Empfehlung bild 3.40 als UHD oder Full HD

Antworten
MikeH
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Mär 2017, 19:53

Empfehlung bild 3.40 als UHD oder Full HD

#1 

Beitrag von MikeH »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und stehe aktuell vor der Entscheidung mir einen Loewe bild 3.40 zuzulegen.
Leider ist in meiner Schrankwand nicht mehr Platz als für einen 40-Zöller vorhanden.
Da es den bild 3 sowohl mit UHD als auch mit Full HD Panel gibt stellt sich mir jetzt die Frage welchen ich nehmen soll.
Kann mir jemand etwas zu den Unterschieden der beiden Auführungen sagen? Bemerkt man die höhere Auflösung überhaupt oder genügt die niedrigere auch? Sitzabstand ist ca. 3m. Hat der bild 3.40 UHD noch andere Vorteile? Wäre toll wenn ihr mir mit euren Anmerkungen eine Entscheidungshilfe geben könnt.
Vielen Dank schon mal.

Mike

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Nunja, der eine hat ein FullHD Display, der andere ein UHD. Entsprechend können auf dem FullHD auch keine UHD Quellen dargestellt werden.

Ich würde aus 3 Metern auf nem 40" keinen Unterschied sehen.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Bei dem Sitzabstand spielt die Auflösung eines laufenden Programms sicher keine Rolle. Ich würde an die Darstellung von hochaufgelösten Fotos denken und zum UHD greifen. Meine persönliche Meinung.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ELIL »

Es gibt quasi drei bild 3.40 Versionen:

bild 3.40 FHD (Chassis SL310F)
bild 3.40 UHD (Chassis SL410)
bild 3.40 UHD dal (Chassis SL415)

Den bild 3.40 UHD gibt es noch als Variante mit dal. Falls du ein 3.1/5.1 System ohne AV-Receiver betreiben möchtest, bleibt dir nur das UHD Model.
Außerdem ist in den UHD Geräten eine neuere Chassisgeneration verbaut, daher würde ich persönlich auch zum UHD Modell greifen.
Eiin weiterer Unterschied ist noch die Anzal der HDMI Anschlüsse: 3 vs. 4
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

MikeH
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Mär 2017, 19:53

#5 

Beitrag von MikeH »

Hallo,
vielen Dank schon mal für die Hinweise.
Vor allem der Hinweis, dass die Hardware der UHD Version neuer ist war sehr hilfreich.
Damit sollte es auch kein Problem mehr sein meine bessere Hälfte davon zu überzeugen die Mehrkosten zu investieren.
Werde mir jetzt heute mal den 3.40 UHD beim Händler ansehen und hoffentlich auch gleich bestellen :cool:
Gruß
Mike

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von dubdidu »

Ich finde den bild 3 auch schöner als den bild 5. Da lockt dann eher die Funktionalität und den Komfort des DR+, die du ja aber nicht brauchst. Von da aus :thumbsupcool:
Und aufzeichnen auf eine externe HDD geht sonst auch.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“