App für AppleTV zum Stream des bild 5 DR+ Archivs / oder Livebildes

Antworten
hawky13
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:49

App für AppleTV zum Stream des bild 5 DR+ Archivs / oder Livebildes

#1 

Beitrag von hawky13 »

Hi,

habe seit einigen Wochen einen bild 5. Toller Fernseher. Nachdem ich jetzt meinen alten Fernseher in den Keller verbannt habe - und dort kein SAT habe würde ich gerne die Möglichkeit nutzen, den zweiten SAT Anschluss des bild 5 als "Streaming Server" auf dem AppleTV über eine APP an zu zapfen und auf meinem Panasonic der ansehen. Leider zeigen zwar die APPs auf dem AppleTV 3 die einzelne Sender als UPnP an - auch das DR+ Archiv - es spielt aber nichts ab.

Auf einem anderen Fernseher (auch Panasonic) funktioniert das mit dem eingebauten UPnP Client sehr gut - den hat aber der andere Fernseher (noch) nicht.

Irgendeine Empfehlung, welche App die über das Netzwerk zur Verfügung gestellten Stream auf dem AppleTV wiedergeben kann?

DANKE
Loewe bild 5.55 // AppleTV4K 32GB //

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von nerdlicht »

Nach dem 3. Lesen glaube ich das Problem verstanden zu haben... ;)

Stellt sich nun aber noch die Frage, ob nun nach einer App für das Apple TV der 3. Generation gefragt wird oder dem Apple TV 4K aus der Signatur?
Im ersten Fall gibt es keine Empfehlung, da bis zur 3. Generation kein App Store auf dem Apple TV integriert ist. Für das Gerät aus der Signatur empfiehlt sich z.B. VLC for Mobile. Dies funktioniert prima.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Gelöschter Benutzer7931

#3 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Für den 3. Generation müsste er einen Player auf einem iOS Gerät nutzen, welches Airplay Video unterstützt. Alternative wäre Bildschirm spiegeln, aber das ist natürlich nicht optimal.

Nachteil, er braucht immer ein iOS Gerät zur Hand.
Ich würd an dieser Stelle auch in einen ATV4 investieren. Mit den passenden Einstellungen braucht man dann nicht mal mehr die Panasonic Fernbedienung in die Hand nehmen :)

Antworten

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“