Silberner Streifen unterhalb des Displays

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Loewengrube »

Ist ja an Dir, die nun zuzulassen oder an den Händler heran zu treten. Steht denn da im Alltag eine Lampe so ungünstig, dass es da zu diesen Reflexionen kommt? Denn ohne diese, würde das ja nun wirklich nicht so unangenehm auffallen. Oder hast Du die auch im Dunkeln und es kommt vom Panel selber?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
marcdigital
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

marcdigital
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 12:17
Wohnort: Bei Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von marcdigital »

So eine Rückantwort von Loewe geht gar nicht! Der Spalt ist wie gesagt nicht das Problem,sondern die silbernde Folie dahinter! Und diese ist immer sichtbar bei Tageslicht! Und darauf wird nicht eingegangen!

Sorry, es ist alles gesagt!
Loewe bild 7 55

manu19870

#53 

Beitrag von manu19870 »

Das sieht defintiv nicht schön aus und würde mich auch stören.
Nur als kleine Beigabe und keinesfalls zur "Entschärfung" anbei aber ein Bild meines früheren Flatscreens. Das war der schlechteste TV, den ich je besessen habe (aus der modernen Zeit mit LCD/LED)

Das ist mies :)
Siehe Bild ... und ich hatte ihn mehrfach umgetauscht, überall der gleiche Mist.
IMG_4906.JPG
Kaum zu glauben, dass das Teil immer wieder so aus der Verpackung kam. Aber gut, kein Vergleich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#54 

Beitrag von 234 »

Strategisch ggf nicht optimal. Gleich die letzte Instanz anzurufen lässt den kleinen Dienstweg ungenutzt. Kompromissgelegenheit verpasst, wobei ich die Rage teilweise verstehe.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#55 

Beitrag von Pretch »

Ich verstehe auch daß man sich über eine Ablehnung ärgert. Aber wie gesagt, ein Spalt ist normal und entsprechend fiel auch die Antwort aus. Daß der in dem Fall anders ausfällt als üblich wissen die nicht, ist auch anhand der Bilder nicht wirklich zu sehen. Wir haben ja hier auch mehrere Beiträge gebraucht um das zu verifizieren.
Der Händler kommt vorbei und schaut sich das an, kann entsprechend reagieren.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein "bitte wenden Sie sich an ihren Händler" für dich in Ordnung gewesen wäre.
Im übrigen habe ich mir zusammen mit zwei anderen Usern am Wochenende einen bild 7 beim Händler unter anderem auch deswegen nochmal genau angeschaut. Der Spalt war nach unserer Einschätzung kleiner als 1mm. Man muss in Höhe des Spaltes draufschauen UND es muss Licht auf den Spalt fallen, um das tatsächlich wahrzunehmen. Natürlich handelt es sich um eine subjektive Wahrnehmung und eine Fühllehre hatten wir auch nicht dabei.
Und klar, eine Inaugenscheinnahme zusammen mit dem Händler, wäre sicher das beste gewesen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Loewengrube »

...und ist ja nach wie vor möglich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Patrick2 »

was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum wendet man sich nicht direkt an den Händler? Schreibe auch nicht Herrn BMW ne E-mail wenn mir die Spaltmaße an meinem Auto nicht gefallen, da wende ich mich doch lieber persönlich an meinen Ansprechpartner im Autohaus. Zusammen findet man bestimmt eine Lösung...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Patrick2 für den Beitrag:
mulleflup
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Aaron »

Hab mir das wengen dieser Beiträge mal bei meinem Händler angeschaut. Konnte das bei dort beim bild 55 und 65 Zoll nicht feststellen. Es gibt einen minimalen Spalt den man nur sieht wenn man ganz genau hinschaut, aber da leuchtete auch nichts silbernes.
Da war nichts dran zu bemängeln und wenn ich hier nicht davon gelesen hätte wär ich nie drauf gekommen daß es da überhaupt einen Spalt gibt.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von DanielaE »

Genauso ging es mir, als ich davon zum ersten Mal gehört hatte. Ich mußte regelrecht nach dem "Problem" fahnden.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 641
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Geiselmen »

Verstehe auch nicht warum du nicht einfach den Händler kontaktierst.
Ansprechpartner ist erst der Verkäufer und der kann bei nicht weiterkommen den Hersteller miteinschalten.
Zusammen mit dem Händler den Spalt und die Folie anschaust und dann ggf. vom Händler eine Lösung angeboten wird.
Spalt ist bei mir vorhanden aber kaum sichtbar und es ist nichts silbernes oder glänzendes zusehen außer man macht ein Foto mit Blitz.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“