Test Loewe bild 7.55 in der Audio Video Foto Bild 6/2017

Antworten
Benutzeravatar
JHE.65
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:33
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Test Loewe bild 7.55 in der Audio Video Foto Bild 6/2017

#1 

Beitrag von JHE.65 »

Die aktuelle Ausgabe der der Audio Video Foto Bild 6/2017 hat sich im Test unter anderen den Loewe bild 7.55 zum Test Vorgenommen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

und mit welchem Ergebnis?

Benutzeravatar
JHE.65
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:33
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von JHE.65 »

Sorry ganz Vergessen
1. LG OLED 65W7 gut 1,87
2. Loewe bild 7.55 gut 1,89
3. SONY KD-55A1 gut 1,91

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Olli »

LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

und wieder
Fernbedienung gewöhnungsbedürftig
Ich zeige Neukunden ganz bewusst immer die Fernbedienung der Loewen und bekomme jedes einzelne mal bestätigt wie übersichtlich und klar strukturiert die ist. Noch nie hat einer gesagt, naja, ganz schön gewöhnungsbedürftig.
Bei Kunden die schon einen Loewe haben ist es noch auffälliger. Da ist ein Grund wieder einen Loewe zu kaufen die einfache Fernbedienung.

Ich hoffe nur Loewe lässt sich von solchen eigenartigen Aussagen in Tests nicht beeinflussen und ändert irgendwas an der Assist.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Spielzimmer »

umfangreiche Ausstattung...
Bei anderen Tests ist schon das Fehlen von Netflix ein Minus in der Ausstattung...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Fernbedienung gewöhnungsbedürftig
Die Assist ist vor allem auch stylisch, schön und wertig. Die Funktionen sind gut den entsprechenden Tasten zugeordnet. Die Anordnung der Tasten ist ebenfalls sinnvoll, die Bedienung intuitiv. Aber:

Eine dicke FB mit daumennagelgroßen Tasten, die zudem noch erhaben sind, lässt sich sicher blind besser bedienen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von dubdidu »

Klar, die kann man zur Not auch mit der Faust oder Wurstfingern bedienen... schon geil diese Aussage... jedes Mal, wenn ich eine FB von Samson oder Panasonic oder oder in der Hand habe, gruselt es mich...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Jiigi
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: So 3. Jul 2016, 02:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Jiigi »

Muss man nicht verstehen!! Gerade die Assit finde am meisten gelungen!!
Loewe FSM bild 7.55 (5.1.18) / klang 5 / klang 5 subwoofer / Mimi

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von j.j. »

Es gibt drei Gründe (nur) Loewen im Haus zu haben. Einer davon ist die FB.

Benutzeravatar
Nexxus83
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 10:53
Wohnort: Rheinbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Nexxus83 »

Pretch hat geschrieben:und wieder
Fernbedienung gewöhnungsbedürftig
Ich zeige Neukunden ganz bewusst immer die Fernbedienung der Loewen und bekomme jedes einzelne mal bestätigt wie übersichtlich und klar strukturiert die ist. Noch nie hat einer gesagt, naja, ganz schön gewöhnungsbedürftig.
Bei Kunden die schon einen Loewe haben ist es noch auffälliger. Da ist ein Grund wieder einen Loewe zu kaufen die einfache Fernbedienung.

Ich hoffe nur Loewe lässt sich von solchen eigenartigen Aussagen in Tests nicht beeinflussen und ändert irgendwas an der Assist.
Absolute Zustimmung Pretch!
Zu den Pluspunkten, dass die Fernbedienung einfach zu handhaben ist und einen sehr guten Druckpunkt aufweist kommt noch dazu, dass diesese hervorragend verarbeitet (schöne angenehm schwere und massive Fertigung) ist und der Loewe sogar mit nicht zum TV zeigender Fernbedienung bedient werden kann, selbst durch kleinere Hindernisse hindurch. Habe selten so eine hervorragende Fernbedienung gesehen! :)
Loewe bild 7.55 Graphitgrau mit Tischfuß Loewe TS 7.55
Software-Version: 4.4.73

Bembe
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jun 2017, 20:42

#12 

Beitrag von Bembe »

j.j. hat geschrieben:Es gibt drei Gründe (nur) Loewen im Haus zu haben. Einer davon ist die FB.
Unterschreibe alles Positive, was über die Fernbedienung gepostet wird.
Verbessern könnte man allerdings die Handhabung bei schlechtem Licht, z. B. durch eine Hintergrundbeleuchtung der Bedientasten.

AmbiTV

#13 

Beitrag von AmbiTV »

...finde die FB von der Haptik und der Anordnung der Tasten auch sehr gelungen. Manchmal ist die Hohe Wertigkeit (in Form des Gewichts) aber störend, wenn ich im Halbschlaf auf der Couch bin, muss ich mich schon sehr stark konzentrieren, dass mir das gute Stück nicht aus der Hand fällt. :bye:

Antworten

Zurück zu „Testberichte“