Lautstärke von Bluetooth-Kopfhörer

Antworten
Larszzz
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 16:12
Hat sich bedankt: Danksagungen

Lautstärke von Bluetooth-Kopfhörer

#1 

Beitrag von Larszzz »

Hallo,
Habe gerade meinen Teufel Mute BT Kopfhörer per BT an meinen bild 7 gekoppelt. Leider ist der KH jedoch sehr leise (bekanntes Thema bei dem Teufel). Gibt es eine Möglichkeit, die BT Ausgangslautstärke am bild 7 zu erhöhen?
L
Loewe bild 7.55 mit Subwoofer 800 + Teufel-Säulenlautsprecher + Panasonic DMP-UB704 UHD-BluRay-Player + Apple TV 4K, Loewe One 55 + Feature Disk + Harman Kardon AVR 365 + HK BDP 30 BluRay + Apple TV + PS3 + Nubert Nuwave 8 + Nubert RS 3 Surrounds, Raumfeld -Streaming über Raumfeld-Connector sowie One S und Stereo M, Apple TV, PS4

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von 234 »

Ich nutze den 'Airy' von Teufel am One 55 (das TV Model dürfte hier egal sein). Die Laustärke ist direkt und nur am Kopfhörer zu regeln. M.W. wird das reine Nutzsignal per BT übertragen, keinerlei Information zum Volume.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DirkZ3 »

Meine B&O Play H7 werden auch nicht richtig laut.
Die Lautstärke scheint der TV zu limitierten.

Es wäre nicht schlecht, wenn man auch am TV die Lautstärke für BT Kopfhörer einstellen könnte.
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Jiigi
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: So 3. Jul 2016, 02:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Jiigi »

Was für eine Bluetoothübertragungstechnik verwendet der bild 7 denn?
Loewe FSM bild 7.55 (5.1.18) / klang 5 / klang 5 subwoofer / Mimi

mentox76
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von mentox76 »

A2DP SRC, A2DP SNK, HID
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mentox76 für den Beitrag:
Jiigi
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M

Benutzeravatar
Jiigi
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: So 3. Jul 2016, 02:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Jiigi »

Ist dann 4.0 ?
Loewe FSM bild 7.55 (5.1.18) / klang 5 / klang 5 subwoofer / Mimi

mentox76
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von mentox76 »

Naja, die Protokolle fand ich, die Codecs allerdings nicht.. also sowas wie aptX.. daraus könnte man dann ja die Version ableiten. Ich denke die Händler hier werden das besser beantworten, im handbuch und datenblatt steht nix genaues.
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M

Benutzeravatar
Jiigi
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: So 3. Jul 2016, 02:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Jiigi »

Danke für die Infos :thumbsupcool:
Finde leider ebenfalls keine weitere Infos bezüglich codec.
Fände ich aber durchaus sehr interessant, da ich schon dem Öfteren kurze Unterbrechungen habe, obwohl der Abstand nur ca. 2m beträgt mit einem iPad.
Loewe FSM bild 7.55 (5.1.18) / klang 5 / klang 5 subwoofer / Mimi

mentox76
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von mentox76 »

Ah ok. iPads habe ich auch diverse im Haus. Bisher keine Probleme. Apple mag das aptX ja nicht.. die haben ein AAC Std. dafür. Was das iPad auch kann ist SBC. Und SBC ist wirklich 96kbit/s MP3 Qualität. Nicht so schön. https://de.wikipedia.org/wiki/A2DP

Der HID ist ein Wrapper für Eingabegeräte https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_B ... _.28HID.29

Also wenn ein Händler uns da aufklären könnte, es werden ja auch Lautsprecher per BT angebunden wenn ich mich nicht irre... das sollte schon aptX oder vergleichbar haben.

Wenn du kein appleTV willst.. es gibt da den Pi Zero W mit Gehäuse für 19€.. wenn er nicht gerade ausverkauft ist (selbst einen bestellt). Der kann mit HDMI an den Loewe angeschlossen werden und bezieht den Strom aus einem seiner USB Anschlüsse. Und schon hast du mit dem passenden PI Image das Airplay an Board. Nur eine Idee ohne grosse Bastelei: runterladen, auf SD-karte speichern, kurz einrichten z.b. den Wifi Key und ab gehts.. https://sites.google.com/site/picorepla ... e/how-to-1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mentox76 für den Beitrag:
Jiigi
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M

Benutzeravatar
Jiigi
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: So 3. Jul 2016, 02:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Jiigi »

Das ist ja eine klasse Idee mit dem Pi Zero, danke für den Tipp! Da habe ich ein schönes kleines Projekt am WE :clap: :D
Loewe FSM bild 7.55 (5.1.18) / klang 5 / klang 5 subwoofer / Mimi

mentox76
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von mentox76 »

Viel Erfolg! :thumbsupcool:
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M

mirohh
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:13
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von mirohh »

Ich habe den bild 7.55. Habe mir gerade die bowers&wilkins p5 wireless zugelegt. Sehr edel und eigentlich toller Klang.
Aber, -obwohl ich sicher nicht schwerhörig bin, ist die Maximallautstäke deutlich zu leise.
Gibt es da eine Lösung?
Oder gibt es andere BT Kopfhörer, die einen höheren Lautstärkepegel am Loewe haben?
LOEWE bild 7.55 - Android Box Xaiox R9 - Grado GS1000 kabelgebunden

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von DirkZ3 »

Das liegt scheinbar am TV.
Vielleicht gibt es ja mit einem Update die Möglichkeit, die Lautstärke am TV für die Kopfhörer zu verändern.
LOEWE bild 7.55

mirohh
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:13
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von mirohh »

Es liegt tatsächlich am Fernseher. Wenn ich den Kopfhörer mit dem Mediaplayer koppele, habe ich eine ausreichende Lautstärke.
Hoffentlich gibt es von Loewe ein update, oder haben die Chinesen (Xaiox) mal wieder die Nase vorn?
LOEWE bild 7.55 - Android Box Xaiox R9 - Grado GS1000 kabelgebunden

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“