Spezifikationen der HDMI Anschlüsse

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Spezifikationen der HDMI Anschlüsse

#26 

Beitrag von DirkZ3 »

DanielaE hat geschrieben:Kinners, eine neue Firmware ist da wenn sie da ist. Da können wir allesamt nur gemeinsam :gk:
Kann ich daraus schlussfolgern, dass die Spezifikation der HDMI-Anschlüsse durch eine andere Software geändert werden kann (könnte)?
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Spezifikationen der HDMI Anschlüsse

#27 

Beitrag von DanielaE »

Ein Teil der Möglichkeiten einer HDMI-Schnittstelle sind schlichtweg durch die Hardware vorgegeben, und der Rest durch die Software. Sprich: die Hardware gibt den maximal möglichen Rahmen vor, und die Software bestimmt, was davon tatsächlich implementiert ist. Das Gesamtergebnis wird dem Gerät am anderen Ende des Kabels per 256 Byte EDID-Informationen kundgegeben, sodaß es sich darauf einstellen kann (und muß!).
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Spezifikationen der HDMI Anschlüsse

#28 

Beitrag von DirkZ3 »

Danke für die Erläuterung.
Daher hatte ich weiter vorn geschrieben, dass ich mir eben nicht so richtig vorstellen kann, dass man ohne Änderung der Hardware, groß eine Verbesserung erzielen wird.
Anders sähe die Sache aus, wenn die Hardware momentan durch die Software beschnitten wäre. Das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Spezifikationen der HDMI Anschlüsse

#29 

Beitrag von Pretch »

Es ist absolut üblich, daß Hardware großzügig ausgelegt ist und die Software das nicht von Anfang an komplkett auslotet. Macht ja auch Sinn, denn Hardware zu tauschen wenn diese an ihre Grenzen stößt ist logischerweise sehr aufwendig.
Ist auch nicht so daß die Software irgendwas "beschneidet", vielmehr muss Software erstmal geschrieben werden um bestimmte Funktionen zu unterstützen.

Im Grunde kannst du davon ausgehen, alles was in einem Loewe verbaut ist, ist zum Zeitpunkt der Entwicklung des Gerätes State of the Art. Gerade ein kleiner Hersteller kann es sich nicht leisten alle Nase lang neue Elektronik zu entwickeln. Eine einmal entwickelte Basis muss so lange wie möglich einsetzbar sein.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“