bild 7 schaltet sich aus [GELÖST]

Antworten
Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7 schaltet sich aus [GELÖST]

#1 

Beitrag von Filou6901 »

Habe diesen Fehler ja schon mehrmals beschrieben , leider ist dieser doch noch vorhanden !!!
Habe gestern nochmal die Einstellungen überprüft , habe das Gerät auf MODE PREMIUM geschaltet,danach aber auch etwas an den Einstellungen verändert, z.B DMM auf Soft , Kontrast von 18 auf 15 .
Gestern schaltete sich das Gerät von alleine nach ca. 5 Std. ab , Heute bereits nach 3,5 Std ........ nervt langsam und beunruhigt mich auch etwas !
Habe gestern mit dem Support telefoniert, ihnen das Problem ausführlich geschildert !
PRETCH ....... hast du eventuell etwas neues gehört, in Bezug zu diesem ( MEINEM ) Problem ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: bild 7 schaltet sich aus

#2 

Beitrag von Pretch »

Nein. Mit einer direkten Rückmeldung rechne ich auch nicht.
Bei der automatischen Abschaltung zeigt das Gerät normalerweise vorab einen Hinweis. Den übersieht man vielleicht ein-, aber nicht jedes Mal.
Ich denke da liegt irgendein Defekt vor. Ansprechpartner ist in einem solchen Fall dein Händler. Der kommt vorbei, schaut sich das an und kann normalerweise fast alles vor Ort lösen.

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 schaltet sich aus

#3 

Beitrag von Filou6901 »

Es gibt und gab da keinen Hinweis , Bildschirm schwarz , Aus , LED weiß ..........
OK, werde morgen meinen Händler benachrichtigen .....

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 schaltet sich aus

#4 

Beitrag von SoundAuthority »

Ich sehe da schon eine gewisse Parallele zu meinem Problem.
Bei mir vergisst er unter dem Schauen die Bildeinstellungen - bei dir schaltet er sich ab, vergisst also auch, dass er im Premium Modus ist...
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 schaltet sich aus

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

Es gibt keine Parallele:
Filou6901 hat geschrieben:Es gibt und gab da keinen Hinweis , Bildschirm schwarz , Aus ,
Würde es um die Abschaltung im Home-Modus gehen, käme der Hinweis.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 schaltet sich aus

#6 

Beitrag von Filou6901 »

Ich hatte mein Gerät Gestern und Vorgestern jeweils ununterbrochen 10-12 Std. in Dauerbetrieb , OHNE das er sich abgeschaltet hat !
Was habe ich gemacht,was verändert.... folgendes :
Da mein TV an der Wand hängt, habe ich alle Kabel durch ein Unterputz-Rohr verlegt . Angeschlossen ist mein Sky Receiver über HDMI , da ich nicht weiß was die Zukunft noch bringt,hatte ich ein Antennen Sat Kabel am bild 7 angeschlossen,das Ende lag dann "blank" unter meinem Lowboard, DAS war der Fehler !!!
Habe dieses Ende nun mit Isolierband umwickelt , so das Leiter und Masse geschützt sind !
Jetzt sagen bestimmt einige, Oh Mann wie kann man nur,das war doch klar......... :nicky:
Aber, Sorry, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet........aber OK, Fehler behoben !
Könnte mir das nun eventuell ein Fernseh-Rundfunk Experte erklären, was hier nun zum abschalten geführt hat, warum hier der "Funke übergesprungen" ist ?
Dieses Antennen Kabel muss hier ja irgendwie ein Signal bekommen haben,was zu einer Art "Kurzschluss" geführt haben muss.........?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 schaltet sich aus

#7 

Beitrag von DanielaE »

Ganz klar: Erdstrahlen. :D

Wirklich erklären wird dir das vermutlich niemand können. Auf dem SAT-Kabel liegt ja eine Betriebsspannung für den LNA. Und irgendeine Schutzschaltung mag da zugeschlagen habe. Besser das, als ein "elektrisches Räuchermännchen".
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“