Höhe Bohrungen Wandmontage

Antworten
SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Höhe Bohrungen Wandmontage

#1 

Beitrag von SoundAuthority »

Hallo zusammen,

ich möchte meinen bild 7.65 an die Wand anbringen.

So wie ich das sehe ist die Soundbar im Lieferzustand ausgefahren oder?
Ich komme auf Mitte der Bohrung ca. 45 cm ab Unterkante TV.

Wenn ich den TV auf Unterkante 64 cm hängen möchte komme ich auf Summa summarum ca. 109 cm für die Höhe der Bohrungen.

Haut das ungefähr hin? Oder ist die Soundbar doch eingefahren im Lieferzustand?

Muss die Sicherungsschraube der Soundbar komplett entfernt werden, oder reicht eine Lockerung?

Danke und Grüße
Johannes
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#2 

Beitrag von Pretch »

Die Soundbar fährt nicht aus. ;)
Soundbar und "Technikrucksack sind ein Teil. Das Display bewegt sich davor hoch und runter.
Unterkante TV ist also immer Unterkante, egal ob das Display oben oder unten ist.

Die Sicherungsschraube kommt ganz raus.

juelepit
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Feb 2012, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#3 

Beitrag von juelepit »

hatte ich vor kurzem schon einmal gepostet:

".... was noch zu beachten wäre:
Der bild 7 ist im verpackten Zustand AUS! gefahren. Ist nicht auf den ersten Blick eingepackt erkennbar. Wir haben 2 x gebohrt! :pfeif: :pfeif: :pfeif: "
bild 7.55
Individual 46 Compose LED 400/DR+
SoundVision
Speaker 2go
Xelos 32 Media

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#4 

Beitrag von SoundAuthority »

Was ja aber egal ist, da das Panel sich hebt und senkt und nicht die Lautsprecher.
Daher verstehe ich nicht, warum du zwei mal Bohren musstest - außer natürlich vermessen :-)
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

AndiH
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Nov 2016, 11:48
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#5 

Beitrag von AndiH »

Hallo,

ich hätte eine Frage zur WMF7 Halterung. Datenblatt kenne ich.
Kann man den bild 7 mit dieser Halterung "gerade" vor und zurück ziehen? Oder ist
der Abstandshalter nicht faltbar? Muss man die Halterung versetzt anbringen um den
Abstand zu variieren? Ich habe links und rechts von meinem Wandschrank nicht viel
Platz, der 7.55 passt aber noch rein. Ich will aber Abstand zur Rückwand wie jetzt mit
meinem Plasma, ca. 17cm. Da ist die Vesa-Halterung mittig angebracht und gerade faltbar.
Ist mir bei der WMF7 nicht klar.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#6 

Beitrag von DanielaE »

Ich habe die Konstruktion des WMF7 während meiner Recherchen wegen eines VESA-Adapters für meinen 7.55 intensiv studiert. Wenn mich die Zeichnung nicht täuschen, dann kann man dem WMF7 nicht einfach gerade nach vorne wegziehen - was mich jedoch sehr verblüfft hat. Dein Anwendungsfall entspricht in etwa dem meinigen, vielleicht wählst du ebenfalls den Weg über einen VESA-Adapter.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#7 

Beitrag von fswerkstatt »

Ja, ist leider so. Die Halterung wird 30cm versetzt (links oder rechts) zur Mitte des TV an die Wand befestigt.
Dadurch schwenkt der TV bein Rausziehen in eben jene Richtung.

Bei den 'alten' Isoflex-alterungen ging das noch. Die hatte in der Mitte ein Gelenk.
isoflex.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

AndiH
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Nov 2016, 11:48
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#8 

Beitrag von AndiH »

Vielen Dank für die Antworten! Jetzt steh ich aber echt blöd da, die WMF7
ist bei mir nicht verwendbar. Adapter bauen, wohl Fehlanzeige, wohn auf dem Land, Flaschnerei
kann nur Kupfer und Alu. Wie sieht es mit Spectral aus? Ansonsten muss mir der Loewe-Händler
Vorort eine Lösung für eine faltbare Vesahalterung vorschlagen.

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#9 

Beitrag von bombalatomba »

Danke für die Info!
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
arwi04
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#10 

Beitrag von arwi04 »

AndiH hat geschrieben:. Adapter bauen, wohl Fehlanzeige, wohn auf dem Land, Flaschnerei
kann nur Kupfer und Alu. Wie sieht es mit Spectral aus?
Also für die Kosten einer Spectral Lösung kannst Du problemlos einige Tankfüllungen bezahlen, um einen Adapter abzuholen. Spectral ist extrem teuer. Ich wohne in einer kleineren Stadt, die aus 3 Orten besteht, und es hat mich auch ein paar Anrufe gekostet, bis ich jemanden gefunden habe, der mir Danielas Adapter gebaut hat. Einfach mal im 50km Umkreis googeln, es wäre doch gelacht, wenn Du da niemanden findest. Lieber 50€ und 2 Tankfüllungen als 5000€. Es sei denn man möchte gerne das Spectral Ding an sich haben. Meine Meinung jedenfalls. VG Arnd
Loewe bild 7.55, 1*Sub 525, 4*klang 1, 1x HD+Modul mit HD+ Karte V4, 1x Unicam Evo V4 mit Troja und HD+-Karte V1, Apple TV 4, FireTV, Panasonic DMP BDT 310, Sat Astra 2a, 2b via Techisat TechniRouter Mini 2/1x2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#11 

Beitrag von Pretch »

Die Meinung teile ich nicht.
Spectral ist für die Möbelqualität nicht teurer als vergleichbare Hersteller.
Natürlich sind die Sachen nicht billig, aber dafür absolut hochwertig und sehr variabel was Konfiguration und Farben betrifft.

Wir reden hier aber ohnehin nicht von einem kompletten Möbel, sondern lediglich von einem Adapter.
Zum bild 7 Adapter kenn ich den Preis nicht, aber ein Standard Vesa Adapter kostet bei Spectral 80,-. Das sind nun wirklich keine Unsummen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#12 

Beitrag von mulleflup »

Es gibt bei Spectral einen Adapter für den bild 7 (ADBL7) zu VK 69,- Euro.
Dieser ist aber für die T-Halter der entsprechenden Möbel gedacht und keine Adapter für normale Wandhalter.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#13 

Beitrag von Pretch »

Der TX hat doch aber Vesa 200 und 400? Sollte man den Adapter dann nicht auch für einen normalen Wandhalter nutzen können?
Ich hab bisher nur gehört daß es den Adapter gibt, ihn aber noch nicht live gesehen.

Benutzeravatar
arwi04
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#14 

Beitrag von arwi04 »

Pretch hat geschrieben:Die Meinung teile ich nicht.
Spectral ist für die Möbelqualität nicht teurer als vergleichbare Hersteller.
Ich habe vor 2 Monaten Spectral und Musterring (q-Media, Hersteller: Loddenkämper) ziemlich ausführlich verglichen.
Sicher beides Möbel auf hohem Niveau.
Preise bei Musterring ca. 60% der von Spectral bei einer vergleichbaren Lösung (ameno).
Die Listenpreise beider Anbieter sind ja auch kein Geheimnis und wie bei Loewe sind die Endpreise nah an den Listenpreisen.

Ich mag natürlich nicht ausschließen, dass der genannte Preisunterschied auf meine spezifische Konfiguration zurückzuführen ist und nicht verallgemeinerbar ist, aber zumindest in meinem Fall zeigte sich die genannte Differenz. Mir lagen zwei schriftliche Angebote vor, von denen ich das von Musterring akzeptiert habe.
Loewe bild 7.55, 1*Sub 525, 4*klang 1, 1x HD+Modul mit HD+ Karte V4, 1x Unicam Evo V4 mit Troja und HD+-Karte V1, Apple TV 4, FireTV, Panasonic DMP BDT 310, Sat Astra 2a, 2b via Techisat TechniRouter Mini 2/1x2

Ducmike
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Nov 2016, 18:44
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Höhe Bohrungen Wandmontage

#15 

Beitrag von Ducmike »

Hier mal der Adapter von Spectral zum bild 7
IMG_0361.PNG
Sieht dann so aus für den 7.65
IMG_0360.PNG
(Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Spectral)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“