Absturz nach Beendigung von YouTube

Antworten
Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Absturz nach Beendigung von YouTube

#1 

Beitrag von thomba62 »

Hallo Loewe friends,
mir ist aufgefallen, dass beim Abspielen von Videos aus meinem Netzwerk nach Beendigung des Videos der Ton weg ist.
Über YouTube ein 4k Video angeschaut. Beim Umschalten auf einen TV Sender war dann kein Bild mehr da.
Erst nach einem Neustart des TV funktioniert wieder der Ton bzw. Bild.

Habe am Loewe bild 7.65 über die YouTube App ca. eine Stunde verschiedene Musikvideos in HD angeschaut.
Anschließend mit der Backtaste auf YouTube beenden. Dann kein Bild und kein Ton mehr auf den TV Sendern.
Auch Ausschalten des TV über die Fernbedienung war nicht möglich.
TV über Netzschalter ausgeschaltet und nach ca. 45 min. über Netzschalter wieder eingeschaltet.
Habe den Logfile mit der Referenznummer 94845 direkt über den TV gesendet.

Meine Internetverbindung über eine FRITZ!Box 7490 bringt 30 Mbit/s
Neueste Software 4.1.17.0 ist auf dem Loewe vorhanden.
Chassis: SL420
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Leider hilft das Log nach dem Netzaus nix, da diese damit gelöscht werden.
Fehlt nur das TV Bild oder werden auch die Menüs nicht mehr gezeigt? Wenn die Menüs noch gezeigt werden, schick das Log beim nächsten Auftreten bitte nochmal vorm Netzaus (probier ggf. erstmal Standby, dabei bleiben die Logs erhalten).

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von McInner1 »

Hatte ich auch schon zwei mal.
Danach ist das Gerät völlig aufgehängt - keine Taste der FB reagiert. Also auch kein Menü.
Nur Netzschalter hilft.
bild 7.65

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von thomba62 »

@Pretch
Danke für deine Info.
Beim nächsten Abstutz werde ich versuchen, ob ich noch auf die Einstellungen komme um dann den Logfile zu senden.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von thomba62 »

Das Problem mit dem Abstutz trat gerade Freitag, den 17.03.2017 um 17:10 Uhr wieder auf.
Habe am Loewe bild 7.65 über die youtube App ca. 10 Minuten Musikvideos von Ariana Grande in HD angeschaut.
Anschließend mit der Backtaste auf youtube beenden. Dann kein Bild mehr auf den TV Sendern und auch kein Ton mehr. Auch der HDMI funktioniert nicht.
Über Menü anschließend gleich den Logfile mit der Referenznummer 82357 direkt über den TV gesendet.
TV läst sich über Fernbedienung ausschalteten aber nicht mehr eingeschaltet.
Mußte wieder mal den Netzschalter betätigen.

Ist nicht wirklich ein Genuss über den Loewe bild 7.65 YouTube Videos anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomba62 für den Beitrag:
Pretch
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Man geht davon aus, daß es mit der 4.2 gelöst sein wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
thomba62

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von thomba62 »

Das wäre wirklich super. :D
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von thomba62 »

Hoffe, das neue Softwareupdate wird bald erscheinen. :thumbsupcool: Ich warte schon sehnsüchtig.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von thomba62 »

Wollte Euch mitteilen, das es nach meinem Softwareupdate auf die Version 4.2.15 bisher keinen Absturz mehr gab. :thumbsupcool:
Vielen Dank für das Update an alle die daran beteidigt waren.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von thomba62 »

Leider trat das Problem mit dem Absturz gerade vorher Donnerstag, den 06.04.2017 um 16:50 Uhr wieder auf.
Habe am Loewe bild 7.65 über die youtube App ca. 30 Minuten Musikvideos angeschaut.
Anschließend mit der Backtaste auf youtube beenden. Dann nach dem Umschalten auf das ARD kein Bild mehr. Nach erneutem Umschalten auf ZDF auch kein Ton mehr.
Über Menü anschließend gleich den Logfile mit der Referenznummer 80350 direkt über den TV gesendet.
TV läst sich über Fernbedienung ausschalteten und nach einer Wartezeit von ca. 5 Minuten wieder einschalten.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von thomba62 »

Das oben beschriebene Problem tritt leider immer wieder bei mir auf.
Habe heute einen Freund besucht, der seinen Loewe bild 7.65 ca. eine Woche nach mir beim gleichen Händler gekauft hat.
Haben bei seinem TV die App von YouTube ausgiebig getestet. Bei ihm aber kein Absturz nach Beenden der YouTube App. Er hat die gleiche Software wie ich installiert.
Langsam glaube ich, das es sich bei meinem Loewe bild 7.65 um einen Hardwarefehler handelt.
Ist das möglich bzw. hat sonst noch jemand den gleichen Fehler. Vielen Dank für die Antworten.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von thomba62 »

Am Dienstag, den 02.05.2017 wurde ich vom Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass für meinen bild 7.65 ein neues Mainboard bestellt wurde. Das Mainboard soll heute beim Händler eintreffen und wird dann am Donnerstag, den 04.05.2017 vor Ort getauscht.
Ich bin gespannt, ob es dann funktioniert. :woot: :eek:
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

[Erledigt] Absturz nach Beendigung von YouTube

#13 

Beitrag von thomba62 »

Das neue Mainboard wurde mittlerweile von einem Techniker in meinem Loewe bild 7.65 eingebaut. Habe nun schon mehrmals YouTube getestet. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es keine Probleme mehr. Gott sei Dank. :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“