Erste persönliche Eindrücke vom Loewe bild 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#51 

Beitrag von Pretch »

Heute mal in aller Ruhe am bild 7.65 rumgespielt.

TV Bild, Kabel, ÖR HD: sieht einen Tick besser aus als auf meinem Connect 55 UHD, was aber wohl schlicht durch den höheren Kontrast zustande kommt.
Beim Nachmittags Programm darf man weder beim Connect noch beim bild 7 so genau hinschauen, die Quali des Materials ist einfach mies. Vorabend wurde besser, "wer weiß denn sowas" ist von der Bildqualität immer sehr ordentlich produziert und sah sehr gut aus. Aufnahmen aus dem Abendprogramm von ARTE sahen großartig aus!

UHD Material ist ein echter Kracher und ein gutes Stück jenseits dessen was ich von meinem Connect UHD kenne.
Der Kontrast und die Farben sind atemberaubend.

Bewegungsdarstellung ist fehlerfrei. Hatte zwar kein Fußball, aber ein Volleyballspiel und auch ein paar kritische Aufnahmen (Schwenk über ein Feld mit wogendem Weizen und sowas) durchprobiert, ist wie beim Connect problemlos (DMM auf mittlerer Stufe). Weder ruckeln noch grobes ausfransen.
Banding gibt es, im Gegensatz zu LG, nicht! Tatsächlich garnicht, nicht nur weniger auffällig. Alle Farbverläufe sind absolut fließend.
Auch säuft das schwarz nicht so ab wie ich das bei anderen OLED gesehen hab. Dunkle Szenen sind schön durchzeichnet und es gehen keine Details verloren.
Die Ausleuchtung ist sehr homogen. Hab ein rein weißes und ein graues Bild probiert, in beiden Fällen zeigt der bild 7 eine einheitliche Fläche.

Ich bin wirklich sehr geflasht. Der bild 7 lässt meinen Connect UHD ganz schön alt aussehen. Und da hab ich den heute nur im hellen Laden und noch nicht in einem dunklen Raum gesehen.


Ohh, was mir auch wieder richtig gut gefallen hat ist der Ton!
Wir hatten den ja schon in Kronach für gut befunden. Heute, mit eigener Musik hat er mich nochmal beeindruckt. Ganz ehrlich, wer kein Surround braucht und kein Hifi Musik Liebhaber mit Standboxen ist, braucht da eigentlich nichts weiter um ordentlichen Ton zu haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 7):
zero11, mcalfa, JHE.65, bombalatomba, liontitan, Mansel, Loewe-Fan

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#52 

Beitrag von Pretch »

Ich weiß daß die Fotos nicht viel über das tatsächliche Bild aussagen, hab trotzdem welche gemacht. :D


Auf dem Mond Bild sieht man ein bisschen wie er auch in dem dunklen Bereich noch die Details rausarbeitet... auch wenn es auf dem Foto halt nicht so gut rüber kommt.
Und sorry für die Spiegelungen, hier war heute Sommer. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 6):
zero11, Mansel, bombalatomba, Patrick2, spy-1, JHE.65

mentox76
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von mentox76 »

Genial! Vielen Dank für deine ersten Eindrücke.. und die Bilder! Mein bild 7.65 ist auch bereits in der Galerie angekommen :bye: , leider muß ich auf das Cover warten :cry: ...das kommt erst in 10 Tagen.. Hast du das Cover schon bekommen?
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#54 

Beitrag von Pretch »

Nein, steht hier auch ohne.

Leon7

#55 

Beitrag von Leon7 »

Da muss ich ja davon ausgehen,das das Bild des bild 7 ein Quantensprung zum Bild vom Indi 27XXX ist.
Ich kann es kaum noch erwarten bis zur Lieferung

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von Pretch »

Ist es. :D
Hab hier nebenher Pacific Rim von BluRay laufen. Das sieht so genial aus! und ist eben nichtmal UHD, sondern "nur" 1080.

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von bombalatomba »

Pacific Rim :)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Colson
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:05

#58 

Beitrag von Colson »

Ha! Durfte den bild 7 auch heute bestaunen. Tja... Der Reference kommt dann wohl ins Schlafzimmer. :wah:

Und ja, Pacific Rim auf den bild 7 kann ich mir sehr gut als Bildgewalt vorstellen. Aber was rede ich da? Star Wars! :D
Reference 55 UHD - Silber

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Filou6901 »

Habe gestern noch mit dem Händler telefoniert, er versicherte mir, MEIN Loewe wäre unterwegs zu ihnen !

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von bombalatomba »

Colson hat geschrieben:Ha! Durfte den bild 7 auch heute bestaunen. Tja... Der Reference kommt dann wohl ins Schlafzimmer. :wah:

Und ja, Pacific Rim auf den bild 7 kann ich mir sehr gut als Bildgewalt vorstellen. Aber was rede ich da? Star Wars! :D
Bei mir genauso :D
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von SoundAuthority »

Danke für die Bilder und den Bericht.

Konntest du schon HDR und / oder Dolby Vision testen?
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#62 

Beitrag von Pretch »

Wenn du irgendein Dolby Vision oder HDR10 File für mich hast teste ich das gern. ;)

Also einen Dolby Vision Promo Clip hab ich, der läuft zumindest. Darauf ob der auch in Dolby Vision lief gibt der TV leider keine Auskunft ... zumindest hab ich keinen Hinweis darauf gefunden.

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von SoundAuthority »

Ich kenne nur zwei Testvideos von http://4ktv.de/testvideos/" onclick="window.open(this.href);return false;

- Camp (HDR Demo von Sony)
- Schach (HDR Demo von LG)
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von DanielaE »

Pretch hat geschrieben:Wenn du irgendein Dolby Vision oder HDR10 File für mich hast teste ich das gern.
Du hast doch 7 HDR-Demos - alle mindestens in Main10 kodiert? Fünf davon mit entsprechenden HDR-Infos drin und die beide DV-Demos sind auch mindestens HDR10.

Für die Allgemeinheit: die spielen auch auf meinem Connect hier.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von Pretch »

Ja, aber ich erhalte eben keine Rückmeldung ob die auch als solche erkannt und wiedergegeben werden...

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von DirkZ3 »

Aber Dolby Vision ist doch noch gar nicht drauf (Auskunft von der IFA). Dann kann er das doch nicht erkennen und anzeigen. :???:
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von DanielaE »

Pretch hat geschrieben:Ja, aber ich erhalte eben keine Rückmeldung ob die auch als solche erkannt und wiedergegeben werden...
Keine Ahnung, ob das irgendwo angezeigt wird oder überhaupt angezeigt werden soll. Auf dem Connect sieht der (echte!) HDR-Kram halt wie erwartet flau aus, auf deinem bild 7 sollten die Farben kräftig und lebendig wiedergegeben werden. Ihr habt doch sicher beides in der Ausstellung ;)
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#68 

Beitrag von Pretch »

Die Farben sehen kräftig und lebendig aus, wie alles was ich mir auf dem bild 7 anschaue. :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#69 

Beitrag von Pretch »

SoundAuthority hat geschrieben:Ich kenne nur zwei Testvideos von http://4ktv.de/testvideos/" onclick="window.open(this.href);return false;

- Camp (HDR Demo von Sony)
- Schach (HDR Demo von LG)
Die beiden Files laufen zumindest (vom Stick am USB des TV).
Camp sieht nicht sonderlich beeindruckend aus, sind aber auch relativ unspektakuläre Aufnahmen.
Schach wirkt eindrucksvoller, sind aber auch künstlichere Aufnahmen.

Man müsste aber im Grunde das gleiche Video nochmal ohne HDR haben um sagen zu können ob es da einen Unterschied gibt.
Hab beide Files auch an einem Loewe One 55 probiert. Auch dort laufen sie, sehen etwas flauer aus ... was aber auch gut an OLED vs. LED liegen kann.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#70 

Beitrag von mulleflup »

Das Video Camp ist sehr gut geeignet um den höheren Farbraum zu zeigen.
Allerdings gibt der bild.7 zur Zeit dieses Video zu hell( Durchzeichnung fehlt ) wieder und durch die fehlende Auswertung des neuen Farbraums auch noch nicht so , wie es sein müsste.
Es gibt ja das geiche Video ohne HDR und das sieht aus auf dem bild 7
Bei Geräten ,(egal ob OLEd ) die HDR und BT 2020 bereits voll unterstützen ist der Unterschied bei den Lackierungen der Autos sowie im Camp sehr deutlich zu sehen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#71 

Beitrag von Pretch »

Hab inzwischen auch erfahren daß die Geräte mit dem aktuellen Ausliefer-Softwarestand noch kein Dolby Vision können. Für Endgeräte ist Quartal 4 2016 vorgesehen. Für die HDR10 Unterstützung Q1 2017.

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von DirkZ3 »

Lest ihr auch, was geschrieben wird. Dass DV noch nicht drauf ist, hatte ich bereits geschrieben. :sil:
LOEWE bild 7.55

Leon7

#73 

Beitrag von Leon7 »

Habe heute einen bild 7/55 kurz besichtigt.Ich muss gestehen,das sd bild bei rtl entsprach nicht meinen vorstellungen,kurz bescheiden.

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von SoundAuthority »

Kann man die Software Updates beim Loewe selbst vornehmen oder braucht es da einen Kundendienst?

Warum fehlt selbst HDR10? Das wurde doch auf der IFA beworben, ebenso DV?
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Softwareupdates kann man selbst vornehmen (USB oder Internet). HDR und DV werden später per Softwareupdate implementiert .
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“