Connect UHD 48 SL420 Amazon App verliert Zugangsdaten [GELÖST]

Antworten
Ralph_Lion
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect UHD 48 SL420 Amazon App verliert Zugangsdaten [GELÖST]

#1 

Beitrag von Ralph_Lion »

Hallo,

seit gestern habe ich einen LOEWE Connect UHD 48 mit dem schicken Alu Floorstand leider ohne Equipmentdboard, die sind leider ausverkauft.
Nun habe ich die Amazon App auf den Connect und musste nach dem Starten des TV die Zugangsdaten jedesmal neu eingeben. Verliert es diese wenn er mal ausgeschaltet (Netzschalter) war? Und was muss man einstellen das diese Daten gespeichert bleiben.

Bei meinem Sony und auch dem Fire Stick dem im Connect nun wegen Netflix steckt geht das immer problemlos.

Viele Grüße hier an das Forum von einem immer noch Dauergrinsenden LOEWE Connect Besitzer
Ralph
Connect UHD 48 - SL420 - Firmware V 4.2.15.00, Floorstand Connect, Sub 300, klang 1, Fire TV Box, T-Entertain MR 400, Sony Bravia 42, Canton DM 900, Sonos Play, Connect, Play 5, Kenwood L-1000 Series, Canton RC-L

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Sollte er sich eigentlich merken. Habe die nur einmal eingeben müssen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von dubdidu »

Ich musste erst einmal die Eingabe wiederholen. Unter www.amazon.de/Pin kannst du den Loewe rausschmeißen und dann in der App neu "einbuchen". Das könnte helfen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Ralph_Lion
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Ralph_Lion »

Hallo,

meiner merkt sich das schon zum dritten mal nicht. Die Software hatte sich gestern auf den neuesten Stand gebracht V 4.2.15.00 daran sollte es wohl nicht liegen oder gibt es da Anwender bei denen es klappt dann wird das eine andere Ursache haben.

Viele Grüße
Ralph
Connect UHD 48 - SL420 - Firmware V 4.2.15.00, Floorstand Connect, Sub 300, klang 1, Fire TV Box, T-Entertain MR 400, Sony Bravia 42, Canton DM 900, Sonos Play, Connect, Play 5, Kenwood L-1000 Series, Canton RC-L

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Hast Du meinen obigen Rat befolgt?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, siehe hier: viewtopic.php?f=74&t=7169

Gehe mal aus der App nicht komplett raus, sondern benutze die TV Taste.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arribada für den Beitrag:
Ralph_Lion
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Ralph_Lion
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Ralph_Lion »

Hallo,

habe eben nochmal die Amazon Zugangsdaten eingegeben. Dann über die TV Taste raus und wenn ich zurückgehen will zur Amazon App müssen wieder die Zugangsdaten eingeben werden.
In meinem Amazon Account erscheint der Loewe nicht unter Geräte, klar wenn er immer wieder rausfliegt.
Wie soll das genau gehen mit rauswerfen und beim TV wieder neu installieren? Die App ist doch fest drinnen in TV.

Viele Grüße
Ralph
Connect UHD 48 - SL420 - Firmware V 4.2.15.00, Floorstand Connect, Sub 300, klang 1, Fire TV Box, T-Entertain MR 400, Sony Bravia 42, Canton DM 900, Sonos Play, Connect, Play 5, Kenwood L-1000 Series, Canton RC-L

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von dubdidu »

Ganz unten im Amazon Account stehen die "registrierten Endgeräte" und nur zu finden wenn Du den Link von oben verwendest.

Ansonsten würde ich den TV mal komplett ausschalten und neu starten lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
Ralph_Lion
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Ralph_Lion
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Ralph_Lion »

So in Summe waren das nun drei komplett Neustarts des Loewe Connect und dann hatte er weshalb auch immer die Amazon Anmeldedaten gespeichert.
Ich musste ihn nicht in Amazon aus den Geräten löschen und wieder reinnehmen, aber das wäre dann der nächste Schritt gewesen.

Die Auflistung der Geräte ist bei Amazon an mehreren Stellen zu finden:

- Meine Inhalte und Geräte
- Meine Apps und Geräte
- Einstellungen für Amazon Video

Nur bei der letzten der drei Ansichten sind auch die Apps auf den beiden TVs aufgelistet sowie die Fire TV Box die ich zum Netflix schauen besorgt habe.

Danke schonmal für den Support. Auch wenn die Ursache ggf. nicht ganz gefunden wurde, so scheint die Lösung mehrfaches Eingeben, Neustart und ggf. löschen und Neuanmeldung bei Amazon zu sein.
Aus meiner Sicht kann das Thema geschlossen werden.
Connect UHD 48 - SL420 - Firmware V 4.2.15.00, Floorstand Connect, Sub 300, klang 1, Fire TV Box, T-Entertain MR 400, Sony Bravia 42, Canton DM 900, Sonos Play, Connect, Play 5, Kenwood L-1000 Series, Canton RC-L

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“