Bildeinstellungen gehen verloren

Antworten
Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bildeinstellungen gehen verloren

#1 

Beitrag von Filou6901 »

Kurze Frage,kleines Problem,folgendes :
Sky UHD Box ist über HDMI an Loewe HDMI IN 1 , Premium Modus und alles nach meinem Geschmack eingestellt , Kontrast,Schärfe,DMM u.sw !
Bleibt der TV nun auf Input 1 , ist alles gut , Einstellungen bleiben !
Schalte ich aber nun auf Amazon Prime oder auf Input HDMI IN 4 wo der Oppo angeschlossen ist, so bekomme ich immer ein Bild mit den Werkseinstellungen ( Kontrast 18 , DMM intensiv....) obwohl ich diese geändert habe !
Wie kann ich meine Einstellungen hier speichern, irgendwie will das bei mir nicht so richtig funktionieren !?
Was ich bereits probiert habe, Premium Modus angewählt, speichern für alle HDMI Eingänge , brachte leider aber keinen Erfolg !
Vielen Dank im vorraus !

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tobias.K »

Hallo,

das Prinzip, dass Loewe die Einstellungen getrennt für jede Quelle speichert (also auch jeden HDMI getrennt), und die letzten persönlich geänderten Einstellungen im Personal-Mode gespeichert sind (auch wenn du z.B. ausgehend von premium nur den Kontrast um einen Klick verändert hast), ist bekannt?

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von SoundAuthority »

Selbst wenn man auf jedem HDMI Eingang und Signalarten die Einstellungen vornimmt, gehen sie ab und an "verloren".
Bei mir hilft es den HDMI Handshake erneut durchzuführen - danach ist alles wie gewünscht.
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Die Einstellungen werden aber ohne ansehen des angeschlossenen Gerätes gespeichert... wüßte also nicht was das mit "Handshake erneut durchführen" zu tun hat (btw. was heißt das eigentlich? Wie führst du einen Handshake manuell aus?).

Sind die Einstellungen wenn du im Menü des TV nachschaust denn tatsächlich andere, oder erscheint dir das Bild nur anders?

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von SoundAuthority »

Es sind andere.

Handshake wird erneut ausgeführt, wenn ich von HDMI 4 auf HDMI 3 wechsle und wieder zurück (nutze dazu die diskreten Codes über Logitech Harmony). Haben sich Quelle und Senke erneut geeinigt, stimmen auch die Pre-Sets wieder.
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Filou6901 »

Eben wieder das selbe , Amazon App gestartet , Kontrast wieder auf 18 und DMM auf intensiv, Werkeinstellung !
Bei Sat TV HDMI IN 1 bleiben die Einstellungen !
Und bei euch bleiben die veränderten Einstellungen alle erhalten ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Vorhin gecheckt, alle Bildeinstellungen sind unverändert so wie ich sie vor Wochen eingestellt hatte.

Fred56
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Fred56 »

Bei mir ist da gleiche Fehlerbild wie bei @Filou6901. Der TV verliert nach Nutzung der Amazon Prime App manchmal (nicht immer) die persönlichen Bildeinstellungen und ersetzt sie durch eine Werksvariante. Möglicherweise liegt es bei uns beiden an einer ähnlichen Anschlußvariante. Ich nutze den bild 7 im Monitormodus, d.h. der TV startet mit HDMI 1. An diesem Eingang ist die Vodafone Kabel Box für den TV-Empfang (über Bose Livestyle durchgeschliffen) angeschlossen.

Ist natürlich kein großes Drama, dass wieder zurückzustellen, soll aber so bestimmt nicht sein.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Läuft deiner denn auch im Monitor Mode, Filou?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“