[SATVISION] Test Loewe bild 5.55 oled

Antworten
Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

[SATVISION] Test Loewe bild 5.55 oled

#1 

Beitrag von ELIL »

Wie zu erwarten war, konnte auch Satvision den Loewe bild 5.55 oled einen ausführlichen Test im Labor unterziehen.

Testurteil: sehr gut (94.4%)

http://satvision.de/tests/loewe-bild-5- ... -test-5344

Den kompletten Testbericht gibts auch bei Loewe:
https://www.loewe.tv/de/sonstiges/satvi ... 5-oled.pdf
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Schade, scheinbar kurz vorm letzten Update getestet, da noch ohne Netflix.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Charles Remington »

...insgesamt ein sehr gutes Urteil.

Aber wie erklärt sich der Unterschied beim Wertungspunkt "Bildtechnik" bild 7 : 97% und bild 5 oled: 92% ??? (beide erhielten bei der "Bildqualität" exzellente 97%)
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ich vermute einfach mal, weil der getestete bild 7 noch ein V16 Panel (mit 3D) hatte, der bild 5 aber das neuere V17 (ohne 3D).
Fehlendes 3D macht demnach 5% Abwertung.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Charles Remington »

... das ist gut möglich. Bei der Tabelle zum Display ist bei 3D ein rotes "X" :wah:

Im Text wird sogar etwas eingeschränkt "wie viele andere aktuelle Fernseher auch"
Da könnte man auch klar sagen, der 3D-Zug fährt langsam Richtung Endstation und ist bei keinem neuen Modell (erst recht bei OLED) ein Thema... :pfeif:

Übertrieben im Test:
Als negativ(contra) wird angesehen, dass das Gerät kein Bild in Bild kann bei UHD :rofl: und keine Bedientasten am Gerät selbst :doh:


... irgendwie sieht es aus, als wollte man auch irgendetwas bei "contra" schreiben, denn das "pro" ist ein sattes Pfund:

Zitat Satvision 8/17:

"PRO:

Bildqualität,
interne 1-TB-Festplatte,
Triple-Twin-Tuner für
Satellit, Kabel und DVB-T2 HD,
Instant Channel Zapping,
HDR 10, HLG, Dolby Vision,
Streaming und Aufnahmeprogrammierung per App,
Bild-in-Bild-Funktion,
Kapitelmarken und Ausblendefunktion,
Internetradio mit Artist Search,
integrierter AC3-Decoder,
DLNA-Server und -Client,
Bluetooth
"

Zitatende
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Über kein Bild in Bild bei UHD bin ich auch gestolpert, hatte ich bisher nie drüber nachgedacht.
Meines Wissens gibts aber keinen der das kann?
Könnte aber frühestens in einigen Jahren auffallen, wenn es mal reguläre UHD Sender gibt.
Die Situation hatten wir ja schonmal mit den L27xx Geräten, die kein PiP mit HD konnten.
Bis das relevant wird, wird man aber ohnehin über einen neuen nachdenken. ;)

Daß es keine Tasten mehr am Gerät gibt hatte ich bei der Einführung des neuen Auges auch bedauert.
Nun im Alltag spielt es aber keinerlei Rolle, ich glaub keiner hat jemals seinen Loewe am Auge bedient.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Doch: Servicemenu ! :D

Aber du hast schon recht. Nutzt niemand und kostet als mechanisches Teil bestimmt schönes Geld.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Spielzimmer »

Bei DVB-T2 geht auch kein PIP, da nur ein H.265 Decoder verbaut ist. Ich denke auch dass das kein anderer kann...

Dafür gibts ja dann Nachfolge-Modelle die wieder etwas mehr als der Vorgänger können (müssen).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Testberichte“