Auf der Suche nach einem geeigneten 3D-BluRay-Player mit HDMI-CEC-Unterstützung für den bild 7

Antworten
Benutzeravatar
Loewenbaendiger
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 21:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Auf der Suche nach einem geeigneten 3D-BluRay-Player mit HDMI-CEC-Unterstützung für den bild 7

#1 

Beitrag von Loewenbaendiger »

Hallo,

wollte meine Erkenntnisse auf der Suche nach dem für mich richtigen BluRay-Player mit Euch teilen:
Meine Ansprüche an den BluRay-Player sind
  • soll sich über HDMI-CEC automatisch ein- und ausschalten
  • soll sich komplett über die Fernbedienung des bild 7 bedienen lassen
  • soll 3D-fähig sein
  • 4K-Upscaling eher ungewünscht
  • WLAN eher ungewünscht
  • soll um die 100 Euro kosten, weshalb UHD-Player erst mal ausscheiden
Unter viewtopic.php?f=74&t=7761&p=153275 und viewtopic.php?f=69&t=5501&p=155027 wurde bereits diskutiert, dass LG und Samsung nicht in Frage kommen.
Der Panasonic DMP-BDT184 ließ sich leider nicht über HDMI-CEC einschalten, und das Ausschalten hat auch nicht sauber geklappt.

Somit bin ich nun beim Philips BDP2590B/12 hängen geblieben, der alle meine Ansprüche zu einem guten Preis erfüllt. Und der Startbildschirm ist einfach und aufgeräumt, was dem eigentlichen Zweck, Disks abzuspielen, zugute kommt.

Viele Grüße

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Charles Remington »

... ich würde einem bild 7 einen guten Player gönnen und keine "Gurke" dranstöpseln :pfeif:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles Remington für den Beitrag (Insgesamt 2):
JHE.65, Filmfreund63
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DanielaE »

Ob "Gurke" oder nicht, der TE sucht offenkundig ein reines Laufwerk ohne Schnickschnack (sehr vernünftig IMHO).

Wenn ich #1 richtig interpretiere, ist der eigentliche Inhalt die Frage, ob es ein solches Laufwerk mit möglichst guter Integration in die Loewe-CEC-Steuerung gibt. Ich denke, für diesen Anwendungfall gibt es durchaus einige Interessenten. Schade nur, daß ich da mit meinen Erfahrungen nicht weiterhelfen kann, denn ich verwende meinen Player völlig anders.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Charles Remington »

DENON BT2500

geniales BLU - RAY Laufwerk. Solide gebaut wie der "T-800" 1x Strom und 1x HDMI sonst nichts :D Sau langsam und nix CEC :cry: aber exzellentes Bild! :thumbsupcool:

Seither ist mir nichts mehr vor die Augen oder ins Haus gekommen, was vergleichbar war.

Bild

Kennt jemand sowas in 3D mit CEC :???: ... und für 100 € :blink:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von SoundAuthority »

Der DENON BT2500 war aber auch meilenweit von 100 EUR weg ;)
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Charles Remington »

... etwas über 100€ korrekt :pfeif:

Aber auch als Gebrauchtgerät ein Tipp (wenn man kein 3D braucht und kein UHD hat...)

Ich hab' mir einen Samsung UBD-K8500 UHD-Player geholt. Den gab's für 149 Euro ( 199 - 50 als Cashback im Direktabzug ).

Macht 3D und kann auch UHD abspielen. CEC funktioniert auch ordentlich. Zudem hat der Player noch 2 HDMI-Ausgänge... etc. :thumbsupcool:

Das Plastik-Gehäuse und das unnötige "curved"-Design wurde hinter eine Klappe versteckt :D
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Loewenbaendiger
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 21:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewenbaendiger »

DanielaE hat geschrieben:Ob "Gurke" oder nicht, der TE sucht offenkundig ein reines Laufwerk ohne Schnickschnack (sehr vernünftig IMHO).

Wenn ich #1 richtig interpretiere, ist der eigentliche Inhalt die Frage, ob es ein solches Laufwerk mit möglichst guter Integration in die Loewe-CEC-Steuerung gibt. Ich denke, für diesen Anwendungfall gibt es durchaus einige Interessenten. Schade nur, daß ich da mit meinen Erfahrungen nicht weiterhelfen kann, denn ich verwende meinen Player völlig anders.
Genau richtig, danke für die Klarstellung.
Und die "Gurke"erfüllt wenigstens die Anforderungen (siehe #1 und Überschrift)...

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Charles Remington »

Wenn man keine Ansprüche hat (und bei einem bild 7 keine 4K-Discs abspielen will ?!), kann man auch einen "ollen" Blutech 3D nehmen.

Den gibt es gebraucht für den Preis auch und man muss ihn nicht aus optischen Gründen verstecken. :D
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von DWDus »

Das mit dem Einschalten finde ich ganz interessant, ich hab diverse getestet die alle das Einschalten nicht zulassen.
Darf ich Fragen welchen du dir gekauft hast ? Und ob er beim Einschalten mitspielt ?
Ähnlich PS4 da ist wohl Sony hingegangen und hat das einschalten durch externe Geräte verboten (Hatte ich mal eine Meldung zu gelesen) sodass Logitech Harmony diese auch rausgenommen haben.
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von DWDus »

Huch, ich hatte den letzten Satz oben einfach "überlesen" :sil:
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Worauf beziehst du dich?
Ich hab hier einen einfachen Sony BDP-S3700 im Laden, da funktioniert das einschalten in beiden Richtungen. Der Player startet also wenn ich ihn aus dem Quellenmenü des Loewe auswähle und umgekehrt startet der Loewe automatisch auf dem entsprechenden HDMI Kanal wenn ich den Player einschalte.
Ebenfalls schaltet der Player automatisch aus, wenn ich den Loewe auf TV oder ausschalte (beim Wechsel auf TV mit entsprechender Verzögerung).

Benutzeravatar
hobi_02
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von hobi_02 »

Hallo,

kommt der Loewe Blutech Vision 3D evtl. in Frage?
Der erfüllt glaube ich die Anforderungen.
Den könnte ich , wenn ich darf anbieten.

Gruss Hobi
bild 4.55 / Denon AVR-X4300H/ Denon DBT-3313UD / Loewe Blutech Vision 3D/ Fire TV Stick 4K/ Panasonic_DP-UB424/ HiMedia Q5 PRO 4K

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Darfst du!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“