Loewe für Schwerhörige? Reicht die Lautsprecherleistung vom Loewe bild 3.40 (vorher Aventos)?

Antworten
mx-3ver
Neues Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe für Schwerhörige? Reicht die Lautsprecherleistung vom Loewe bild 3.40 (vorher Aventos)?

Beitrag von mx-3ver »

Bei meinem Opa ist der Aventos 3981 nun nach 13 Jahren ausgestiegen. Ich würde ihn durch einen bild 3.40 ersetzen wollen. Wichtig ist wegen Schwerhörigkeit der Ton.
Der Aventos war im Prospekt mit 2X25 W (ohne nähere Angabe) beschrieben, der Bild. 3.40 differenziert nach Sinus und Musik mit 2X20 bzw. 2X40 W. Als Laie kann ich sie auf dem Papier nicht unterscheiden. Ist der Bild. 3.40 gegenüber dem Aventos gleichwertig, besser oder gar schlechter?
Ich weiß, dass der Test vor Ort am besten ist, aber wenn von vornherein klar ist, dass der Ton schlechter wird, bräuchte ich es gar nicht erst versuchen. Den der Aventos war immer am Limit.
bild 3.40 SL4XXX

Connect 40 UHD SL4XXX

Connect ID 55 DR+ SL155
BlueTechVision 3D

Mimo 32 mit DVB-S und Tremo

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

An der Lautstärke sollte es nicht mangeln. So weit aufdrehen, dass der Opa verzerrungsfrei hört, sollte man den können.
Anderenfalls kann man nur hoffen, er wohnt ohne Nachbarn ;)

Hörgerät hat er wohl keins?

Den Titel habe ich mal etwas geändert von "Lautsprecherleistung im Vergleich zu Altgeräten" :)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

mx-3ver
Neues Mitglied

Beitrag von mx-3ver »

Der 3.40 läuft seit heute und die Lautsprecherperformance kann mit der vom Aventos ohne Probleme mithalten. Der Neue ist ein sehr schönes Gerät.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mx-3ver für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr.Krabbs, ws163
bild 3.40 SL4XXX

Connect 40 UHD SL4XXX

Connect ID 55 DR+ SL155
BlueTechVision 3D

Mimo 32 mit DVB-S und Tremo

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“