Wiederholt blinkende weiße LED direkt nach Standby

Antworten
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wiederholt blinkende weiße LED direkt nach Standby

#1 

Beitrag von DirkZ3 »

Ich habe seit gestern folgendes Problem:
Wenn ich den TV ausschalte, geht er zunächst korrekt in den Standby. Dass Auge leuchtet noch etwas heller weiß, um dann etwas später nur noch dezent weiß zu leuchten.
Doch nach wenigen Sekunden fängt das Auge an zu pulsierenden. Dabei wird das Weiß wieder heller, leuchtet eine Weile hell und wird wieder dezent weiß.
Der TV schaltet sich dabei nicht ein.
Das Spiel geht dann wieder von vorn los: Pulsierenden usw.
Die Festplatte schaltet sich jedes Mal mit ein.

Das Ganze hört nach 2 bis 3 Durchläufen auf.

Ich habe nichts programmiert. Auch der Schnellstartmodus ist deaktiviert.
Ich habe die neueste Firmware drauf.

Ich hatte den Fernseher bereits stromlos gemacht. Das hat zu keiner Besserung geführt.

Das Verhalten ist quasi so, als ob der TV nach dem ersten und jedem weiteren Standby "denkt", dass er stromlos war und wieder eingeschaltet wird (weißes pulsierendes Auge, weißes Auge, dezent weißes Auge).

Ein Werksreset wollte ich eigentlich vermeiden, da ich alles (insbesondere die Sender) neu programmieren müsste.
Oder kann man die Senderlisten exportieren und wieder zurück spielen?

Auch wenn sich das jetzt komisch anhört: ich habe das Problem erst, als mir meine Fernbedienung kaputt gegangen ist. Ja - richtig, die Fernbedienung ist auch defekt.
Ich hatte auf einen HLG Testsender umgeschaltet. Plötzlich kam die Einblendung, dass am Antenneneingang kein Signal anliegt. Ich wollte weiterschalten, aber nichts ging mehr.
Zur Zeit benutze ich die App bzw. eine Infrarot - Fernbedienungsapp vom Handy aus.
Ob es tatsächlich einen Zusammenhang gibt oder ich das komische Ausschaltverhalten nur noch nicht vorher bemerkt habe, weiß ich nicht.

Im Moment macht mir der Fernseher keinen richtigen Spaß...
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Threadtitel mal angepasst mit Hinweis auf die Fragestellung!

Senderlisten lassen sich ex- und wieder importieren, ja.

Wenn Du die App nutzt und den Loewe auch mit der App einschaltest, bleibt der Loewe danach eine ganze Weile im Streaming Mode. Allerdings ist es hier dann so, dass die LED beim Abschalten eben gar nicht erst dunkel wird.

Vielleicht ist ja die Assist gar nicht defekt, sondern das Problem liegt auf TV-Seite??
Oder wurde die geprüft? Hast Du da keinen Ersatz jetzt?

Die Kalibierungen laufen?

Im Zweifelsfall Log senden und hier die entsprechenden Daten posten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Was sagt denn dein Händler dazu?? Mit der Assist einfach mal vorbeigehen und schauen lassen...damit dürfte ein Problem ganz schnell erledigt sein.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von DirkZ3 »

Also die Fernbedienung ist definitiv defekt. Da bekomme ich eine neue.
LOEWE bild 7.55

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DirkZ3 »

Nachdem der TV sich heute Nacht endlich in den Strandby schaltete (dezentes Weiß), leuchtete das Auge heute früh blau (Kalibrierung?).

Na ja, ich warte jetzt erst einmal die neue Fernbedienung ab und werde weiter berichten.

Bedienung geht ja erst mal über die Loewe App (WLAN) oder über die Universalbedienungs-App (Infrarot) jeweils vom Handy aus.
LOEWE bild 7.55

Online
Tobias.K
Routinier
Beiträge: 481
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Tobias.K »

Die Beobachtung, dass die Loewen im Standby manche Dinge anstellen, die sie früher nicht gemacht haben, gab's in letzter Zeit öfter mal.
Hab bei meinem auch mal ein "Aufwachen" beobachtet, ohne dass er auf "blau" ging. Ca. eine Minute später ging er wieder aus. Einmal blieb meiner auch die ganze nacht auf "blau", vermutlich aufgehängt. Ließ sich aber normal ein- und wieder ausschalten.

Plötzlich defekte Fernbedienung ist natürlich seltsam, aber was gibt es nicht alles...?

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Olli »

@DirkZ3
blaue LED = Datenaktualisierung (EPG)
hellblaue LED = Displaykalibrierung
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

loewenkeller
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 21:32
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von loewenkeller »

DirkZ3 hat geschrieben: .....
Ich hatte auf einen HLG Testsender umgeschaltet. Plötzlich kam die Einblendung, dass am Antenneneingang kein Signal anliegt. Ich wollte weiterschalten, aber nichts ging mehr.
...

Die Anzeige "kein Antennensignal" hatte ich nach der Suche nach dem HLG Teststream auch, warum auch immer hatte sich der TV umgestellt auf DVBT (vorher DVBs) , und da konnte er natürlich kein Signal finden....
Vielleicht ist das ja bei dir genauso ???
Loewe One 55 UHD (SL4...); Bose AVR + Dynaudio; Chromecast ultra; Pana BR; NAS an Fritz!Box

ddeut01
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Nov 2016, 14:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von ddeut01 »

Ich wollte gerade auch meinen bild 7.55 aus dem Standby erwecken. Leider habe ich auch das gleiche Problem: LED blinkt weiß und TV startet nicht... Neueste Software ist installiert und meine Fernbedienung funktioniert. Ich nutze meinen Bild nur als Monitor, da ich primär über meinen Sat Receiver gucke. Was kann ich tun? Kann man das Gerät irgendwie zurücksetzen?

Hab den TV bereits mehrfach für längere Zeit vom Strom genommen, hilft nix :-((

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Netzaus, 2 Minuten warten, Netzein.

ddeut01
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Nov 2016, 14:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von ddeut01 »

Vom Netz nehmen und mehrere Minuten abwarten, diesen Schritt habe ich bereits mehrmals erfolglos durchgeführt . Der Fernseher ist tot und ich bin stinksauer. Das Gerät hat 4.990 Euro gekostet und nach nicht einmal 6 Monaten ist es defekt und lässt sich nicht mehr in Betrieb nehmen. Hab meinen Händler bereits kontaktiert, am liebsten wäre mir momentan eine Rückabwicklung des Kaufvertrags... Will das Gerät nicht mehr sehen.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Dein Händler wird dir erklären, wie es weiter geht. ;)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Defekt kann immer vorkommen. Dein Händler wird das sicher kurzfristig lösen können ... sofern der nich auch aus`m Media Markt kommt...

ddeut01
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Nov 2016, 14:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von ddeut01 »

Nein es ist ein österreichischer privater Fachhändler. Mein Gerät hatte leider mehrere Probleme. Unter anderem konnte ich nicht die App Galerie oder gewisse Apps starten. Es folgt immer wieder die Fehlerneldung: Es ist ein Serverfehler aufgetreten. Und wenn ich bei meinem SAT Receiver in die 4k Auflösung gewechselt habe, war der Bildschirm schwarz und der Loewe meldete kein signal... Wie auch immer, bin gespannt wie der Händler die Probleme lösen wird...

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Spielzimmer »

OT: Ich verstehe die wiederkehrende Argumentation nicht, dass teure Technik keine Defekte aufweisen darf. Dann wären Porsche und MB Werkstätten schnell überflüssig, etwas Wartung und gut.

Es ist sicher gerechtfertig bei vergleichbaren Mehrausgaben ein mehr an Qualität zu erwarten, die sich aber nicht nur an der Zuverlässigkeit sondern eben auch vielen anderen Dingen festmacht.
Und wie man hier (leider) oft lesen kann, liegt bei so komplexen (Verbund-)Systemen wie einem TV-Gerät die Fehlerquelle nur zu oft eben nicht am Gerät, sondern am Umfeld bzw. der Einbindung oder sitzt auch mal schlichtweg davor. Das kennt jeder auch vom PC... ;) .
Wie man bei Loewe aber sieht, ist die Zuverlässigkeit auch über die Jahre gegeben, während z.B. Reparaturen an Geräten des derzeitigen Marktführers - der auch Geräte in der Loewe-Preisklasse anbietet - nach der Garantiezeit mittlerweile keine Ausnahme sondern eher die Regel sind.

Also bei einem Fehler den zuständigen Händler informieren und wenn der so kompetent ist, wie er es als Loewe-Partner sein sollte, dann wird auch schnell und umfassend geholfen. Hat bisher noch immer geklappt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spielzimmer für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr.Krabbs, Münsterländer, dubdidu, Wumsel
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von DirkZ3 »

Lösung war tatsächlich das Zurücksetzen des Fernsehers auf Werkseinstellungen. :thumbsupcool:

Vorher hatte ich die Senderlisten auf einen Stick exportiert (gibt ja einen Menüpunkt dafür; man muss also nicht über des Servicemenü gehen).
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Danke für die Rückmeldung.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“