Smart Jump-Problem bei UPnP Videos - Bug?

Antworten
Benutzeravatar
campacasa
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Smart Jump-Problem bei UPnP Videos - Bug?

#1 

Beitrag von campacasa »

Neu in 4.3.35:

> HL1-14477 Einstellung Sprungweite für Smart Jump integriert

Auch das ist eine schöne Neuerung! Von Anfang an fand ich es schade, dass man dies nicht mehr wie früher einstellen konnte. Die 1 Min. Anfangssprungweite ist mir nun mal lieber, als die bisherigen Standard 2 Min.

Mit DR+ funktioniert dies prima: Mit der >> Taste geht's jetzt erst mit 1 Min. los, danach 2, danach 4, usw. Drücke ich die grüne Play-Taste zwischendurch, geht's danach mit der >> Taste wieder mit 1 Min. los, usw.

Beim Anschauen von Videos per UPnP (also vom Server) komme ich allerdings nicht mehr zurück bei der 1. Min. Sprungweite. Nach drücken der grüne Play-Taste und danach wieder die >> Taste, scheint es mit der zuletzt verwendete Sprungweite weiterzugehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher korrekt funktioniert hat. Ein Bug?

Danke und schöne Grüße
Peter
Loewe Connect 40 UHD (SL420, v5.4.6.0), BluTech Vision, Gerbera UPnP Server auf Arch Linux

Benutzeravatar
campacasa
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von campacasa »

Da noch niemand reagiert hat, frage ich noch mal nach: Kann jemand den beschriebenen Effekt bei Videos per UPnP mit der neuen FW bestätigen? Und, könnte jemand mit der 4.2.xx FW prüfen, ob die smarte Sprungweite dort nach Verwendung der grünen Play-Taste schon zurückgesetzt wird?

Ich habe übrigens inzwischen das Gerät auch mal für eine Weile ausgeschaltet gehabt. Hat nichts gebracht.

Danke und schöne Grüße
Peter
Loewe Connect 40 UHD (SL420, v5.4.6.0), BluTech Vision, Gerbera UPnP Server auf Arch Linux

Gelöschter Benutzer7931

#3 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Ich hatte Smart Jump testweise ausgeschaltet und bei einem UPnP Video probiert, es war aber immernoch aktiv.
Also war ich der Annahme, nachdem die Einstellung auch im DR+ Menü ist, dass diese eben nur bei DR+ Wiedergabe greift.

Ich werde es heut Abend nochmal ausprobieren :horror:

Benutzeravatar
campacasa
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Immer noch Smart-Jump Probleme mit UPnP

#4 

Beitrag von campacasa »

Leider hat sich, zumindest bei mir, mit dem neuen 4.4.35 Update nichts beim Smart-Jump für Videos per UPnP verbessert. Ich hatte das schon mal hier beschrieben: viewtopic.php?f=74&t=7793

Problem ist nach wie vor, dass ich zwar "smart Jumpen" kann (1 Min., 1 Min., 1 Min., 2 Min., 2 Min., 2 Min., 4 Min., 4 Min., usw.), danach aber keine Möglichkeit finde, wieder zum 1 Sekunde-Sprung zurück zu kommen. Es geht dann irgendwann immer mit der letzte Sprungweite weiter (z.B. 4 Min.). Nur wenn man wieder Rückwärts springt, kommt man wieder auf kleinere Abstände.

Beim DR+ funktioniert einiges erwartungsgemäß: Wenn die Info-Anzeige wieder weg ist, springt man wieder mit 1 Min.

(Übrigens, vor dem Update bekam man die Info-Anzeige auch mit "Play" weg, mit 4.4.35 nur noch mit "End/Back".)

Wollte ich noch mal wieder melden.

Danke und schöne Grüße
Peter
Loewe Connect 40 UHD (SL420, v5.4.6.0), BluTech Vision, Gerbera UPnP Server auf Arch Linux

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Mit vorhandenem Thema zusammengeführt.

Wenn wir sagen ihr möchtet zu speziellen Problemen ein neues Thema aufmachen heißt das nicht, ihr sollt mit jeder Softwareversion, die das Problem noch nicht gefixt hat einen weiteren Thread starten.
Gibt es zu einem Problem schon einen, dann nutzt bitte den.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“