Keine Ahnung was da los ist? Die Tonausgabe über den Receiver hat immer einwandfrei funktioniert. Nur eben jener über die TV-Lautsprecher nicht. Würde auch meinen, dass möglicherweise innerhalb des Fernsehers ein Kabel nicht mehr zu 100% richtig steckt?
Mal abwarten, ob meine Freude lange anhält oder sich der Defekt (?) bald wieder einstellt. Ich muss wirklich ein "Montags-Modell" erwischt haben. Nachdem bereits das Board wegen einem Defekt gewechselt werden musste, deutet sich möglicherweise erneut ein Schaden an. Könnte es sein, dass sich ein Kabel aufgrund der Wärme gelöst hat? In meinem Wohnzimmer wird es an heissen Sommertagen bis 31 Grad. Zwar kühle ich den Fernseher mit einem eigens angebrachten Ventilator. Vielleicht reicht das aber trotzdem nicht aus?
Falls das mal wieder bei jemandem auftritt, könntet ihr bitte probieren ob der Ton wiederkommt wenn ihr auf ein anderes Tonformat wechselt (Menü Taste, auf Sprache/Ton, dort ein beliebiges anderes Format als Dolby Digital auswählen).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Log 22605 Datum 04.08.2017 21:33 Uhr
Dieses Mal keine Ton beim Start vom Cromecast Ultra mit Film zurück zum TV auch keine Ton dann wieder Chromecast Ultra Film nochmal gestartet wieder Ton.
Gestern Abend nicht mehr getestet den Ton umzustellen.
mein neuer bild 5/65 macht seit 2 Tagen Zicken , die sich wie folgt äußern:
Setup: Der Fernseher hat keinen LS sondern hängt nur über den DAL Konverter an einem Loewe Subwoofer (525 ?) .
Außerdem hängt ein Fire TV an HDMI, und 2 Sat Leitungen sind angeschlossen.
Das funktioniert prinzipiell gut.
Der Fehler ("Keine Ausgabe von Ton") äußert sich sporadisch z. Bsp wenn ich in Netflix einen Film schaue und im Film vorspule.
Der Ton bleibt weg, auch wenn ich das Tonformat ändere etc. Wenn ich den Film stoppe und wieder starte , oder einen anderen Film auswähle kommt der Ton wieder.
Eben passiert von Netflix über "Home" auf das normale Fernsehprogramm gewechselt , kein Ton , egal welcher Sender.
Umschalten der Lautsprecher hilft auch nicht.
Ton über Digital Audio Link ist eingestellt. Zeitgleich läuft eine DR+ Aufnahme über Sat.
Ich habe mal ein Log gemacht (16084) , falls das hilft. Software sollte aktuell sein, wurde bei Kauf letzte Woche auf den damaligen letzten Stand gebracht.
Kennt das Problem jemand ?
Grüße
Holgi
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche
Habe seid dem letzen Mal zwar einmal wieder etwas über den Chromecast geschaut ist aber diesemal nicht aufgetreten (noch die alte 35 Firmware).
Das Problem tritt auch nicht immer auf.
Netflix über Amazon fire tv an HDMI 4 . Alles bestens , Auf der Amazon FB auf Pause, dann wieder auf Wiedergabe und der Ton war weg.
Wechsel auf TV , Ard , ZDF alles ohne Ton. Auf Standby und wieder ein, Ton immer noch weg ( war allerdings in der Quick Start Zeit, daher wohl kein echtes "aus").
Erst Gerät am Netzschalter aus und wieder an brachte den Ton zurück...
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche
wollte schon die Frage stellen ob es derweil ein Firmware Update gibt um das Problem zu beheben (war eben am suchen da es mich am WE genervt hatte). Die Schilderung von Holgi kann ich bestätigen, kam bei mir zweimal in der letzen Woche vor. Gerade mit Amazon Fire TV wenn die mal auf Pause steht, auch mal nur so beim hin- und herschalten zwischen den Quellen. Fehlermeldung ging an Loewe, aber ich nehme beim nächsten Auftreten gerne ein Protokoll und melde das nochmal an Loewe.
Viele Grüße
Ralph
Connect UHD 48 - SL420 - Firmware V 4.2.15.00, Floorstand Connect, Sub 300, klang 1, Fire TV Box, T-Entertain MR 400, Sony Bravia 42, Canton DM 900, Sonos Play, Connect, Play 5, Kenwood L-1000 Series, Canton RC-L
Bei mir hat tatsächlich beim letzten mal geholfen den Film zu pausieren, dann im Amazon/Netflix Menü oben den Ton umzuschalten
(von 5.1 auf normal) dann Wiedergabe und schon war der Ton wieder da. Wenn ich dann wieder auf 5.1 zurückstelle blieb er auch da...
Wohlgemerkt alles im Netflix Menü.
Netflix app auf der FireTV Box.
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche
Ich wollte hier Mal mein Problem verlinken, ich glaube es ist das selbe Thema ! Ich habe auch detailliert mein workaround beschrieben. viewtopic.php?f=74&t=7880
Ich mach diese Übung nahezu Jeden 3 Tag da ich sehr viel Netflix über Chromecast verwende.
Was soll ich sagen es nervt so langsam sehr !
bild 7.65 & 3D Orchestra 7.2
Individual 55 Compose LED 400/DR+ & Sound Projector ID
Connect 40 LED 200/DR+
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Und als Briefbeschwerer ein Individual Sound Centerspeaker I Compose
Ich hatte das Problem ja auch, wie oben verlinkt. Das Problem trat immer auf, wenn meine nVidia Shield am Loewe direkt angeschlossen war und ich entweder Netflix DD+ via Shield Android TV app abspielte oder aber von der Shield HDMI4 auf den SAT Receiver wechselte (HDMI1). In beiden Faellen half entweder nur der Loewe reboot (Netflix) oder aber der Wechsel der Tonspur (beim Sat Receiver).
Seit ein paar Wochen habe ich einen neuen AVR, der bildseitig 4k60 HCDP 2.2 beherrscht. Nun haengt die Shield am AVR und dieser gibt den Ton aus.
Mit dieser Massnahme sind auch die vorherigen Probleme mit meinem SAT Receiver verschwunden. Sprich die Tonausgabe vom Sat Receiver ueber den Loewe zeigt keine Probleme mehr.