Seite 1 von 1

Test LOEWE bild i.48 bei Digitalfernsehen

Verfasst: Mi 1. Mär 2023, 10:56
von Gelöschter Benutzer11720
https://www.digitalfernsehen.de/tests/l ... v-1090150/

In welchen Punkten würdet Ihr dem Tester widersprechen oder zustimmen wollen ?

Verfasst: Mi 1. Mär 2023, 11:56
von Cumulus
Was sich loewe bei dem Single Tuner gedacht hast, möchte ich mal wissen. Vorbereitung eines Eigentores?

Verfasst: Mi 1. Mär 2023, 14:25
von dubdidu
Für die streaminggewöhnte Klientel von heute, die nicht mehr wirklich lineares TV benötigt und eher preissensitiv ist. Bist Du nicht? Dann gibt es ja auch Alternativen.

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 13:27
von Captain Pike
Moin,

also bzgl. Singel Tuner kann ich die Kritik nicht so ganz nachvollziehen, denn der Bild i soll sich ja ein anderes Klientel richten. Ich habe die Funktion auch noch NIE gebrauchen müssen, da ich kaum noch etwas aufnehme. Gerade Filme schaue ich auf Bluray oder andere digitale Plattformen.

Wo ich dem Test aber zustimmen muss, ist die technische Ausstattung bzgl. der HDMI Schnittstellen. Hier verschenkt man viel Potenzial. Warum implementiert man hier nicht vollwertige HDMI 2.1 Schnittstellen? Auch im Bereich von Gaming verschenkt man Potenzial mit dem man Werbung machen könnte. LG und Panasonic machen das besser und sind was das angeht, auf der Höhe der Zeit und haben erkannt, dass der Gamingbereich nicht zu unterschätzen ist.

Ich als Besitzer einer Xbox Series X und PS5 hätte es schwer, mich aktuell für einen neuen LOEWEN zu entscheiden und somit hoffe ich, dass mein bild 7 mir noch lange die Treue hält.

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 19:38
von Captain Pike
Hier nochmal ein direkter Vergleich zwischen LOEWE bild i und Panasonic 48LZW984:

https://www.digitalfernsehen.de/news/te ... t-1091798/

Verfasst: Fr 17. Mär 2023, 11:37
von Gelöschter Benutzer11720
Passend hierzu ein YT-Video vom selben Reviewer entdeckt...

https://youtu.be/vMLhyQZtxwU

Die meisten Kommentare sind wieder mal pauschales
Loewe-Bashing, obwohl am Ende des Videos um
differenzierte Antworten gebeten wird.