meinem Loewe one.

Das Netzwerk fällt immer wieder aus, nach einem kompletten Neustart ( Hauptschalter ) geht es einige Zeit wieder.

Der Fehler ist aber erst seit einiger Zeit, davor hat das immer ohne Probleme funktioniert.

Verbunden ist der one nur über LAN, Kabel, Stecker und Switch wurden schon getauscht, häng auch an einer Fritzbox 7490.

Ich bin auch der Meinung dass es an der Software vom One liegt, ich hab aktuell ein Downgrade auf die 4.3 65 0 durchgeführt aber auch hier hab ich das Problem :cry:

Gruß Andy

EikeW
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Di 22. Mai 2012, 12:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von EikeW »

Hatte mit meinem Art UHD gleiche Probleme mit einer Devolo Dlan anbindung. Ich wusste nicht, liegt es an der Dlan Verbindung oder an der Loewe Software. Die Anregung, den Toledo Filter zu deaktivieren hat mich auf die Idee gebracht, das Ipv6 im Router auszuschalten (was ich eigentlich nicht brauche).
Dadurch sind die Lan Probleme fast völlig behoben. Bei den ganz wenigen Aussetzern starte ich den Loewe über die App, dann ist die Lan Verbindung wieder da.
Art UHD 48 (SL3 PV 5.1.17.0) weiß mit FeatureDisk, digital an Accuphase E350 mit DAC 30 und Audioplanboxen
Connect 32 Media Full-HD+100/DR+
Connect 26 SL
Fritz!Box 7590
Umfangreiche (über 1400 Alben) Mediensammlung Flac und HD-Flac auf NAS

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Nullnummer »

Hallo, nachdem ich auch mit meinem DeveloDlan über Lan massive Probleme hatte, habe ich den jetzt per Wlan im Netzwerk. Seitdem stabil und bessere Datenraten. Die gleichen schlechten Datenraten und Aussetzer hatte ich auch mit der Fritz Powerline.

Mir geht es dabei weniger ums Internet als um den Abruf von Mediendateien im lokalen Netzwerk.

Gruß Nullnummer
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Tiger1175 »

Also mein bild 1.65 hängt auch per lan Kabel an der Fritte 7490.
ich hatte noch nie Verbindungsprobleme und kein teredo ausgeschaltet. IPv6 auch aktiv.
Nutze auch intensiv die Smart Funktionen des Loewen. Bei mir läuft alles super. Bin bei Netcologne mit VDSL 50 Anschluss.
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.4.1.0 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Arc , Sonos Sub und 2 Sonos One als Rear,
Fritz.Box 7590 , Xbox One S , PS 5 , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“