Loewe Assist - Alugehäuse nicht exakt verklebt?!

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von redkun »

Ja das ist jammern auf hohem Niveau. Das Recht nehme ich mir auch heraus. Das kann man gerne anders sehen. Aber genau aus dem Grund habe ich mir ja einen Loewe gekauft, um perfekte Qualität zu erhalten. Und wenn meine Erfahrungen sich nicht mit euren decken ist das doch erfreulich.

War ein wenig polemisch ausgedrückt von mir, aber ist dadurch ist Erfahrungen trotzdem keine andere.

Zum Glück bezieht sich das nur auf die FB.

Gelöschter Benutzer7931

#27 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Bei meinem One 40 war letzten Sommer auch eine Alu Assist dabei, wo der Aluteil rechts oben abgestanden ist.
Die "3" Taste war fast eben mit dem Alu herum. Wurde anstandslos von meinem Händler getauscht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

redkun hat geschrieben: War ein wenig polemisch ausgedrückt von mir, aber ist dadurch ist Erfahrungen trotzdem keine andere.
Das Problem ist, jemand der sich für einen Loewe interessiert und hier liest, denkt die Fernbedienungen seien alle kaputt. Auf die Idee käme ich auch wenn es einen 2 Seiten langen Thread darüber gibt.
Das spiegelt aber eben bei weitem nicht wider, wie das tatsächlich aussieht.

Die Loewe Fernbedienungen, selbst die am schlechtesten verklebten, haben immer noch eine höhere Qualität als 99% der restlichen Fernbedienungen die es so zu TV Geräten gibt.

Gerade wenn man behauptet die alte 35,- Universalfernbedienung sei besser gewesen, ist das doch, wie du sicher zugibst, grober Unfug und das muss einfach nicht sein.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von 234 »

Design und Qualität bei Loewe passen. Und sind sicherlich besser als Logitech, von Wald-und-Wiesen Universal FBs ganz zu schweigen.

Hier noch ein Vergleich 'etwas Alu' vs 'Alu' ;)
Enlight1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

Alu Assist ist nur das Kürzel für Kunststoffbody mit Aluminium Auflage. ;) Abgrenzend von den reinen Kunststoff Fernbedienungen, die es ja bei Loewe auch gab.

Die Lindemann Komponenten spielen ja in einer anderen Preiskategorie und liegen vor allem auch stückzahlmäßig deutlich unter Loewe.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von chrissy_el »

Pretch hat geschrieben:Abgrenzend von den reinen Kunststoff Fernbedienungen, die es ja bei Loewe auch gab
Bei Art UHD sind die doch noch komplett aus Kunststoff oder beim 4er Chassis nicht mehr?
Also ich finde Loewe FB wirklich gut von der Wertigkeit her (egal ob Alu oder Kunststoff). Ich habe beim Art UHD noch eine alte Alu Assist vom CID im Einsatz aber die ist absolut Kindertauglich. Die ist schon sooft runter gefallen, wurde in Saft/ Wasser ertränkt und hat ein wenig Gebrauchspatina angenommen aber funktioniert immer noch. Klar, sie sieht nicht mehr super aus, ein paar Tasten lassen sich einen Tick schwerer Drücken aber für "alltags" mit den Kindern vollkommen ausreichend. ;) Ich möchte die FB eines anderen Herstellers mal sehen die solche Beanspruchungen aushält... und das über Jahre...
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von redkun »

War heute bei meinem Händler und habe ihm gesagt durch die Erfahrungen hier im Forum, dass ich einen Austausch haben möchte.

Danke vielmals für eure Rückmeldungen.

Meine Fernbedienung wird jetzt "eingeschickt" ;)

Aber hat mir so lange eine andere leihweise mitgehen. Eine gebrauchte silberne Assist die soweit gut verarbeitet ist.

Also warten wir mal ab, dass im zweiten Anlauf alles passt. Hab wohl nur wieder "Glück" gehabt.

Musste zwar schmunzeln das er sie einschicken muss, aber ist ja egal solange ich nicht ohne darstehe.

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von redkun »

SO habe nun eine neue Fernbedienung von Loewe erhalten.

Ist soweit gut verarbeitet, bis auf auf eine kleine Stelle und mit der kann ich Leben.

Also mit etwas Anlaufschwierigkeiten alles gut :)

Benutzeravatar
Davetg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Davetg »

Hallo liebe LOEWE Gemeinde,
bin neu hier und möchte mich gleich mal zu diesem Thema melden. Bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Loewe bild 4.55 OLED.
Das einzige Manko, was ich bisher festgestellt habe, ist die an einer Längsseite rechts etwas "scharfkantige" Oberschale an der Verbindung zur Unterschale der Fernbedienung. Die Längsseite links ist absolut plan mit der Unterschale. Es wurden beide Teile nicht optimal verklebt (oder wie die das Ding auch immer montieren), dadurch liegt die Fernbedienung unangenehm in der Hand.
Ist nicht echt scharfkantig und ich werde das Teil Reklamieren. Auf die Dauer erinnert es mich immer daran: "Wie war der Preis nochmal?
Ich bin eigentlich überhaupt kein notorischer Meckerer, sondern akzeptiere durchaus kleine Kratzer oder sowas bei Neuware.
Kommentare erwünscht !
PS: Ich habe mal 3 Bilder angehängt, ist schwer zu fotografieren (sieht man nur von der Unterseite aus, da die Oberseite übersteht)
1.jpg
Rechte Kante von unten.jpg
Linke Kante von unten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stolzer Besitzer eines Loewe bild 4.55 OLED seit Dezember 2017

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Loewengrube »

Der Händler wird sich darum kümmern und dann ist gut.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Davetg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Davetg »

Der sitzt aber leider in HH und ich in JÜL (Autokennzeichen), aber ich habe gerade online reklamiert !
stolzer Besitzer eines Loewe bild 4.55 OLED seit Dezember 2017

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von Pretch »

Und warum ... ach nein, ich frag lieber nicht warum man bei einem Händler 500km weit weg kauft... :sil:

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von dubdidu »

Das ist dann halt eine Konsequenz mit der man dann leben muss. Ist einem ja vorher bekannt.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
hobi_02
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von hobi_02 »

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit dem Grad und dem leichten seitlichem Überstand der FB- Alu Oberschale zur Unterschale gehabt (beim bild 4.55).

Habe beim Händler die FB einmal durchgetauscht – gleiches Problem.

Faxe dick gehabt – FB mit 5mm Hard- Karton Winckeln (aus Verpackungsmaterial) vorsichtig in den Schraubstock gespannt und 1-2 mal vorsichtig „gespannt“ !

Kein Grad mehr und bündig und keine weiteren Verformungen => so wie es sein sollte!

Gruss Hobi
bild 4.55 / Denon AVR-X4300H/ Denon DBT-3313UD / Loewe Blutech Vision 3D/ Fire TV Stick 4K/ Panasonic_DP-UB424/ HiMedia Q5 PRO 4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Loewengrube »

Do it yourself :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Davetg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Davetg »

Pretch hat geschrieben:Und warum ... ach nein, ich frag lieber nicht warum man bei einem Händler 500km weit weg kauft... :sil:
ok, ich hatte ein kurzes Telefonat mit dem Händler in Hamburg, 3 Tage später hatte ich die neue, viel besser verarbeitete Fernbedienung. Die Mangelhafte wurde vom Paketdienst sofort als Retoure mitgenommen. Super Service, ich kann nicht meckern.

Übrigens habe ich den Fernseher in HH und nicht beim Händler in der Nähe gekauft, da ich inklusive Versand mit XXXX € ein Schnäppchen gemacht habe. Bests Angebot hier war XXXX €.

*) FORENREGELN beachten!!
stolzer Besitzer eines Loewe bild 4.55 OLED seit Dezember 2017

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Loewengrube »

Das wird Sascha übrigens vermutet haben :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#43 

Beitrag von Pretch »

so ist es. :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“