Chassis vom Reference ?

Antworten
Fm11
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 09:09
Wohnort: Kronach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Chassis vom Reference ?

#1 

Beitrag von Fm11 »

Hey ,
Ist das Chassis vom Reference ,ab jetzt wenn ich neu bestelle schon Sl4xx , oder immer noch Sl3xx ?
Und noch eine Frage beschäftigt mich ,welches ist das bessere Gerät Reference oder bild 7 ?

Mit freundlichen Grüßen
Flo

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Chassis vom Reference ?

#2 

Beitrag von mulleflup »

Neu gelieferte Ware von Loewe hat beim Reference das SL4xx Chassis.

OLED hat schon etwas . Ich kann mir persönlich keinen LED/LCD zu Hause mehr vorstellen.
Alledings finde ich das der Reference optisch deutlich edler aussieht.
Zum Thema Bild solltest du die beiden Geräte selber in Augenschein nehmen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Chassis vom Reference ?

#3 

Beitrag von LiberatorDG »

Welches der beiden Geräte besser ist, ist natürlich in gewissem Maße Geschmacksache. Der Oled bild 7 bietet deutlich bessere Schwarzwerte als der Reference. Man bemerkt aber auch, dass der Reference dafür um einiges heller ist, was für den bild 7 aber kein echter Nachteil ist. Anzumerken ist zudem, dass der bild 7 auch hdr und Dolby Vision unterstützen wird. Hier ist man also etwas zukunftssicherer. Letztlich kommt es auf ihr Nutzungsverhalten an. Wenn sie über Netflix und co Filme/Serien schauen und Spielekonsolen anschließen, ist der bild 7 sicher die bessere Wahl, da man hier auch HDR ausreizen kann. Benutzen sie das Gerät primär im TV-Betrieb ist der Reference ebenfalls eine sehr gute Wahl.
Viele Grüße
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Chassis vom Reference ?

#4 

Beitrag von Pretch »

Da würde ich ein vorsichtiges Veto einlegen.
Ob ein Gerät HDR oder Dolby Vision kann ist in meinen Augen keine Frage der Zukunftssicherheit.
Es ist ja nicht so, daß HDR irgendwas ersetzt und der TV dann irgendwas nicht mehr kann. Das ist wie zu sagen der Reference sei nicht Zukunftssicherung weil er kein OLED hat. ;)
Zudem macht HDR bei LCD bei weitem nicht den Unterschied den es bei OLED macht (selbst da find ich ihn, gemessen daran wie viel über HDR gesprochen wird, ja eher so... homöopathisch).

LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Chassis vom Reference ?

#5 

Beitrag von LiberatorDG »

Das sind richtige und wichtige Einwände :thumbsupcool: . Allerdings ist HDR eben schon auf dem "Vormarsch" und dann ärgert man sich in 1-2 Jahren vielleicht doch, wenn man es nicht nutzen kann.
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“