DR Streaming vom Loewe - nur nicht auf Loewe-TVs...???

Antworten
sticki3000
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 14:34
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR Streaming vom Loewe - nur nicht auf Loewe-TVs...???

#1 

Beitrag von sticki3000 »

Hallo.
Möchte hier einmal die leidige "Begrenzung" von "Nicht-DR+ Geräten" zum streamen von USB- Aufnahmen an andere LOEWE-TV ansprechen.

Konkret wird in diesem Fall ein 1.65 mit externer USB HDD genutzt.
Bekanntermaßen in ein "DR Archiv mit anderen TV teilen" hier nicht vorgesehen bzw. im Menü nicht vorhanden (gibts nur bei DR+ Geräten).

Dabei kann auch ein 1.65 mit externer Platte sehr wohl seine Aufnahmen via Netzwerk teilen !
Selbst wenn dies über die Funktion "DR Archiv" eines anderen Loewe TV nicht aufrufbar ist, müsste zumindest unter "Quellen" das Archiv des 1.65 im anderen Loewe TV erscheinen.
Wird aber offensichtlich absichtlich(?) von Loewe unterdrückt.

Die Folge ist, das ein Loewe Besitzer eines SL410 mit USB HDD zum Teilen der Aufnahmen gezwungen ist, ein FREMDFABRIKAT zu kaufen, denn DAMIT KÖNNEN DIE INHALTE DES 1.65 GESTREAMT WERDEN.
Also als Zweit-TV im Schlafzimmer statt eines bild 1.32 oder bild 3.40 einen Panasonic, Samsung etc. kaufen - weil DER KANN DAS...
Das darf - und muss - doch nicht sein, oder ?

Hier sollte Loewe im eigenen Interesse die Blockade schnell rausnehmen - dem Umsatz kann es nur helfen !

Oder gibts noch einen Trick, um den Inhalt der HDD des 1.65 auf einem anderen -LOEWE- TV sichtbar zu machen...?

Liebe Grüße an Alle,
LOEWE bild 1.65, Module Loewe Feature Drive Stick, 3x4TB HDD, Fuji USB Hub 3.0, Sound über Hifi-Anlage analog. Speaker2Go. Xelos 32SL DR+ m. Fire-Stick.

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“